"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread

• mir geht es darum, den leuten so kurz wie möglich klarzumachen, dass ich mich einfach auf meinen hund konzentrieren will/muss, um an ihren kläffenden hunden vorbei zu laufen!

• Ja aber sie müssen doch irgendwas zu dir sagen?

Ansonsten: DJ, (so heisst dein Hund?) wo hast du deine Manieren gelassen? Sag gefälligst Guten Tag wenn du begrüsst wirst.

Mir fehlt der Input.... :???:

• Zitat

mir geht es darum, den leuten so kurz wie möglich klarzumachen, dass ich mich einfach auf meinen hund konzentrieren will/muss, um an ihren kläffenden hunden vorbei zu laufen!

Wenn meine sich aufführt, dann konzentriere ich mich auch auf sie, und dann grüsse ich nicht und gar nichts. ich griense höchstens mal, den anderen ist es auch lieber, ich lenke meinen Hund ab, als wenn ich durch Gekläffe oder Gebelle, ein Grüss Gott oder Hallo durchbrülle.
    Meinst du diese Situation?

lg Tine

• Hallo,

scheinbar bin ich die einzige Person die die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegmacht, obwohl es bei uns "pflicht" ist es zu beseitigen.
    Ich werde immer total blöd angeschaut und gestern ist ein anderer HH stehen geblieben und schaute als ob ich ne leiche vergraben würde :???:
    Er ist nicht der erste/einzigste der so schaut nur nervt es langsam und ich weiss nicht so recht was ich zu solch leuten sagen soll...

• Halte die Tüte entgegen und frag sie ob sie übernehmen wollen.

• Wir haben immer wieder mal, nur zur Übung den Maulkorb auf. Was antworte ich, wenn ich gefragt werde warum der Hund einen MK trägt oder was sage ich bei bösen Blicken, die sagen wollen mein Hund wäre ein gefährlicher Beißer???

• Zitat

Wir haben immer wieder mal, nur zur Übung den Maulkorb auf. Was antworte ich, wenn ich gefragt werde warum der Hund einen MK trägt oder was sage ich bei bösen Blicken, die sagen wollen mein Hund wäre ein gefährlicher Beißer???

Entweder
    Der trägt einen Maulkorb, damit er keine schmutzigen Wörter von sich gibt
    oder
    Kennen Sie einen ungefährlichen Beißer?

• also erst einmal suuuuuuuuuuuuuuuper, ich kriege mich vor lachen kaum noch ein :lachtot:
    Ich erlebe leider zu oft, mit drei großen Hunden an der Leine oder auch nicht das mich die Leute dumm anmachen.
    Da ich es leid bin sage ich neuerdings immer " lassen sie uns sonst rufe ich die Polizei, sie belästigen uns " und halte den Leuten mein Telefon hin. Meistens funktioniert es, da jeder dritte Satz von ihnen das Wort Polizei enthält. Was mir übrigens völlig Banane ist :hust:
    lg Anke :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!