Hundemarken 2010
-
ayntscha -
7. Januar 2010 um 20:47
-
-
Unsere sind von 2009 - 2011 einschließlich gültig.
Gibt erst für 12 wieder ne neue und die wird, denke ich, dann auch wieder zugeschickt.
Da bei uns solange der Hund lebt immer wieder die gleiche nummer ist, werden die Marken angefertigt und wenn die am Rathaus abzuholen wären, würden über die Hälfte sicher dort liegen bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemarken 2010 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Echt? Ich hab meine damals zugeschickt bekommen und mal verloren und wieder zugeschickt bekommen, obwohl ich angegeben hatte, sie auch persönlich abzuholen. Ich werd das mal checken ...
Hast du deinen Hund erst eine "Steuermarkenperiode"?
Meine erste Hündin hat jetzt schon 3 hinter sich und meine Mutter musste jedes Mal zum FA und die alte gegen die neue Marke eintauschen. Die anderen beiden haben bis jetzt auch nur die blaue Marke gehabt. Ich hab aber mal eine Mail ans FA geschriebn mit der Bítte um Zusendung, weil ichs von den Arbeitszeiten her nicht schaffe. Mal gucken, ob ich die dann bekomme.
Ein Bekannter von mir hat immer noch seine "gültig bis 2005-Marke" im Gebrauch. -
Ich bin auch sauer...wehe die können die Steuer nicht abbuchen wegen 20cent....aber die neuen Markendie hat hier im Ort und auch in Nachbarorten noch nicht einer bekommen.
Abholen? wäre mir ganz neu. Zumindest bin ich nicht angeschrieben worden.
-
Zitat
Soweit ich weiß, muss man in Berlin die neue Marke selbst abholen, gegen Abgabe der alten Marke. Die verschicken nur, wenn man z.B. gehbehindert ist. Wenns anders ist, klärt mich bitte auf.
So hab ich die Info auch vom FA.
Allerdings haben wir uns noch nicht dahin begeben
-
Wir mussten auch immer zum FA hin in Berlin.
Auf dem Dorf wo ich jetzt wohne gibt es einmalig eine Marke und das wars. Wenn die weg ist, hat man halt Pech gehabt.
Allerdings gibt es auch Gemeinden in der CH die haben keine Steuermarken.
Ich weiss nicht mal ob hier so etwas überhaupt kontrolliert wird?
-
-
In Berlin kann man sich die Steuermarke auch schicken lassen. Man muß nur einen frankierten Rückumschlag in den Brief mit reinstecken und die alte Steuermarke.
So hab ich es immer gemacht.
Lg caspisfrauchen
-
ich hab gerade noch mal nachgelesen und festgestellt, dass wir erst 2011 ne neue marke zugeschickt bekommen...
wer lesen kann ist klar im vorteil
-
also bei uns werden auch nur bei Anmeldung die Teile zugesendet, für ein Hundeleben lange. Ich dussel hab sie direkt im ersten halben Jahr verloren und einen neue auf Anruf zugeschickt bekommen und das ohne Gebühr.
--> soll heißen es hängt total von Gemeinde oder Stadt ab, im Zweifel mal beim zuständigen Amt anrufen, die erteilen sicherlich Auskunft!
Haben die Leute, wo die Teile für einen bestimmten Zeitraum gelten das Gültigkeitsdatum dann eingeprägt, oder wie muss man sich das vorstellen?
-
Haben auch nocht nichts bekommen.
Naja.Kommt bstimmt noch.Sonst schnell abholen geen -
Hab meine gestern bekommen mit dem Hundsteuerbescheid!!
Meine war von 06-09 gültig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!