Hund frisst Kot

  • Hi!


    Mein Hund frisst ständig Kot. Egal, ob er zuhause mal auf den Teppich macht (passiert manchmal noch), oder er draussen welchen "erschnuppert"... Das ist doch nicht normal, oder? Leider kann man draussen manchmal gar nicht so schnell reagieren, wie er die sch... im Maul hat. Heute hat er sich davon übergeben, nachdem er seinen eigenen Kram gefressen hat... Das hat bestialisch gestunken. Mir ist auch schon ganz anders... :pale: Laut Tierarzt ist das "nur" `ne Unart. Wie kann ich dem das denn abgewöhnen? Ist schon ekelig...!!!!


    Liebe Grüsse!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe schon wiederholt gehört, es könnte helfen, wenn man dem Hund Pansen füttert. Vielleicht weiß jemand mehr darüber?


      LG, Tanja

    • mmh, bei meinem hats leider nicht aufgehört.
      er macht das von zeit zu zeit immer noch.
      mal mehr, mal weniger.
      vielleicht frisst er auch nur besonders "appetitliche" haufen, ich weiß es nicht... :?: :steinigung:

    • Lady hat das auch mal gemacht, allerdings hat sie mit Vorliebe unsere Katzenklos geleert.... :shock:


      Irgendwann hat sie damit aufgehört. Aber wenn du ihn erwischt, würde ich das einfach mit dem Kommando "Pfui" unterbinden. :)


      Liebe Grüße

    • Danke für eure Antworten! :gut:


      Gerade eben hat er wieder den ganzen Mist, den er gefressen in 5 Pfützen hat auf den Teppich gekotzt. (sorry, der Ausdruck!!!) Ist das denn auch normal?

    • Zitat

      Benny hat das früher auch gemacht, aber heute auch nicht mehr. Irgendwann hört das auf, mach dir keine Sorgen.


      Mein Hund ist jetzt vier Jahre alt und wenn ich nicht schnell genug bin dann leckt sich der Hund nur noch genüßlich über die Schnauze. Man lernt aber den Hund entsprechend kennen und merkt was er vor hat. Dann ist es sinnvoll wenn sich der Hund auch sicher abrufen läßt, aber der Versuch wird immer wieder mal gemacht.
      Ich würde mich nicht so sehr darauf verlassen.


      Schönen tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!