Hunde und Schwangerschaft
-
-
hallo liebe foris,
Ich habe kurz nach weihnachten erfahren das ich ich schwanger bin, jetzt mach ich mir sorgen wegen den beiden hunden, deswegen hätte ich ein paar fragen:
1. Wie kann ich in der schwangerschaft einer hundehaarallergie bei meinem kind vorbeugen?
2. Was darf ich jetzt noch mit den beiden machen und was nicht?Ich danke euch schonmal für eure antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo liebe foris,
Ich habe kurz nach weihnachten erfahren das ich ich schwanger bin
Herzlichen Glueckwunsch!
Zitat1. Wie kann ich in der schwangerschaft einer hundehaarallergie bei meinem kind vorbeugen?
Gar nichts....darauf hast Du keinen Einfluss.
Zitat2. Was darf ich jetzt noch mit den beiden machen und was nicht?
Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.....alles was Du bisher mit den Hunden machst kannst Du auch weiterhin machen. Hoer' auf deinen Koerper und verausgab' dich nicht, aber ansonsten gibt's eigentlich keine koerperliche Tateigkeit die verboten ist.
-
Solang alles normal läuft darfst du eigentlich alles machen!Nur A-Wände und so solltest du nicht schleppen
Zerrspiele würd ich auch lassen...Eventuell alles wobei dich die Hunde anspringen,zB einzelne Übungen im Dogdancing!
Viel Glück und alles Gute! -
Ich bin noch bis zum letzten Tag mit dem Hund unterwegs. Geht halt alles ein bißchen langsamer. Dein Körper zeigt dir schon wenn es zu viel wird.
Warum sollte Dein Kind eine Hundeallergie entwickeln ?
Am besten sorgt man vor mit gesunder Ernährung, stillen. Außerdem würde ich mein Baby nicht mehr unter einem Jahr impfen lassen, damit das Immunsystem sich eigenständig entwickeln kann.
Meine Tochter wächst auf mit Tieren und dem dazu gehörigen Dreck und Schmutz und ist kerngesund.
Allzu viel Hygene schadet eher als es nützt. -
Zitat
Ich bin noch bis zum letzten Tag mit dem Hund unterwegs. Geht halt alles ein bißchen langsamer. Dein Körper zeigt dir schon wenn es zu viel wird.
Warum sollte Dein Kind eine Hundeallergie entwickeln ?
Am besten sorgt man vor mit gesunder Ernährung, stillen. Außerdem würde ich mein Baby nicht mehr unter einem Jahr impfen lassen, damit das Immunsystem sich eigenständig entwickeln kann.
Meine Tochter wächst auf mit Tieren und dem dazu gehörigen Dreck und Schmutz und ist kerngesund.
Allzu viel Hygene schadet eher als es nützt.:reib:
-
-
Mein Arzt hat damals auch gesagt, Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Also so weitermachen wie bisher.
Weiß nur nicht wie du auf Allergie kommst, liegt das bei euch in der FamilieWarum sollte das Kind eine Allergie bekommen.
-
Du darfst alles das machen, was dir Spass macht, dir gut tut und dich glücklich macht
Nichts ist schlimmer, als sich vom 1. Tag an zu schonen, weil man auf einmal "schwanger ( =krank ) " ist.Das tut dir nicht gut und dem Baby auch nicht.
Also: Geniesse die tolle Zeit.Ich bin bis zum letzten Tag an Gassi gegangen und hab den Hund beschäftigt wie immer, nur war ich halt ein bissl schwerfälliger, aber gut
Nur den Spaziergang vor der Fahrt ins Krankenhaus, den musste mein Mann begleiten, weil ich da primär mit Wehen veratmen beschäftigt war
Das hab ich mir dann doch nicht allein zugetraut -
meine Schwester ist jetzt in der 19. Woche und darf seid 8 Wochen NICHTS mehr machen
sie hatte schon leichte Wehentätigkeiten und der Muttermund ist verkürzt.....und sie hat 2 Hunde!
Die arbeit mit den beiden bleibt nun an ihrem Mann hängen und sie leidet drunter, nichtmal Gassi gehen zu können. Ihr Mann übernimmt das aber gerne. Es sind ja Wunschhunde und Wunschkind und er will keines von beiden verlieren
Also, wenn alles ok soweit bei dir ist, kannst du alles ganznormal weiter machen wie bisher. Nur nicht allzusehr anstrengen und Kilometermärsche hinlegen
auch nix schweres tragen, mit rohem Fleisch vorsichtig sein und dich so gesund wie möglich ernähren. Dann geht es Dir, deinem Baby und den Hunden gut!
-
Noch zur Allergie:Dein Hund ist für das Kind der beste Schutz vor einer Allergie.Die wenigsten Kinder,die in eine "Hundefamilie"reingeboren werde,entwickeln eine Allergie gegen diese.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Solange noch alles geht würde ich alles machen was du dir zutraust.
Also ruhig ein bischen rennen und toben.
Wie gesagt aufpassen das dich der Hund dabei nicht anspringt oder evt mehr aufpassen wenn du Tollpatschig bist oder bei der glätte, du musst ja auch nicht nur im Bett liegen bis die Monate rum sind.
Wenn der Bauch dicker wird und es zu anstrengend wird tret eben ein wenig kürzer, dreh langsamere runden mit dem Hund.
UO oder Suchspiele kann man ja auch so machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!