Hundemarken 2010

• Zitat

An alle Berliner, die ihre Marke schon haben?
    Welche Farbe hat sie denn dieses Jahr?
    Stellt doch mal ein foto rein =)
    LG Lisa

also wir haben gestern unsere mary angemeldet und die marken sind rot und haben die form eines kleeblattes :)

• Huch, ich glaub wir haben zum Jahreswechsel bisher nie eine neue Marke bekommen. *grübel*

Aber Alfa trägt die Marke eh nicht selbst.

• Zitat

Hast du deinen Hund erst eine "Steuermarkenperiode"?

Jupp. 2006-2009 steht drauf. Seit 2007 hab ich das Wauwi erst. Der Steuerbescheid müsste ja auch bald kommen, eigentlich sind die hier ziemlich korrekt.

LG

• Bei uns im Ort wurde im "Amtsblatt" mitgeteilt, dass man innerhalb einer bestimmten Frist die Steuermarken im Gemeindeamt austauschen muss. Als vorbildliche Hundebesitzerin :D habe ich das natürlich gemacht. Keine Ahnung, ob die vergesslichen Hundebesitzer die dann zugeschickt bekämen. Ich lese voll Erstaunen, dass dies in den meisten Orten üblich ist. Kein Wunder das teilweise die Hundesteuer so hoch ist, wenn da soviel Porto verbraucht wird. :lol:

Im Ernst, ich bin tatsächlich erstaunt, dass das Verschicken durchaus üblich ist.

LG Gobby

• wir haben eine zugeschickt bekommen die zweite muß ich selber holen aber so sieht die berliner marke aus
    hoffe das geht so

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

wir haben eine zugeschickt bekommen die zweite muß ich selber holen aber so sieht die berliner marke aus
    hoffe das geht so

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt würde mich mal sehr interessieren in welchem Bezirk Du wohnst.

Spandau lehnt die Zuschickung vehement ab, behauptet, das sei nirgends in Berlin üblich.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!