Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich kaufe meistens den “Haferblock” von the vegan cow. Ist etwas fester als Alsan.
Schmeckt die nach Butter? Ich werde mich mal schlau machen ob man die hier bekommt.
Lg
Sacco… so weit ich mich an Buttergeschmack erinner, ja. Meine Familie hat jedenfalls nicht gemerkt, dass es keine echte Butter ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Milchalternative hat denn am wenigsten Eigengeschmack bzw. eignet sich am besten für Kakao? Was habt ihr da für Erfahrungen?
-
Am wenigsten Eigengeschmackt hat finde ich Reismilch und dann Hafermilch. Allerdings finde ich Reismilch ist quasie nur Wasser. Es kann sein das es in den letzten 4 Jahren anders geworden ist.
Ich würde bei wenig/weniger Eigengeschmack eher Hafermilch statt Mandelmilch/Cashewmilch nehmen.
Lg
Sacco -
Hafermilch hat wohl den wenigsten Eigengeschmack. Allerdings muss man Haferflocken mögen. Das Zeug schmeckt einfach sehr danach und wenn man das nicht mag ist Hafermilch nicht so gut. Die Alpro No Milk könnte gehen. Die esse ich auch im Müsli und mag sie.
Ich persönlich habe Sojamilch als am neutralsten gefunden in meiner Anfangszeit.
Allerdings schmeckt nichts davon auch nur annähernd nach Kuhmilch. Also wenn man den Geschmack erwartet, dann wird das nicht klappen.
-
Ich nehm für den Kakao meistens Hafer-Mandel Milch.
Cashew oder Hafer find ich auch in Ordnung, bzw Haselnussmilch wenn man es nussiger mag.
-
-
Die Alpro Not Milk könnte gehen. Die esse ich auch im Müsli und mag sie
Die ist auch mein Liebling für alles, wo man die Milch als solches auch schmeckt. Also pur, Müsli, etc. Ansonsten mag ich für Kakao noch den Sojareisdrink, von Rewe z.B.
-
Welche Milchalternative hat denn am wenigsten Eigengeschmack bzw. eignet sich am besten für Kakao? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Ich würde Mandelmilch nehmen.
Ich persönlich finde das auch Hafermilch doch sehr nach Haferflocken schmeckt.
Mandeln sind für mich schon mit geschlossenen Augen schwer zuzuordnen. Daher find ich die Milch wohl auch neutraler im Geschmack. Nutze sie auch statt der empfohlenen Sojamilch für meinen BubbleTea.
-
Mandelmilch kommt find ich drauf an.
Ich hab aktuell eine von Edeka und die schmeckt find ich schon sehr nach Mandel.
-
Ich trinke sehr gerne den fertigen Kakao von Oatly. Schmeckt mir viel besser als normale Hafermilch mit Kaba-Pulver.
-
Ich trinke sehr gerne den fertigen Kakao von Oatly. Schmeckt mir viel besser als normale Hafermilch mit Kaba-Pulver.
Den find ich auch super. Mag aber auch am Liebsten die Hafermilch von Oatly. In der Barista Version schäumt die auch gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!