Kuma ist da :D
-
-
So, heute, nach ewigem Warten, ist mein Kuma eingezogen.
Im Augenblick schläft er und ich nutze die freie Zeit um meine ersten Eindrücke zu schildern- immerhin bin ich das erste mal Welpenmama...
Was ich festgestellt habe- Kuma ist 'ne Wucht. Heute beim Züchter wurde mir berichtet, dass mein Kümchen, der der Kleinste von allen ist (sein Bruder ist mittlerweile ungefähr um die Hälfte größer als er), es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist der frechste, einer der dominantesten und schlausten des Wurfes und zudem der einzige, der zusammen mit dem Papa fressen darf.
Außerdem ist er angenehm ausgewogen was anhänglich und selbstständig sein angeht. Als wir ihn heute geholt haben, hat er die erste halbe Stunde schrecklich gemault- bis ich ihn von meinem Schoß gelassen habe und er sich neben mich auf die Decke legen konnte. Zack, pennt er ein. Die ganze Fahrt hat er durchgeschlafen, musste sich weder übergeben noch aufs Klo.
Tatsächlich hat er so fest geschlafen, dass er kaum wach zu bekommen war, als wir ankamen.In der Wohnung war ich dann doppelt überrascht- gehört hatte ich eigentlich, dass Welpen erstmal vorsichtig alles erkunden und sich zurückziehen. Naja, Kuma nicht. Er lief und tobte durch die Wohnung als wäre es schon seit Ewigkeiten sein Zuhause und legte sich so selbstverständlich auf seine Hundedecke als wär auch diese schon immer seine.
Das erste kleine Gassiründchen lief so schön ab, wie ich es mir nie erträumt hätte. Auch hier ging ich davon aus mein kleines Fellknäuel würde keinen Schritt tun, winseln, sich sträuben- nichts. Kuma ist mir überall hin gefolgt, ist nicht von meiner Seite gewichen und hat so süß im Laub und dem restlichen Schnee gespielt- ein Bild für die Götter. :wolke7:Und ich habe festgestellt, dass Welpen wirklich, WIRKLICH unberechenbar sind. Kuma ist der absolute Wirbelwind, dann schläft er tief und fest und träumt intensiv, dann wacht er auf und in der nächsten Hundertstelsekunde will er unbedingt und in der wildesten Art spielen. Faszination.
Nun ist er erstmal geplättet von dem ganzen Spielen und dem aufregenden Tag- und ich bin überglücklich. Eigentlich kann ich es noch gar nicht fassen... Hach.

Lg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kuma ist da :D*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja ein super Start ins neue Jahr!!!
-
Wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen

-
Toll
Da freue ich mich für dich 
Bilder wären auch super

-
ach wie schön. Da kann man Dich schon beneiden. Bei uns ist es jetzt auch schon über ein Jahr her als der kleine Terrorist eingezogen ist.
Viel Spass mit dem Stinker.
Gruß
Andrea -
-
Das hört sich alles richtig toll an
Tauschen möchte ich momentan aber trotzdem nicht mit dir. Bei dem Mistwetter möchte ich mich nachts nicht mehrmals aus dem Bett quälen
Und nu hätte ich noch gerne Fotos
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem Wonneproppen!
Schön dass es so gut läuft!
Jetzt lass ihn erstmal in Ruhe ankommen!
Kusko ist auch gleich rumgerannt, hat seinen rosa Lieblingsdino durch die Gegend geschleppt(oder eher versucht..Größenverhältnisse waren noch nicht ganz geklärt
) und war auch der Vorwitzigste aus dem Wurf!! 
Das mit dem "Oh oh ein spielzeug...*schnarch*" kenn ich zur Genüge
Am Anfang niedlich und dann will man als Welpenbesitzer loslegen und das Fellknäul schläft*g* zu süß..genieß es noch so lang es geht!!! Es geht soo schnell vorbei..in ein paar Wochen wirst du hier rein schauen und denken "MOment das war doch erst gestern!"Hach ist das schön..da denke ich gleich an diesen wundervollen, so lang ersehnten (gut 18jahre *hust*) Tag zurück.
Zeig uns Bilder wenn du Zeit hast!
Und schilder alles ganz genau.
Wann geht ihr das erste mal in die HuSchu zum Welpenspielen? Ich sag dir das wird erst richtig schön: Zu sehen wie der Kleine tobt und Freundschaften schließt und du spürst wie ihr als Team zusammenwachst... ach je ich geh erstmal mein Fellknäul kuscheln
Viele liebe Grüße und alles Gute für euch!!
-
Wie kommt denn der kleine Kerl zu einem japanischen Namen?
Im Moment ist er ja eher noch ein Bärchen, aber irgendwann wird er sicher ein "Bär", so wie er heisst.Möchte auch Bilder sehen.....
Viel Freune mit deinem Kuro-Kuma
(schwarzer Bär) -
Externer Inhalt img33.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img40.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img35.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielen, vielen Dank für euere netten Glückwünsche!! ♥
Verzeiht, dass ich so spät schreibe... Kuma hält mich doch ziemlich auf Trab.
CorgiFan-Toni, unsere erste Welpenstunde ist am 10.1- ich freue mich schon tierisch!!
Bin mal gespannt auf die Nacht- auch wenn es echt ungemütlich ist, lauralu.

-
Hallo Silke,
tja, wie kommt er dazu:
Meines Zeichens bin ich ein unheimlicher Japan-Fan- ich liebe dieses Land, die Kultur und auch die Sprache.
Und Kuma heißt er praktisch als Hommage an seinen Vater- der ist ein Bär von einem Berner. Und mein Kümchen ist ein Bär im Geist.
Ursprünglich sollte er Akuma heißen, doch mit Teufel waren nicht alle so sehr einverstanden....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!