Erfahrungen mit den Furminator?

  • Ich benutze den Furminator ganz regelmäßig für meinen glatthaar JRT und es funktioniert super. Erst hole ich damit die lose Unterwolle raus und es gehen auch schon ein paar reife Deckhaare mit weg. Danach gehe ich dann noch mit einem Gummistriegel drüber und der Hund verliert dann für einige Zeit so gut wie keine Haare mehr. Zum Fellwechsel mache ich das alle 1-3 Tage, zur Zeit reicht aber alle 1-2 Wochen.

  • Ich habe auch einen Furminator für Linda.
    Nach den ersten paar mal hat sie es sich eigentlich gut gefallen lassen. Ich habe die Vorschau mit dem Golden Retriever gesehen, die sah ja wirklich ziemlich viel versprechend aus. Also sind wir in die nächste Tierhandlung gefahren und haben einen gewkauft. Er funktioniert eigentlich schon recht gut, aber ich musste auch erst lernen das man nicht so hart aufdrücken darf. Linda war dann ziemlich empfindlich am Rücken. Ich benutze ihn jetzt nur noch zweimal die Woche.

  • Zitat

    Ich benutze den Furminator ganz regelmäßig für meinen glatthaar JRT und es funktioniert super. Erst hole ich damit die lose Unterwolle raus und es gehen auch schon ein paar reife Deckhaare mit weg. Danach gehe ich dann noch mit einem Gummistriegel drüber und der Hund verliert dann für einige Zeit so gut wie keine Haare mehr. Zum Fellwechsel mache ich das alle 1-3 Tage, zur Zeit reicht aber alle 1-2 Wochen.


    Wofür braucht ein Glatthaar JRT denn eigentlich einen Furminator :???:
    Wir haben auch einen Glatthaar JRT, da braucht man gar nix machen, ist ja eh nicht viel dran :D

  • Zitat


    Wofür braucht ein Glatthaar JRT denn eigentlich einen Furminator :???:
    Wir haben auch einen Glatthaar JRT, da braucht man gar nix machen, ist ja eh nicht viel dran :D


    Ich habe auch so einen Furmi für meine Dame. Auch ein Glatthaar-JRT.


    Sie ist ein Dauerhaarer.Mit jeder anderen Bürste oder Kamm bekomme ich die losen Haare nicht raus. Mit dem Furmi schon. ;)


    Unglaublich was aus so einem kleinen Hund alles rauskommt.


    Seitdem ist mein Hund nicht mehr ganz so haarig.

  • Eben, die haaren komplett das ganze Jahr :???: Wieso soll da nicht viel dran sein, nur weil der Hund klein ist heißt es nicht das er keine Pflege braucht.

  • Zitat

    Eben, die haaren komplett das ganze Jahr :???: Wieso soll da nicht viel dran sein, nur weil der Hund klein ist heißt es nicht das er keine Pflege braucht.


    Ich meinte nicht, weil der klein ist, sondern weil da nicht so viel Fell dran ist :D

  • Hidiho,


    hab auch einen Furminator, aber bei meinem Spitz, dazu noch mit Kastratenfell - keine Wirkung :headbash:


    Von so rausgekämten Wollbergen hab ich immer nur geträumt :???:


    Grüße


    Nicole

  • Also von meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Furminator nur für Hunde mit kurzem Fell und Unterwolle (bzw. haarenden Hunden) gut ist.


    Aber z.B. für einen Tibet Terrier, der eigtl kaum bzw wenig haart, ist der Furminator nicht geeignet, aber für kurzhaarige wirkt er wunder :D


    Mein Pflegepferd mag den Furminator aber auch nicht. Der ist übrigens auch für Pferde entwickelt worden (steht manchmal bei ebay bei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!