Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich habe jetzt in der Schwangerschaft zwischendrin mal Fleisch gegessen, und das meistens tatsächlich bereut. Zum Teil hab ich es nicht vertragen, zum Teil hat es einfach nicht so geschmeckt wie in der Erinnerung. Ich werde danach auf jeden Fall auch wieder komplett auf vegetarisch/vegan umsteigen (auch, weil ich dann selbst wieder kochen kann), einfach weil mir Fleisch essen nichts gibt (außer Steak und Brathähnchen, ist das einzige, was ich genossen habe).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich esse ja durchaus wild, halt vom befreundeten Jäger geschossen u verarbeitet. das ist für mich (!!) ok u es schmeckt mir tatsächlich. Aber, wenn es dann an so Tagen wie Weihnachten was gab, reicht das auch ewig.
An Wurst u co komm ich schon geruchlich nicht mehr ran *brrr
Ansonsten hatte ich die Tage nen yeaper auf echten milchsschaum im Kaffee
und hab mir den gemacht u fand es in der Tat nicht wiederholenswert
-
Ich hab seit ich Vegetarier bin wenn nur versehentlich Fleisch gegessen.
Einmal weil die Frau vom Bäcker dachte Pizza Margherita ist ne Salamipizza, und einmal weil der Pizzamann Hühnchen drauf getan hat
Obs mir geschmeckt hat oder es anders war weiß ich nicht, hab's sofort ausgespuckt und das Essen nicht mehr angerührt vor Ekel und Wut.
Das einzige was ich vermisse ist Fisch.
Die vegetarischen/veganen Fischalternativen die ich bisher hatte, schmecken mir nicht.
Aber ich kann mich auch nicht dazu überwinden wieder Fisch zu essen.
Also bleibts halt ein Verzicht
Fleisch Werte ich für mich einfach nicht mehr als Lebensmittel. Das is was für andere Leute und für unsere Tierchens ( bzw Hund und Katze), aber halt nichts für mich.
-
Jup eigentlich fast jedes Mal. Irgendwann letztes Jahr wollte ich unbedingt nen Schmandschnitzel und hab mich so drauf gefreut. Ende vom Lied Pixel hat fast das ganze gegessen weil ichs so eklig fand.
Aber grundsätzlich esse ich ja noch Fleisch, muss aber doch immer wieder feststellen das die Alternative um längen attraktiver ist. Geschmacklich und von der Raffiniertheit.
Mich holen die typischen Gerichte nicht mehr wirklich ab, komplett uninspiriert
-
Hmm...ich war nie großer Fleischesser. Mir hat das als Kind schon nicht geschmeckt und wenn man das Tier noch erkannt hat (z. B. Fisch oder Hähnchen), habe ich mich geekelt.
Wiener, Salami oder Fischstäbchen habe ich als Kind allerdings gerne gegessen.
Mit ca 8 Jahren habe ich dann komplett auf vegetarisch umgestellt und könnte mittlerweile auch nichts fleischiges/wurstiges mehr essen.
Mich ekelt das wirklich an.
Meine Nichte hatte erst veganen Aufschnitt und ich habe ihn auch probiert. Puh, mich hat der Wurstgeschmack so angeekelt, dass ich das nicht essen konnte. Obwohl ich 100% sicher war, dass es nichts tierisches ist.
-
-
Für mich gibts seit mittlerweile fast 37 Jahren meistenteils vegetarisch mit Ausnahmen. Seit etwa vier Jahren mache ich auch die Erfahrung, dass die Ausnahmen extrem selten werden und ich, wenn es sie mal gibt, davor sitze und nicht rangehe, weil es mich dann doch schüttelt. Fisch geht noch eher als Fleisch.
Früher gabs noch so Sachen wie Schinkenfleckerl, Markklößchen oder den klassischen Svickova bei meiner Mutter, bei denen ich Gusto hatte. Reizt mich nicht mehr. Auch wenn ich durchaus viel Fleisch in Bioqualität für meinen Mann mache.
-
Ich hab seitdem kein Fleisch mehr gegessen, kann also nichts dazu sagen. Vermutlich hab ich inzwischen vergessen, wie Fleisch schmeckt.
-
Ich bin ja ganz froh, dass es dem ein oder anderen ähnlich geht, wie mir.
Ich dachte schon, ich falle irgendwie aus der Art, da es mit meinem Arbeitskollegen gerne mal freundschaftliche Kabbeleien gibt, da er mich für einen ganz merkwürdigen Esser hält (also unabhängig vom vegetarischen Essen, einfach so von meiner Ess-ich, Ess-ich-nicht-Einstellung rein geschmacklich).
Übrigends fand ich als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene Fisch in jeglicher Variation (ausgenommen geräucherten Bückling und Sprotten, aber auch nur die und nichts anderes geräuchertes) absolut ekelhaft. Vom Geschmack, von der Konsistenz. Pfui.
Heute würde ich beinahe jeden Fisch einem Stück Fleisch vorziehen.
Mein Mann angelt ja und der Fisch schmeckt einfach lecker und es ist so zart. Manchmal hole ich an der Frischfischtheke ein Stück Fisch wenn ich richtig Lust habe, aber da muss ich 15km und durch eine komplette Innenstadt hinfahren. Daher passiert das vielleicht 2 mal im Jahr. Irgendwann habe ich deswegen mal Tiefkühlfisch gekauft. Das Zeug war nicht essbar. Benni hat es dann bekommen.
Ergänzung: Fleisch und Wurst rieche ich aber unheimlich gerne. Wenn ich da an der Theke vorbei laufe...mmmmhh. Aber ich esse eben nichts davon. Also auch früher schon nicht. Ich und mein Ex sind zufällig mal in eine Schweineschlachtung geraten weil der Typ meinte, wir sollen mal kurz reinkommen (wir wollten ein Möbelstück oder so abholen), unten wäre es wärmer. Ja, weil da gerade geschlachtet wurde. Und es roch so gut nach Wurst. Mein Ex ist würgend die Treppe wieder hoch und konnte das Haus nicht mehr betreten.
-
So unterschiedlich kanns sein
Ich finde den Geruch extrem Ekelhaft
-
Im Feinkostladen im nächstgelegenen Kleinstädtchen, da gibts frischen Fisch und die gucken auch, dass er zertifiziert ist. Aber seit Corona war ich da ein ganzes Mal. Das kommt aktuell halt noch dazu, dass ich vorwiegend das esse, was unser Biomarkt zur Lieferung im Angebot hat. Und beim Bestellen denk ich gar nicht drüber nach, Fleisch oder Fisch (frischen Fisch haben die eh nicht) für mich zu bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!