Wolfsblut Hundefutter

  • Zitat

    Was sollen die haben? Nichts, außer einer Getreideallergie.
    Müsen die was haben um das zu fressen?
    Ich barfe in der Regel, aber ich brauche Trainingsleckerle und Trockenfutter wenn ich mal nicht barfen kann (oder will)


    Naja, ich dachte siw haben vielleicht etwas, bei dem die Proteinversorgung weniger sein sollte, bei gleichbleibender Energie.

  • Zitat

    Was haben eure Hunde denn, dass ihr so reduziertes Futter testen wollt?



    Meine neigt halt dazu dick zu werden. Dazu kommt noch eine Futtermittelallergie.

  • Zitat


    Naja, ich dachte siw haben vielleicht etwas, bei dem die Proteinversorgung weniger sein sollte, bei gleichbleibender Energie.


    Ist das eigentlich wirklich dramatisch mit der geringeren Proteinversorgung, wenn man das dauerhaft füttert? Und z.B. Ohren oder andere getrocknete Kauartikel gibt? Oder wenn man keine Kauartikel gibt?

  • Zitat

    Ist das eigentlich wirklich dramatisch mit der geringeren Proteinversorgung, wenn man das dauerhaft füttert? Und z.B. Ohren oder andere getrocknete Kauartikel gibt? Oder wenn man keine Kauartikel gibt?


    Das kommt jetzt drauf an wie man es füttert. Aber dauerhaft würde ich das Futter für einen gesunden Hund nicht verwenden, da hätt ich zuviel Angst.


    Und wenn ich den Futterbedarf über die Versorgung rechne, geb ich die 1,5-fache Menge an Futter. Und da sind ja schon viel KH drinnen.


    Wenn man den P-Bedarf an Kauartikeln zuführt, müsste es wahrscheinlich gehen :???: Aber der Sinn bleibt mir da verborgen.

  • hm eigendlich hast du da recht. Hab das so noch gar nicht gesehen.
    Vielleicht sollte ich mich doch noch mal nach einer anderen Futtersorte umsehen.
    Wenn ich jetzt mal genau drüber nachdenke, dass WB Futter ist ja Glutenfrei. Wenn ich irgendwann mal anderes Futter fütter, würde er mit sicherheit Magenprobleme bekommen. :???:

  • Zitat


    Hey das wär super!
    Ich will ja auch wissen, was an meinen Bedenken so dran ist :D


    Ich bin schon wieder zuhause, weil mich mein Hundesitter da aus dem Workshop geholt hat. Frau Schmitt kübelt ununterbrochen.


    Also, der Workshop war - jedenfalls was die Theorie anbelangt - ein totaler Schlag in's Wasser. Die Referentin, die uns immerhin von dem tollen bioenergetischen Hundefutter vorgeschwärmt hat, das sie vertreibt und alle anderen Informationen vom Blatt abgelesen hat, wusste leider keine optimalen Proteinwerte. Das ist doch voll daneben, oder?
    Barfen geht auch nur höchstens 1 Jahr gut, dann werden die Hunde krank.
    Konkrete Fragen konnte sie überhaupt keine beantworten.
    Dann musste ich mitten beim Essen leider gehen.


    Also beaufsichtige ich jetzt hier meinen kranken Hund (mit dem ich vorher angegeben hatte, dass er sein Futter prima verträgt - peinlich -) und bin genauso schlau wie vorher. :/
    Frau Schmitt hat am Nachmittag ein größeres Stück Lupovet (kaltgepresst) Bone von Dirkitas Hund geklaut und der Sitter hat sie normal mit Wolfsblut gefüttert, das hat sie scheinbar gar nicht vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!