Kuma ist da :D
-
-
Richtig knuffig dein Kleiner. Besser konnte das neue Jahr doch nicht beginnen. Wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem Familienzuwachs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kuma ist da :D*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Silke,
tja, wie kommt er dazu:
Meines Zeichens bin ich ein unheimlicher Japan-Fan- ich liebe dieses Land, die Kultur und auch die Sprache.
Und Kuma heißt er praktisch als Hommage an seinen Vater- der ist ein Bär von einem Berner. Und mein Kümchen ist ein Bär im Geist.
Ursprünglich sollte er Akuma heißen, doch mit Teufel waren nicht alle so sehr einverstanden....

Hätteste denen doch gesagt, Akuma bedeutet soviel wie Gottesgeschenk

Hübscher Kerl und irgendwann wird auch der Name ziemlich passend sein
, geniesse die Bärchenzeit, die ist viel schneller vorbei als einem lieb ist. -
Silke:
...das hätte mir keiner so recht abgekauft.
Außerdem wäre das früher oder später aufgeflogen und ich wäre dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Spätestens dann, wenn man zusammen Gassi geht und einer Dame mit ganz hinreißenden Akitas begegnte, die auch noch die Herkunft diverser Namen kennt und nicht denkt, Kuma sei das Warzenschwein aus der König der Löwen....... :ua_clap: -
Die ist ja süß

