Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wow… gerade an die Grünkern-Bratlinge erinnere ich mich mit Grauen. Aber wie gesagt, das ist zwanzig Jahre her, und auf die Frage nach Vegetarischem bekam man im Restaurant die Beilagenkarte und durfte wählen zwischen Erbsen/Möhrengemüse und Salzkartoffeln…

• Was meinst du denn mit Kontaminationsangst?

Doch, ich, ich! Ich liebe Grünkern. Die Bratlinge sind halt recht arbeitsintensiv und für Menschen wie mich mit leichter Kontaminationsangst eine Herausforderung, deshalb mache ich sie selten. Aber ich öiebe sie nach wie vor |)

Die meisten Fleischersatzprodukte habe ich hier übers Forum kennengelernt. Ich probiere mich auch durch, aber auf Dauer überzeugt mich das Wenigste.

Wurstsalat aus veganer Wurst ist dauerhaft ins Portfolio gewandert. Und die Produkte von Hermann Bio, aber die bekommt man hier kaum.

• Ich mag Grünkernfrikadellen tatsächlich gern.

Den veganen Speck hab ich neulich in Bratkartoffeln probiert und für sehr lecker empfunden.

Momentan hab ich eine Ramen-Phase und koch eigentlich jede zweite Woche eine neue Brühe, die dann halt mit Gemüse und Nudeln gefüllt wird.

• Ich hatte vor 4 Jahren die Erfahrung sammeln dürfen, dass die vegetarische Alternative (wirklich ohne Fleisch) mit Speckwürfeln aufgepeppt wurde. Genauso wie der Blattsalat :ugly:

Habt ihr gute Dealer oder Rezepte für trockene Gemüsebrühe? Ich vertrage handelsübliche wegen des Selleries rein gar nicht mehr :(

• Muss also selleriefrei sein? Dann fiele mir leider nur selbst machen ein :( : Ich nutze gerne den Pfiffikus von der Reichenau, aber da isr Sellerie drin.

• Muss also selleriefrei sein? Dann fiele mir leider nur selbst machen ein :( : Ich nutze gerne den Pfiffikus von der Reichenau, aber da isr Sellerie drin.

Ja ganz genau. Du als Pilz-Expertin: könnte ich statt Brühe auch Pilze mahlen? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Pilze gut als Geschmacksverstärker sind und Brühe nutze ich ja im Prinzip für nichts anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!