Betriebsblindheit
-
-
Hallo,
ja wer macht keine Fehler?
Der werfe den ersten Stein.
Ich glaube ich mach hier manchmal soviele Fehler mit Sky, das man erst mal anfangen muss, ganz langsam über die Situation noch mal durchzudenken.
Meistens sind es auch meine Kinder und mein Mann die sagen, was gibt das denn wenn es fertig ist?
Sie sind meine besten Kritiker bei der ganzen Erziehung. :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich denke, das passiert so jeden. "Man" übt konsequent, der Hund macht alles richtig und dann .... kommt der sogenannte "Alltag". Es muss mal schnell gehen, man hat Ärger usw. und schon wird man inkonsequent.Bei meinen Rüden ist es mir nicht anderes ergangen. Wenn ich aufgepasst habe, ihn noch im bestimmten "Meilengebiet" abgerufen habe, dann war es egal ob Reh, Hase, Hund. Aber war ich mal in Gedanken......schwups, war Hundi weg. Nach ca. 6 Std. konnte ich ihn wieder am Anfang vom Weg aufgabeln (mit aufgescheuerten Ballen
)
Grüsse
Sakuru -
Zitat
man muß dann nur schnell eine gute Ausrede parat haben wenn man von anderen darauf angesprochen wird.
Och, ich glaub so eine gesunde Portion Ehrlichkeit schätzen die Leute. Und es tut gut zu sehen, dass niemand, auch kein Trainer, den perfekten Hund hat!
Liebe Grüße
Ella, die das Thema richtig gut findet
-
Hallo,
ich habe beim echt langwierigen trainieren des alleine bleiben zu können tagelang mit Leine und Haustürschlüssel geklappert um Lucy zu zeigen das es nichts bedeutet. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann zum Gassi gehen gerufen und gleichzeitig mit der Leine geklappert damit sie kommt. Das Brett vorm Kopf ist manchmal beachtlich groß. Man muß im normalen Alltag echt aufpassen nicht etwas ausversehen zu prägen.
Das besagte Brett beschränkt sich ja auch nicht auf den Hund...letzten Samstag bin ich geblitzt wurden, weil ich mit 70 kmh durch ein Dorf gefahren bin. Schlimm genug. Gleichzeitig habe ich meinem Beifahrer einen Vortrag über rücksichtsvolles Fahrverhalten gegeben, herzlichen Dank auch.
Ab und an mal nachdenken was man da tut und Humor hilft. -
Zitat
...letzten Samstag bin ich geblitzt wurden, weil ich mit 70 kmh durch ein Dorf gefahren bin. Schlimm genug. Gleichzeitig habe ich meinem Beifahrer einen Vortrag über rücksichtsvolles Fahrverhalten gegeben, herzlichen Dank auch.
Ab und an mal nachdenken was man da tut und Humor hilft.Seh es als praktisches Beispiel für deinen Beifahrer. So sieht er auch gleich die Folgen.
Hoffe für dich daß du noch bei 69 geblieben bist, dann sinds noch keine 20 und es gibt keine Punkte.
Schönen Tag noch -
-
Ooooooh jaaaaa,.......
Ein gutes und wahres Thema diese Betriebsblindheit!!!
Gerade gestern ist mir aufgefallen, dass ich einen unserer Hunde fürs Unaufmerksamsein gelobt habe. Er macht Platz auf Komando, hat sich aber mit dem Blick auf etwas ganz anderes (Frau mit Kinderwagen) fixiert und ich dusselige Kuh lobe ihn noch......
Aber..... ich habs gemerkt
Schon verrückt manchmal, bei anderen sieht man jeden Fehler und selbst macht man sie.
RoTy
-
Ja, ich bin auch sehr fehlbar. Manchmal texte ich meinen Hund zu, dass ich eine Minute später selbst den Kopf schüttel - wenn er mich auf diese "ich will dich ja verstehen, aber welches wort war jetz wichtig - 240 oder 356" ansieht.
Und sooo konsequent wie ich immer allen in der Agentur predige, dass sie es bitte mit ihm sein sollen...naja...da sollt ich mal auf mich schaun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!