Wolfsblut Hundefutter
-
-
Hätte ne Frage zum Green Valley. Könnte es sein, dass sich das Green Valley positiv auf Haut und Fell auswirken könnte wegen dem relativ hohen Rohfettwert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolfsblut Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hätte ne Frage zum Green Valley. Könnte es sein, dass sich das Green Valley positiv auf Haut und Fell auswirken könnte wegen dem relativ hohen Rohfettwert?
Kann schon sein.
Wenn Du was für's Fell tun willst, dann gib doch einfach täglich Bierhefeflocken über's Futter (gibt's im Drogeriemarkt) und einen Löffel Leinöl. -
ich weiss nicht ob das jetzt am futter liegt (füttern ja erst seit knapp 1 woche wb) aber unsere haart weniger, der kot ist schön fest.
sie muss zwar jetzt so 2 mal am tag, was vorher 1 mal war...aber das ist nicht das schlimme.
auch die kroketten größe find ich besser, schmecken scheint es ihr.
haben gestern unsere 18kg lieferung bekommen...ich werd weiter berichten

-
Zitat
Wenn Du was für's Fell tun willst, dann gib doch einfach täglich Bierhefeflocken über's Futter (gibt's im Drogeriemarkt) und einen Löffel Leinöl
Haben ihm vorher immer Lachsöl gegeben, da wir aber solche Probleme mit dem Fellausfall haben, und nicht genau wissen woher es kommt, wollten wir in nächster Zeit einfach mal die Futtersorten "pur" ausprobieren. Und das Green Valley hat eigentlich mitunter die höchsten Fettwerte im Futter. Füttern nun seit kurzem Alaska Salmon, welches ja auch gute Fettwerte hat. Mal schauen, wie es sich in nächster Zeit entwickelt :kaffee3:
-
also ich futter mittlerweile auch Wolfsblut (Green Valley und Blue Mountain).
Werde jetzt auch das Black Forrest ausprobieren (bestellt ist es).
Wenn es ihm genauso gut schmeckt, habe ich meine Futtermarke gefunden.
-
-
Zitat
also ich futter mittlerweile auch Wolfsblut (Green Valley und Blue Mountain).
Werde jetzt auch das Black Forrest ausprobieren (bestellt ist es).
Wenn es ihm genauso gut schmeckt, habe ich meine Futtermarke gefunden.
Bei Green Valley und Blue Mountain sind die Kroketten deutlich größer als bei Black Forrest. Black Forrest Futter kann ich bei meiner 5,5 kg Hupe ohne weiteres großzügig als Trainingsleckerle füttern.
-
Was haben eure Hunde denn, dass ihr so reduziertes Futter testen wollt?
-
also meiner hat eigentlich nichts. Aber ich bin von der Zusammensetzung des Futters überzeugt, und da hab ich gleich ein paar Proben vom Black Forrest mitbestellt.
-
Zitat
Was haben eure Hunde denn, dass ihr so reduziertes Futter testen wollt?
Was sollen die haben? Nichts, außer einer Getreideallergie.
Müsen die was haben um das zu fressen?
Ich barfe in der Regel, aber ich brauche Trainingsleckerle und Trockenfutter wenn ich mal nicht barfen kann (oder will) -
Zitat
also meiner hat eigentlich nichts. Aber ich bin von der Zusammensetzung des Futters überzeugt.
Ich will es auch erst einfach mal testen.
Ahso. Hat mich nur interessiert, weil ich ja auch teilweise WB (BM u. GV) fütter, aber die reduzierten Sorten so gar nicht sinnvoll halte, mit so niedrigen Rp und Rf Werten. Da muß ich ja fast 50% mehr Füttern um auf die P-Versorgung zu kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!