Viel Glück mit deiner Kleinen!
-
Okay, Tag zwei. Eigentlich Eineinhalb, aber für die nächsten Jahre ist es wohl besser, wenn ich bei ganzen Zahlen bleibe.
Welpenmutti sein ist................ schwer. Es ist echt schwer, ich bin null blauäugig da rangegenagen aber ich muss zugeben, dass es wirklich schwerer ist als ich erwartet hatte.
Trotzdem liebe ich meinen kleinen Knödel über alles.Die erste Nacht war wirklich hart. Effektiv musste Kuma nur zwei mal- was echt toll ist! Der einzige Grund warum ich nicht durchschlafen konnte war vermutlich mein selbstgemachter Stress.
Okay, vielleicht auch ein bisschen Kumas gemaule. Aber nicht weil er musste, sondern weil er spielen wollte. Wer möchte denn bitte um halb Vier in der Nacht spielen??
Ich war aber mächtig stolz, als er draußen dann das erste mal Pipi gemacht hat. Das war zwar nur ein einziges mal, die anderen drei Millionen Male die ich fälschlicherweise angenommen hatte, er müsste aufs Klo und nicht spielen, ist gar nichts passiert.
Schnee findet er übrigens Klasse. Nur machen tut er da drauf nicht wirklich gerne, das erledigt er dann in der Wohnung. Hehe.Nunja, die Nacht war dann auch so um halb Sieben vorbei. Eigentlich bin ich kein Langschläfer, aber die Mickrige Stunde Schlaf, die ich ergattern konnte, macht's nicht leicht.
Wir waren jetzt schon draußen im Schnee Gassi/Toben und es wundert mich, dass er noch so fit ist! Waren gestern wohl einfach die Reize, die ihn so erschlagen haben. Jetzt muss ich ihn jedenfalls gerade kurz ignorieren, weil er mir beim Spielen in den Oberschnekel gezwickt hat. Hachje, das ist echt schwer....Ich habe vor allem das Gefühl, ich mache alles falsch.
(Diese depressiven kommen bestimmt vom akuten Schlafmangel. Ich erde Kaffee nachlegen....)
Ist hier jemand, der bei seinem ersten Hundekind genauso empfunden, aber jetzt einen tollen, souveränen Begleiter an seiner Seite hat?
Apply here.Ich versuche konsequent und liebevoll zu sein, das bin ich zweifelsohne auch, aber bei Kuma kommt das noch nicht so ganz an. Wir müssen uns wohl noch aufeinander einspielen.... was auch für die Stubenreinheit von Vorteil wäre. Das ist ja wirklich ein Thema, bei dem ich es ganz ruhig angehen lasse. Trotzdem würde ich gerne Anzeichen erkennen- gestern war es dann soweit, nur leider kam ich zu spät: Viel geschnüffelt, umhergewandert (wohl gemerkt eine Minute NACH dem rausgehen grins )- und ich war gerade selber auf der Toilette. Super.
Ansonsten vergisst er meistens, dass er aufs Klo muss und setzt sich dann spontan hin und pullert oder legt eine Wurst.
Naja. Wir haben ja Zeit.Wir haben gestern beim Gassigehen sogar schon die Nachbarshündin getroffen, was wirklich toll war. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass ihm die ganzen neuen Eindrücke vielleicht zu viel werden, aber heute macht er einen guten Eindruck.
Vorhin habe ich mal ein wenig Sitz geübt- naja. Ich denke, dass probier ich so in ein, zwei Wochen nocheinmal intensiver, wenn nicht mehr alles so fremd und neu ist.
Heute, dachte ich, probier ich mal ein bisschen Leine anhängen und wollte ins Café mit ihm. Wenn es hinkommt und er nicht zu erschlagen ist vielleicht auch mal zum Stall fahren, Pferde gucken!
Katzen findet er gut, so wie ich das mitbekomme. Meine Miwako ist ihm gegenüber zwar noch etwas misstrauisch, aber eigentlich mag sie Hunde und hat Kuma gestern auch Köpfchen gegeben.Und ich freue mich schon unglaublich auf unsere erste Welpenspielstunde. Ich denke ich habe eine wirklich gute Hundeschule ausgesucht- höchstens sechs Hunde in einer Gruppe, weniger mit Leckerlie dafür mit Bindung zwischen Mensch und Hund, die Trainerin hat Pferde und Ziegen da, damit die kleinen auch alles kennenlernen und es sind immer zwei Trainerinnen vor Ort, so wie ich das verstanden habe. Und, und, und. Also ich bin mal gespannt.
Und ich hätte doch noch einmal eine Frage an euch:
Wann habt ihr denn angefangen mit Sitz, Platz, Nein?
Nein muss ich ja zwangsläufig sagen, mittlerweile versteht er das auch. Mit Sitz und Bleib... wollte cih eigentlich noch warten, um ihn nicht zu überfordern. Andererseits wäre es schon praktisch, wenn er Sitz könnte.
Achje. Das wird schon seinen Weg gehen.
Müde Grüße! :kaffee:
Alex
-
-
Ohh der ist ja niedlich
Ein richtiges kleines Bärchen
-
Hallo Alex.
Anfangs ist es wirklich manchmal etwas hart, wenn man nicht genügend Schlaf bekommt, aber es wird besser mit der Zeit.
Regeln, also z.B. nein bei Sachen die er nicht tun soll, sollten von Anfang an gelten. Und natürlich kannst du spielerisch schon zwischendurch sitz üben. Einfach wenn du genau weißt, dass er sich jetzt hinsetzen wird, sagst du sitz und lobst ihn.
Aber ganz wichtig und eigentlich viel wichtiger als alle Befehle ist es anfangs, so einem Zwerg wirkliche Auszeiten/Ruhezeiten zu verpassen. So ein Welpe sollte von Anfang an lernen, dass nicht immer Halligalli angesagt ist, sondern er auch lernen muß, Ruhe zu halten.
Bei meinen Hunden, habe allerdings immer zwei, gibt es von Anfang an die Regel: in der Wohnung wird nicht getobt. Spiele in der Wohnung gibt es nur ruhige, also nichts was den Hund aufputscht. Nur ruhige suchspiele, clickertraining etc.
Aber nichts mit rennen und toben.lg
sabine -
Hallo Sabine,
vielen Dank für den Tipp!
Das mit dem drinnen nicht Toben ist eine sehr gute Idee, das werde ich mir zu Herzen nehmen.
Wie stelle ich das denn am besten an? Suchspiele etc. sind wirklich toll, allerdings hat Kuma auch mal so seine welpenbedingten fünf Minuten. Einfach ignorieren, nehme ich an, und wenn es zu bunt wird mal eine Minute Auszeit hinter verschlossener Tür gönnen?
So habe ich das bis jetzt in Erfahrung gebracht. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp.
Lg!
Alex
-
Ich schmelze dahin

Und ich bin ganz sicher, dass Du, trotz Deiner momentanen Zweifel, aus dem Bärchen einen wunderbaren Bären machen wirst. Das klappt schon.
Dieser Berner Bär http://www.berner-baer.de/page10.php?vie…ge=1&category=0 ist mein absoluter Liebling und heute ein wunderbar souveräner Rüde, obwohl Frauchen in Jugendtagen auch viel lernen mußte.
-
Danke Ellen. ♥
Und dieser Bär ist wirklich ein ganz wunderschöner!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!