Ohren auslecken
-
-
wir haben ja nur einen hund, aber der kratzt sich immerhin mit dem hinterlauf in den ohren und schleckt nachher die krallen ab
ansonsten ist sie aber auch sehr schleckfreudig uns gegenüber...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, ich habe mal gelesen das sei im Rudel etwas das zur sozialen
Bindung gehört.Ja, das nennt man social grooming.
http://en.wikipedia.org/wiki/Social_grooming
Spezialbereich ist Schnauzenzärtlichkeiten.
-
Hi,
das mit der Katze ist ja so süß!
Bei uns läufts umgekehrt, unsere Hündin "pflegt" immer unseren Kater, der das liebt und sie oft dazu auffordert.
Allerdings macht Alba auch bei uns Haar- und Ohren-Pflege, was dann nicht immer so gut ankommt, das ziept nämlich ganz schön...
Viele Grüße,
Birgit
-
Ulexa ist mal hinter mir auf die Couch gehüpft, hat in meinen Haaren gewühlt und mich dann beknabbert, das hat sich ziemlich komisch angefühlt, sie war aber ganz vorsichtig
-
Lina ... das schaut ja wie bei uns daheim aus. Mein Kater Freki ist genauso schwarz.
Er macht das nur bissl anders. Wenn Dusty liegt, kommt Freki, krallt ihm rechts und links die Pfote in den Kopf um ihn festzuhalten und putzt ihm dann den Kopf.
-
-
Zitat
Bei uns werden auch hin und wieder die Ohren gereinigt:
Manchmal leckt sie ihm dann auch abschließend noch ein wenig die Stirn.
Oih und wo ist das Terrier-Mäuschen? Ich schau doch so gerne Lakies an
Dusty und Patches schlecken sich mit Vorliebe gegenseitig die Ohren aus, aber ich glaube Dusty macht es mehr Spaß Patches abzuschlabbern.
Jetzt da Dusty grad ne Wunde überm Auge hat würde Patches ihm am liebsten die ganze Zeit an den Augen rumschleckenDa bin ich aber böse und sag ihm er solls lassen, dann beschäftigt er sich mit dem Rest vom Kopf und den Ohren
-
also meine laura macht das auch leibendgern in den ohren vom mir und meiner frau (oder wer auch grad da ist) zu lecken... das in der nase haben wir ihr untersagt weil das muss ja nicht unbedingt sein^^
-
Ja, Ohren lecken scheint eine Lieblingsbeschäftigung zu sein. Ice macht es bei uns Beiden und mit Angel und Emiliy (2 von 4 Katzen). Er bekommt auch die Ohren ausgelutscht, genau wie auf dem Video. Auch schaut er genau so :-D. Was ich krass finde, wenn sich beide Katzen über den Hund hermachen und ihn säubern. Dann schaut er total belämmert, läss es sich aber gefallen. Nur nicht bewegen, sonst wird man mit den fiesen Krallen festgehalten *gg.
-
unsere Lily ist auch so ein Ohren- Feti
Wir werden jeden Morgen mit einem Ohrenschlecker geweckt. Sie riecht aber auch gern bei anderen Hunden an den Ohren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!