Hilfe, mein Hundebaby pinkelt im Minutentackt
-
-
Hallo,
ich habe seit 10 Tagen eine Goldenhünden die nun 13 Wochen alt ist.
Ich weiss dass Sauberkeitserziehung ihre Zeit braucht, aber ich habe ein ganz spezielles Problem.
Sina schläft seit der ersten Nacht bei uns 8-9 Stunden durch, was ich ganz toll finde :0)) leider pinkelt sie Tagsüber im Minutentackt und das meistens in die Wohnung. Ich gehe mittlerweile alle 20 Minuten mit ihr raus, sie kennt ihren Platz, macht da auch meistens Pipi und trotzdem passiert es auch zwischendurch immer noch in der Wohnung.
An eine Blasenentzündug glaube ich nicht, sonst könnte sie Nachts, oder Tagsüber z.B. auf Autofahrten nicht länger einhalten
Sind wir in der Wohnung setzt sie alle paar Minuten eine Pfütze.
ich finde keine Erklärung für dieses Verhalten und bin mittlerweile schon recht frustriert.
Ansonsten lernt und begreift die kleine Maus recht schnell.
Für Ratschläge wäre ich unheimlich dankbar
Lieben Gruß pauline08 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, mein Hundebaby pinkelt im Minutentackt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
auf jeden Fall zum Tierarzt. Meiner hatte das das letztes Jahr auch. Nachts hat er auch durchgehalten aber tagsüber hat er alle paar Minuten gepinkelt.
Ich habe auch nicht an eine Blasenentzündung gedacht und abgewartet. Mit dem Ergebnis das er irgendwann Blut gepinkelt hat und eine Wche lang 41 Fieber hatte.
Lass es dringend abklären.
Gruß
Andrea -
Ich würde trotzdem eine Blasenentzündung nicht ausschliessen,lass es lieber vom TA abklären,das geht schnell und ohne grossen Aufwand und dann bist du auf der sicheren Seite.Alle 20 Min. ist definitiv nicht normal und bei dem Wetter holen sich grade die Kleinen mit ihren nackten Bäuchlein schnell was.
-
Ich finde das auch nicht normal, bei dem Wetter haben sie schnell eine Blasenentzündung.
-
mein 14 wochen alter Pudel, damals durchaus mit genügend Fell um sich , hatte durch einen Regenguss mit kaltem Wind (trotz Sommerzeit) eine Blasenentzündung.
Obwohl er Zu hause dann um ihn aufzuwärmen frottiert und trockengeföhnt wurde.---Es ist ein Fell was nicht von alleine trocknet, bekam er eine Blasenentzündung.Hundewelpen brauchen Wärme. Bei diesen Temperaturen kurze Gassigänge und eine Regenabdeckung bzw bei geriner größe eine Abdeckung die geschickt den Bauch abdeckt, besonders bei Feuchtigkeit.
Sonst wird es teuer. Unter 30 €uro kommt man da beim Tierarzt nicht weg.
Deshalb haben z.B. Mopsbesitzer sogar im Sommer immer einen Mopspulli dabei wenn der Hund auf Steinen liegt. Denn die haben schon öfters Lehrgeld bezahlt , wie mir ein Ehepaar erzählte, deshalb sei es Ihnen auch egal wenn andere darüber grinsen. der Speck am Bauch und die dünneren Haare machen den Mops da empfindlicher,erzählten sie..
Externer Inhalt www.uploadmyfile.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit 4 Monaten auch durch einen Platzregen zu einer Blasenentzündung gekommen. -
-
Auch wenn man eine Blasenentzündung hat, muss man nachts nicht so häufig wie tagsüber.

Also gehe auf jeden Fall zum Tierarzt. Bin da ganz der Meinung der anderen. Alle 20 min ist für dieses Alter absolut NICHT normal.
Und bevor man da erziehungstechnisch "rumdoktert", sollte vorher auf jeden Fall der gesundheitliche Aspekt gecheckt sein. Erst wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, dann könnte man evtl. erziehungstechnisch an die Sache heran gehen.
LG Lexa
-
wir waren am Samstag in der Tierklinik, gesundheitlich ist sie vollkommen in Ordnung. Urin wurde untersucht und die Kleine auch sehr gründlich. Der TA hatte auch nicht wirklich eine Idee wie das Problem zu lösen sei:0((
Grundsätzlich hat sich in den letzen Tagen nichts geändert.
Lieben Gruß
Pauline08 -
Du hast oben geschrieben - und trotzdem passiert es immer noch in der Wohnung -
Mit 13 Wochen kann sie noch nicht vollkommen stubenrein sein und wenn die Blase in Ordnung ist, kann sie halt noch nicht lange halten.
Bei meinem hat das auch 4, 5 Mon. gedauert. -
Vielleicht gehst Du zu kurz raus?
Pack Dich und die Maus warm ein - und geh ruhig für 15-20 Minuten raus, da kann sie den ersten Druck ablassen, bissi spielen wenns draußen sehr sehr spannend ist - und dann den Rest erledigen
Bitte nicht falsch verstehen - ich mein keinen 20 Minuten Spaziergang/Marsch - sondern mehr oder weniger ne Stehparty, bissi Bewegung natürlich bei der Witterung.
Oder - ihr isses derzeit draußen einfach zu kalt?
Da verkrampft sogar der Schließmuskel, in der warmen Wohnung löst sich dann alles.Wenn Du keinen passenden Hundepullover/Mantel hast - Babybodys gehen, oder Du wickelst sie in einen Schal ein.
-
Vielleicht hat sie nur eine Blasenverkühlung oder entwickelt sie eine Beizblase ? Eine Entzündung ist ja meist bakeriell.
Bei der Kälte zur Zeit könnte es ja möglich sein das Gassigänge dies auslösen und vielleicht Bodenkälte in der Wohung oder Zugluft (die sich eher am Boden abspielt) den Pieselreis auslösen.
Teste mit T-Shirt anziehen oder Babysocken. Diemit den Noppen an der Sohle. Wenn das hilft besprich das mit Deinem Tierarzt. Vielleicht gibt es Homöopathische Mittel die da helfen.Und vielleicht braucht dein Welpe zur Zeit noch eine Wärmequelle. Seit 10 Tagen sagtest Du, hast Du sie erst? Frag doch deinen Züchter wie es bei ihm war? ..Kiste zum reinkusscheln mit vielen decke? mehrere Welpen die sich wärmten? oder von der Mutter gewärmt? Rotlichtlampe?
Nur mit 13 Wochen ist ein Hund noch nicht stuben rein. da muss man zumindest alle 2 Stunden gehen bis man die Zeit erweitern kann.Und viel Fell hat ein so junger Welpe aus noch nicht, da geht man nur kurz raus und wegen der gelenke sollen die auch noch ncht so lange laufen. Frag dazu Deinen Züchter.
Ich bin damals als ich noch nicht auf die Idee kam das er eine Blasenentzündung hatte jede Stunde rausgegangen, weil er so einen Pieseldruck hatte.
Heute geht er bei kalten tagen tatsächlich aus seinem Körbchen raus und bei mir vors Bett, weil die Kälte des Fensters auf ihn runter strahlt, obwohl er viel Fell hat.
Hunde frieren mehr als wir uns denken ,nur sie können es nicht sagen das beton kalt ist und weh bis in die Knochen tut, wenn sie z.B. an Ampeln warten müssenGrüße Christel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!