Akita - zu gefährlich?
-
Keika -
6. Januar 2010 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
ich bin ja auch nur ein mensch,und wenn mir jemand blöd kommt,den helfe ich nicht!!!ein anfängerhund,zum vorteil wäre wenig jagttrieb,ein hund der den meschen gefallen möchte,aber davon abgesehen die tierheime sind voll,einfach nachfragen!oder willst du rassen wissen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
tja schnauzermädel,
das ist nun die frage!

wahrscheinlich brauch ich nochmal 20 jahre hundeerfahrung bis ich mich für einen "Kaukassen"
oder akita qualifiziert habe - immerhin hab ich mich schon zum maremmano-mix hochgearbeitet.....oder zählt es, dass dann und wann hier schon ein Owtscharka obdach gefunden hat? (also ich mein so als sonderbonus??)nun, ich geh nun erstmal mit meinen beiden jungs (für fortgeschrittnene!) gassi, und harre der dinge die hier noch (hoffentlich) kommen....
gespannte grüße!
PS
jo, wenn du schon fragst, ICH möchte schon rassen wissen - wäre hilfreich!
-
Also einen Akita Inu mit angeborenem Dominanzverhalten gibt es hier auf Jeden Fall.
Aber er ist ja auch der einzige Mensch hier, der einen Hund überhaupt schonmal live gesehen hat. Wir anderen kennen die ja nur aus Büchern und aus dem TV :p.Zum Thema:
Klar gibt es bestimmte Hunderassen die ein bestimmtes Verhalten tendenziell stärker an den Tag legen als andere.
Aber ich finde es immer komisch wenn das dann so in Stein gemeißelt steht.
"Dackel kann man nicht erziehen, braucht man gar nicht versuchen" "Rotweiler, Staff usw. sind gefährliche Mörderbestien und verschlingen kleine Kinder zum Frühstück"
"Goldis haben den Will to Please und sind nur lieb"
"Border hüten den ganzen Tag Autos und Wolken und geben ihren Plüschtieren Namen" na ja usw.
Die haben alle andere Bedürfnisse auf die man sich einstellen muss.
Aber ich glaube diese Klischees die aufkommen haben eher etwas mit den Medien zu tun.
Man kann jeden Hund gut erziehen wenn man es richtig macht, genau wie man auch jeden Hund versauen kann, egal welche Rasse. Man braucht halt nur unterschiedliche Herangehensweisen. -
Zitat
ich bin ja auch nur ein mensch,und wenn mir jemand blöd kommt,den helfe ich nicht!!!
ach komm, du hast nur Schiss, dich zu blamieren

-
Zitat
ich bin ja auch nur ein mensch,und wenn mir jemand blöd kommt,den helfe ich nicht!!!
Manu ist dir doch nicht blöd gekommen, sie hat doch nur gefragt ob du ihr helfen kannst.
ein anfängerhund,zum vorteil wäre wenig jagttrieb,ein hund der den meschen gefallen möchte,aber davon abgesehen die tierheime sind voll,einfach nachfragen!oder willst du rassen wissen?
JA, ich möchte Rassen wissen, was nutzt es einem „Hundeanfänger“,
ohne Rassekenntnisse ins Tierheim zugehen? Wenn du schon „Aufklärung“ betreibst, dann bitte mit etwas mehr Hintergrundinformation über deiner Meinung nach „Anfängerhunde“ -
-
natürlich kann man jeden hund richtig erziehen,aber wenn man es doch nicht kann,und wen man dann noch eine komplexe rasse hat,und man kann es nicht,dann wird es doch richtig kompliziert,oder eher gesagt die hunde landen im tierheim,und das ist doch nicht der sinn der sache.und nur weil man die negativen seiten einer komplexen hunderasse weiß,kann man den hund doch noch lange nicht erziehen,und ich stehe zur meiner meinung,bei bestimmten rassen,muß man einfach hundeerfahrung haben!!!!
-
denkst fluffy das die leute im tierheim keine ahnung haben,wenn die bescheid wissen,das man anfänger ist,die vermitteln dann schon den richtigen hund!!!!
-
Akita aus dem Grund kommen wohl auch soviele Hunde wieder zurück ins Tierheim???

-
Zitat
denkst fluffy das die leute im tierheim keine ahnung haben,wenn die bescheid wissen,das man anfänger ist,die vermitteln dann schon den richtigen hund!!!!
Ui? In echt jetzt? (Ironie aus)
Öhm ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Was TH und ihre Vermittlungspraktiken angeht - sowie das Fachwissen von TH-Mitarbeitern gibt es reichlich Gegenbeispiele.
Der unerfahrene Ersthundhalter, der sich darauf verlässt, ist oft verlassen. Und nein - meine Erfahrungen beziehen sich da nicht ausschließlich auf "mein" TH ums Eck.
Ansonsten muss ich sagen, hab ich mich selten so geömmelt wie bei diesem Fred seit du, Akita Inu, hier aufgeschlagen bist.
Erheiterte Grüße
cazcarra -
Sorry, du mutiert hier ja echt zu einer Lachnummer, von dir kommen ausschliesslich "Wichiwaschi" Antworten.
Erst prahlst du rum, du hättest so viel Ahnung, wenn man dich nach Tipps fragt, kommt "Wischiwaschi"
Wenn dich jemand nach Hilfe fragt, kommt "Wischiwaschi"
Wenn man dich nach Anfängerrassen fragt, kommt "Wischiwaschi"Versteh ich nicht, auf der einen Seite tust, zumindest du, total überzeugt von deiner Arbeit und deinen Ansichten, auf der anderen Seite kommen 0,0 Aussagen, und die meisten kritischen Fragen oder Argumente übergehst du ganz dezent.
Hat das einen anderen Grund, als das du kaum Plan hast?
Oder steht dahinter ein ganz spezieller Plan, den nur die Auserwählten verstehen?Jaja, so stell ich mir einen kompetenten Trainer und Hundespezialisten vor!

Langsam wirds echt peinlicher als peinlich!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!