Wolfsblut Hundefutter

• Zitat

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sorten von WB relativ große Kroketten hat? Haben heute das Alaska Salmon bekommen und ich muss sagen, die Größe der Krokette ist ganz schön klein. Diego inhaliert die Dinger fast :lol:

Ich habe heute meine Lieferung bekommen.

Green Valley und Wild Pacific beide Getreidefrei.

Mal abgesehen vom Geruch :schockiert: finde ich die Kroketten schon sehr groß. :yes:

Habe allerdings auch eine 7,5 Kilo schwere Fußhupe. Für uns könnten die Kroketten kleiner sein. :hust:

Meine findet das Futter sehr lecker. Die hatte schon versucht den Karton auf zu beißen.

• Zitat

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sorten von WB relativ große Kroketten hat? Haben heute das Alaska Salmon bekommen und ich muss sagen, die Größe der Krokette ist ganz schön klein. Diego inhaliert die Dinger fast :lol:

Huhu..
    mhh, Green Valley hat ca. 1cm große Stücke. Quadratisch, praktisch, gut :P. Mein Hund inhaliert sogar Rinderrouladen, aber die Teile kaut sie brav.
    Wild Pacific & Blue Mountain waren sie in etwa gleich groß, allerdings platt gedrückt.
    Hilft das weiter?

• Achso es gibt doch mittlerweile neue, über die habe ich mich nicht weiter informiert, das sie zu wenig RF u RP haben für meinen Hund, sorry.

• ich hab mir mal die probepacks von wb bestellt und bis jetzt hab ich nicht negatives entdeckt.
    bei unser mäkelziege tricks ich eh immer, daher geb ich auch bei wb immernoch bischen öl, leberwurstwasser oder einen löffel schmand zum trofu.

hab aber am output schon festgestellt das dieser fester ist und vor allem mehr riecht, ich geh seitdem immer 2m weiter weg :D

ich hatte bis jetzt josera gefüttert, aber nachdem der haarausfall nicht aufhört und madame eine etwas m.m.n zu gerötete haut hat, dachte ich mir ich wechsel mal auf getreidefreies futter.
    ausserdem gefällt mir die zusammensetzung von wb bischen besser und nachdem ich festgestellt hab das ein 15kg sack für 3 monate reicht, kann ich auch bischen mehr geld fürs futter ausgeben.

ahja und die größe der kroketten find ich nett, da unsere madame mit zu großen oder harten (wie z.b von mm) so ihre probleme hat und diese nicht fressen will.
    nur so als vergleich, wer die kroketten von josera oder mm kennt, die von wb sind größtenteils kleiner, aber auch flacher wie bei wild duck.

• Ich hab mir mal jetzt ein getreidefreies Probierpaket bestellt (je 2 kg Wild Duck, Dark Forest, Cold River - 30 Euro frachtfrei)
    Das kam heute.

Für meine Kleine (5,5 kg) ist das die optimale Krokettengröße (bei allen drei Sorten gleich). Darum bin ich wirklich froh, das ist selten. Für einen großen Hund sind die imho aber reichlich klein.

Ich bin jetzt gespannt, ob und wie sie das verträgt. Schmecken tut es ihr schon mal hervorragend. Den Geruch finde ich völlig ok.

• bei wild pacific, green valley und blue mountain find ich die größe für meinen großen hund okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!