Hilfe, mein Hundebaby pinkelt im Minutentackt

• Zitat

wir waren am Samstag in der Tierklinik, gesundheitlich ist sie vollkommen in Ordnung. Urin wurde untersucht und die Kleine auch sehr gründlich. Der TA hatte auch nicht wirklich eine Idee wie das Problem zu lösen sei:0((
    Grundsätzlich hat sich in den letzen Tagen nichts geändert.
    Lieben Gruß
    Pauline08

habt Ihrs überlesen?

• Grüße,

wie oft pinkelt sie denn wirklich in die Wohnung?

Gefühlte alle 15 Minuten oder tatsächliche? ;) Gerade anfangs kommt es einem oft wesentlich mehr vor, als es bei objektiver Betrachtung wirklich ist. Ich kann mir nämlich wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich alle 20 min mit dem Hund rausgeht.

Wo stammt sie denn her? Aus Wohnungsaufzucht oder wurde sie im Zwinger/Stall oder ähnlichem aufgezogen?

lg
    sabine

• Nur damit du einen vergleich hast. Meine maus ist jetzt 14 wochen alt. Ich gehe mit ihr alle 2,5 bis 3,5 stunden raus wenn nicht das essen dazwischen liegt.
    Draussen löst die sich mitlerweile immer 2 mal. Ansonsten schläft sie halt viel. Ich würde auch noch mal zu TA den normal ist das nicht.

Liegt bei euch viel spielzeug rum? Wenn der kleine die ganze zeit spielt dann ist das normal das sie ne aufgeregte blase hat und man muss auch nach jedem spielen raus...

• Zitat

habt Ihrs überlesen?

Oh, okay.

Naja trotzdem würde ich da genauer hin untersuchen.

Durch eine Urinuntersuchung und einen gängigen Check vom Hund wird nicht aufgedeckt ob mit Harnblase und -leiter alles okay ist.

Hast du nocht Kontakt zu den Züchtern o.ä.?

Vielleicht haben die Geschwister ähnliche Probleme?

Aber alle 5 Minuten latscht sie nicht zum Wassernapf und süffelt (machen Retriever nämlich gerne)?

• Hallo erst einmal..........

Eigentlich ist ja alles gesagt. Nur versteh ich nicht, warum auf ein Problem
    20 Leute das selbe schreiben müßen. Reicht doch hin, wenn zwei mal der
    Tip mit dem TA kommt und dann is auch gut. Der TS schreibt doch,
    das man schon beim Doc war und körperlich alles okay scheind.

Wie schaut es denn mit dem DOGY aus, hat der Zwerg sonstige Auffällig-
    keiten, Schmerzen, Bewegungsunlust, pinkelt sie entspannt in die Wohnung
    oder eher verkramft und wie schaut es Draußen aus? Evtl ist es wirklich nur
    die WelpenZeit, wo sie noch nicht wirklich weiß, was wo hingehört. Sie ist
    doch auch erst 13 wochen alt. Gut die kurze Zeitspanne gibt mir auch
    Rätzel auf. Nimm mal die tatsächliche Zeit , also zwischen dem pipimachen.
    Evtl ist das ja viel länger als du meinst.

LG Pelusa&Micha

• Danke....sie macht draussen sehr ungern, OK, damit kann ich leben. ich weiss dass man in diesem Alter noch keine Stubenreinheit erwarten kann und darf. Es istz auch nicht mein erster Welpe den ich großziehe.
    Meine Problem/Frage ist echt der kurze Zeitabstand. Das geht so 5-6 mal hintereinander in wenigen Minuten, aber immer recht große Pfützen.
    Dann hält sie von Abends 23Uhr bis Morgen 8/ 8,30.
    Lieben gruß
    Pauline 08

• liegt bei euch viel Schnee? Vielleicht futtert sie den, dann muss sie öfter als wenn sie nur Wasser allein trinkt. Das würde auch die größeren Mengen erklären.

Mein Bub pieselt jedenfalls deutlich mehr, wenn es geschneit hat.

Nur so als Gedankenanstoß...

• Zitat

Naja trotzdem würde ich da genauer hin untersuchen.

Durch eine Urinuntersuchung und einen gängigen Check vom Hund wird nicht aufgedeckt ob mit Harnblase und -leiter alles okay ist.

Stimmt schon - wenn die anderen Ideen ausgeschlossen werden können (d.h. sie ist warm und hat Zeit und pinkelt trotzdem so oft) - dann würde ich auch nochmal in eine Tierklinik fahren und ein großes Blutbild mit Blutzuckerspiegel und Nierenwerten machen lassen.
    Vielleicht hat die kleine Maus ja angeborene Diabetis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!