Labrador -ein paar Fragen
-
-
Zitat
ich muss immer an den Hund aus "Hundkatzemaus" denken denn sie halbtod in Spanien abgegeben haben. Der wurde hochgepäppelt und ist jetzt Drogenspürhund in Deutschland. ist irgend ein Mix. Ich finde das zeigt es geht alles egal wie alt der hund ist. Natürlich muss der Hund spaß dran haben aber das kann man weder bei diesem hund noch bei nem Welpen sagen
dort ist aber ein professioneler ausbilder zur stelle und ich weiß garnicht, aber ist der hund überhaupt zugelassen zur drogenspursuche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er macht grad seine Prüfung soweit ich das weiß. Aber hab nicht alles verfolgt
-
Das wäre nicht mein neuer Hund.
Ein Verein, bei dem der Haus-TA die HD- und ED-Auswertung vornimmt und den Hund zuchttauglich schreibt, dazu werden nicht standardgerechte Farben teuer angeboten... Seriös finde ich das nicht.
HUCH; NUR SEITE EINS GELESEN...
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
ich muss immer an den Hund aus "Hundkatzemaus" denken denn sie halbtod in Spanien abgegeben haben. Der wurde hochgepäppelt und ist jetzt Drogenspürhund in Deutschland. ist irgend ein Mix. Ich finde das zeigt es geht alles egal wie alt der hund ist. Natürlich muss der Hund spaß dran haben aber das kann man weder bei diesem hund noch bei nem Welpen sagen
Huhu,
zum Drogenspürhund hat er es dann doch nicht gebracht, weil er nicht genügend Beutetrieb hatte. In der Sendung haben sie mal einen richtigen Drogenspürhund beim Training zum Vergleich gezeigt. - Ein riesen Unterschied.Trotzdem war es eine große Leistung, den Tierschutzhund auf sein bis dato aktuelles Niveau zu bringen. Ist jetzt halt kein "dog with job", aber das musste ja auch gar nicht.
-
@ TS, lass dich nicht von dieser VDH Vergötterung beeinflussen.
Es gibt unter den nicht VDH-lern nicht nur schlechte Züchter und unter den VDH-lern nicht nur gute.
Viele nicht VDH-ler haben sicher gute Gründe nicht dort zu sein ohne Vermehrer zu sein.
Es gibt auch im VDH Zuchtordnungen die einem die Haare zu Berge stehen lassen, schlechte Züchter und was sie mit einigen Rassen angestellt haben ist unter aller Kanone.
Es ist immer gut sich lange vorher über eine Rasse zu informieren und sich mehrere Züchter und Vereine anzuschauen.
Einkreuzungen anderer Rassen finde ich persönlich ein gutes Mittel um den Genpool zu erweitern, das sollte allerdings mit Sinn und Verstand geschehen.
Ich behaupte nicht dass der VDH nicht gut ist, aber alle die nicht dort sind als Vermehrer abzustempeln finde ich doch echt grenzwertig.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche, mir scheint dass du das wirklich ernst nimmst und nicht den erstbesten aussuchst. -
-
soja wo hast du denn deine weisheiten her?
ist ja garnicht zum aushalten, so viel schwachsinn in einem post -
so, jetzt nervt es echt langsam....
ständig schau ich hier rein, weil ich denk, es gibt was neues und was muss ich ständig lesen??
Nur so ein quatsch über vermehrer oder züchter...
Der SCHWARZE Labrador wird aus einer privaten Familie abgegeben...die TS wird ihn sich anschauen...wahrscheinlich mit ihm spazieren gehen und dann entschieden...
Ob der hund für die rettungsstaffel geeignet sein wird, ist erstmal zweitrangig!
und wie die TS schon geschrieben hat, ist sie schon des öfteren wieder ohne den besichtigten hund heim gefahren...kann man nicht in dem neu angelegten Züchter oder Vermehrer Thread weiter diskutieren und hier einfach nur erfahren wie es weitergeht???
-
Zitat
Ich täts dir aber sagen wieviel im Raum steht
Und ich verstehe was du meinst mit Ware/Preis etc.
Fand den Preis eigentlich ok.
Im Hinblick auf das was ich nun hier von euch "gehört" habe erscheint er in einem anderen Licht.
Vor allem da das Zugpferd ja die "Papiere" und die "Reinrassigkeit" sind.
Die ja nun in Frage gestellt sind, bzw der Wert Papiere der fraglich ist.Auch ich finde Preisgespräche bei einem Tier seltsam, aber evtl kann man ja über den Preis reden.
Da er ja 16 Monate alt ist (wenn ich mich jetzt nicht irre), dann würde ich, falls Du Dich für ihn entscheidest, eine "Ankaufsuntersuchung" vereinbaren. Vor allem auf HD und ED! Allerdings kostet das nicht gerade wenig - von daher würde ich da schon über den Preis verhandeln... obwohl mir sowas auch nicht liegt
Viele Grüße
Corinna -
Huhu,
lass dich nicht verrückt machen. Ein Hund ist ein Lebewesen und wie das nunmal mit denen so ist, können alle krank werden.
Dein Interesse sollte darin bestehen, den Hund genaustens unter die Lupe zu nehmen. Übrigens würde ich das bei jedem Rassehund tun, egal aus welchem Zuchtverein er stammt - und natürlich auch bei jedem Mischling!
Guck dir den Hund an, lauf etwas mit ihm, spiel etwas, unterhalte dich mit seiner Familie. Du wirst ja merken, ob sie bereit sind Kompromisse einzugehen oder ob sie eher die sind, die den Hund so schnell es geht loshaben wollen, auf Fragen schwammig antworten etc...
Sei aufmerksam. Vielleicht kannst du dir ja noch jemanden zur Verstärkung dazu holen? Einfach nur, damit du die Situation nicht allein einschätzen musst.
Ansonsten verlass dich auf deinen Menschen- und Tierverstand und schlaf im Zweifelsfall eine oder zwei Nächte drüber.
Ich werde ab und zu hier reinsehen und auf Neuigkeiten von dir hoffen!
Viel Spaß! Vielleicht ist dieser Hund ja dein zukünftiger Lebensabschnitspartner.
-
Zitat
Allerdings glaube ich, dass ein 16 Monate alter Labrador evtl. schon "zu alt" für dein Vorhaben Rettungshundestaffel ist.Bei vielen Rettungshundestaffeln ist das Maximalalter auf 4 Jahre festgelegt, da mit spätestens 6 Jahren die Prüfung abgelegt werden muss und man gut und gerne 2 Jahre für die Ausbildung veranschlagen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!