Flexi zieht manchmal nur noch schlecht ein....

• Hallo zusammen !!!
    ich habe seit knapp einem Jahr eine Flexi bis 8m/50 kg. Nun zieht sich die Leine seit ca. einer Woche nicht mehr vollständig zurück und wenn, dann nur ganz ganz langsam.
    Da die Flexi noch nicht so alt ist und der Hudn auch "nur" 30 kg wiegt sollte das ja kein normaler Verschleiß sein? Oder? Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht und/oder so ne Leine schonmal aufgeschraubt? ich traue mich nicht so recht den Schraubendreher anzusetzen. Evtl fliegen mir sämtliche Federn entgegen und ich kann sie gleich wegwerfen ;(
    Hat jemand nen Tipp? Auchja, aufgerollte und gewaschen hab ich das Teil auchs chon, bracchte aber keine verbesserung ;(

Ich hoffe auf Antwort
    lieber Gruss
    Nicole

• Wenn sie erst ein Jahr alt ist würde ich sie einschicken, dass darf eigentlich nicht sein.

Wenn du sie aufschrauben willst (ich wüsst grad nur nicht wo ich da schrauben sollte..) wird dir wohl eher nichts um die Ohren fliegen, aber du müsstest denke ich eine neue Feder einbauen.

• Hmm, ich würde mal direkt bei Flexi nachfragen. Ist ja auch sowas wie ein Markenprodukt. Würde mich interessieren, was die dazu sagen, denn soo billig sind die ja auch nun wieder nicht.

• Flexi gibt eine Gewährleistung von 2 Jahren also bring deine Flexi zurück wo du sie gekauft hattest. Ich hoffe du hast den Bon noch. ;)

Bei unserer Flexi ist nach fast 2 Jahren (haben nur noch 2 Monate gefehlt) die Feder o.ä. kaputt gegangen. Auf jeden Fall ließ sich sich garnicht mehr reinziehen. Wir mußten zwar ein bißchen Druck machen. Fre...apf wollte sie erst einschicken und dann doch auf den Vertreter warten und angeblich wär es ja sowieso Verschleiß. Haben uns aber nicht abwimmeln lassen und nach 3 Wochen auf die Nerven gehen haben sie Telenr. vom Vertreter rausgerückt und der sagte es ist überhaupt kein Problem die Leine gegen eine neue umzutauschen. :D

Lg caspisfrauchen

• Naja, so teuer finde ich die Flexis gar nicht. Meine hat 5 m Seil mit gummierten Soft-Griffen für 50 kg gerade mal 17 Euro gekostet. Das bezahle ich ja schon für ne halbwegs anständige 1 m Leine. Ich habe mich da schon fast gefragt, wie die sowas für das Geld hergestellt kriegen.

und Achtung mit der Gewährleistung:
    Im ersten Jahr hat der Hersteller/Verkäufer Beweispflicht, daß das Ding in Ordnung war, der Käufer schuld ist am Defekt (ist ja unmöglich, deswegen im ersten Jahr normalerweise kein Problem).

Im zweiten Jahr hat der Käufer die Beweispflicht, daß das Ding defekt war, einen Herstellungsfehler hatte oder ähnliches. Meist wird aber aus Kulanz doch getauscht/ersetzt. Müßten die aber nicht, es sei denn, der Käufer hat echt Beweise...

• Zitat

Das Problem hatte ich auch schon.........hab' meine Flex dann aufgefriemmelt und da war eine Menge Dreck und Sand drin :ops:

Jaaa, genau das hatten wir auch mal.

Ich hab geschimpft und gewettert, bis ich kapiert habe, dass das Seil einfach total eingesyfft ist.

:hust:

• Das Problem hatten wir mit unserer alten Flexi auch und ich hab sie dann einfach gegen eine Neue ausgetauscht. An das Einschicken habe ich gar nicht gedacht.
    Am Anfang hatten wir eine billigere Version von Flexi und mittlerweile haben wir seit über einem Jahr die Flexi Comfort (Gurtband). Bisher ist alles einwandfrei. ;)

• Also selbst an der Flexi rumschrauben würde ich nicht das wäre mir zu gefährlich, daß was passiert. Gerade an einer befahrenen Strasse muß sie absolut Zuverlässig sein.

Flexi ist nicht gleich Flexi, ich weiß nicht wie das bei den billigen ist, mit der Garantie.

Ich kaufe auch immer die - echte - , wenn da was passiert bin ich auf der sicheren Seite, weil sie geprüft sind.
    Würde sie entweder einreichen oder eine neue kaufen.

• Das selbe Problem hatte ich damals auch mit meiner Flexi und dachte mir das ich das selber wieder hinbekomme also hab ich sie aufgeschraubt. :headbash:
    Mir ist die Feder entgegen gesprungen und ich kann nur sagen das war eine Schmerzhafte erfahrung und ich werde mich nie wieder an einer Flexi vergreifen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!