-
-
Also ich bin gerade dabei das Peng umzukonditionieren. Und zwar in: "Drama Baby!" Wenn man sich noch an Bruce Darnell erinnern mag. Und die Auflösung ist dann : "Labendig Baby!" Ebenfalls von Bruce.
Kriechen kann meiner noch nicht, weil ich mich nicht auf ein Kommando einigen kann. Entweder Bundeswehr oder Barras. Wobei Barras knackiger ist. Nur habe ich keinen Peil wie ich dem Hund das begreiflich machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, überlegst Du, wie Du Deinem Hund das Kriechen beibringen sollst?
Also,
ich habe es so gemacht:
Cheyene kennt das Nasentarget, sie stupst also zuverlässig daran.
Ich habe sie sich hinlegen lassen und weiterhin ihr Nasentarget hingehalten. Anfangs noch ziemlich dicht am Hund dran.Später bin ich ein Stückchen weiter weggegangen, nicht sehr viel, so daß meine kleine Maus sich schon ein wenig mehr Strecken mußte, wollte sie das Teil noch mit ihrer Nase berühren. Das wurde von mir noch einige Male wiederholt und immer wieder bestätigt.
Dann habe ich den Abstand zu ihrer Nase weiterhin Schritt für Schritt erhöht, so daß am Ende das Strecken alleine nicht mehr ausreichte, sondern sie einen Schub nach vorne machen mußte. Das wurde dann bestätigt, und auch noch einige Male wiederholt. Dann hatte sie es recht schnell raus gehabt.
Sollte das Hinterteil hochgehen, dann würde ich lieber wieder einen Schritt zurückgehen, und das Strecken noch weiter ausbauen.
Achtung: Manche Hunde können nicht gut kriechen! Bei denen ist der Hinterteil immer etwas höher, als bei den anderen. Muß man halt selbst gucken, was für ein Hund man hat.Und noch ein kleiner Tip am Rande.
Laß Deinen Hund vorher nicht mit einem Platzkommando sich hinlegen. Nach meiner Erfahrung verselbstständigt sich das meist gerne.
Entweder nimmst Du ein anderes Kommando für das Hinlegen, wo das nicht so schlimm ist, oder Du machst es nur übers Sichtzeichen?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Mein Hund kriecht gern und gut. Wenn er sich streckt oder anschleicht dann kriecht er immer. Meine Oma hat mich auf das "Barras" gebracht, da sie immer sagt: "Du warst wohl beim Barras!" wenn er das macht.
Dein Tipp hört sich gut an. Allerdings muss ich ihn dann auch erstmal auf ein Target konditionieren. Klickerst du?
Poco kann Platz, Leg dich hin und eben auch das Handzeichen.
-
Bei uns ist auf die Seite legen "mach Bautzi"
Als ich Sara beigebracht hab sich um die eigene Achse zu drehen ist mir blöderweise nur "dreh dich" und in die andere Richtung "anders rum" eingefallen
Der Hund meiner Trainerin kann mit dem Hinterbein "ausschlagen" und das nennt sie "Kick"
-
"Drama Baby" ist ja super!!!!
Für Pfötchengeben: "Gimmi five" oder "Yoh, man!"
Hab meine erst seit 2 Monaten. Wenn sie auf dem Rücken auf meinen Knien liegt (kleiner Toypudel), schlägt sie mit einem Hinterfuss aus, wenn ich singe. Ich will versuchen, sie auf "Rock'n Roll Baby" darauf zu konditionieren. Bin noch unerfahrener als Ihr, hoffe das klappt. Finde sehr toll, wie ihr das macht!
LG Falbala
-
-
Zitat
Klickerst du?
Ich arbeite lieber mit einem sogenannten Markerwort, oder halt auch Superwort oder Clickerwort genannt.
Aber das Prinzip ist ja das Gleiche.
Wir haben übrigens im Thread "Aufgabe des Tages" auch schon einige Ideen gesammelt, was man so mit seinem Hund üben könnte.
Teilweise stehen sogar Anleitungen drin.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wenn ein Hund kriechen soll, finde ich auch "Schleich di!" ganz witzig!
"Drama Baby!" ist wirklich cool, vor allem wenn der Hund sich dementsprechend hinlegt!
-
Meine Schwester hat es ihm aus Spaß mal gesagt. Und er muss wohl ans Peng gedacht haben. Aber es war dermaßen filmreif wie er in sich zusammen gebrochen ist und sich mit einem Seufzer der Verzweiflung auf die Seite geschmissen hat.... Wir sind aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.
Heute macht er es relativ dramatisch, mit Zähne fletschen, teilweise 2 Mal drehen etc.
-
Ja sowas wie "Wie macht der Soldat?"
Oder Schleichkatze hihi
-
shanti kann parken
okay okay, leider nicht rückwärts aber siekommt, rennt unter meinen beinen durch dreht sofort dahinter und setzt sich zwischen meine beine und blickt nach oben
ich bin so stolz......okay, mein traum wäre wenn sie rückwärts einparken würde, also vor mir drehen und rückwärts eben parken.
mal sehen sie läuft äusserst ungerne rückwärts...........
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!