Eu-Pass gefälscht und Parasiten
-
-
Hallo , wollte sagen war mit meinem Welpi vor ca. 2 Wochen beim Tierarzt.
Wollte ihn impfen lassen.Ich wartete dort fast 2 Stunden um zu erfahren das der Pass gefälscht ist , weil seine Microchipnummer auf eine andere geklebt wurden ist.Die Tierärztin meinte das wenn HUnde aus dem Ausland kommen das es öfters so ist.Meinerkommt aus Spanien.Ist das jetzt wirklich so das wenn die microchipnummer auf eine andere nummer geklebt wurde das der Pass gefälscht ist ?Noch dazu hatte mein HUnd Parasiten.Dafür hatte er Medizin bekommen und ich glaube er ist schon geheilt
Also das heißt jetzt ja nun das die Züchterin uns betrogen hat .
Würde mich aber erstmal interriesiren wenn mir jemand das mit dem Pass beantworten könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also das heißt jetzt ja nun das die Züchterin uns betrogen hat .
Um was für einen Hund handelt es sich
Je nachdem kannst du davon ausgehen, das sie das gemacht hat.
Es könnte auch sein das der Hund garnicht von diesem "Züchter" stammt, sondern das es sich hierbei um einen Händler handelt. -
Er ist ein Mischling.
Also das sind nicht ihre Hunde.
Also von einem Tierschutzverein oder so .
Sie nimmt die Hunde dann zu sich und ernährt die Welpen und vermittelt die . Dafür bekommt sie ein Anteil.Also so hat sie uns das halt eben erzählt. -
Hallo,
wenn Du einen Welpen von einem spanischen TS-Verein (?) übernommen hast, kann es auch einfach mal sein, dass die Menschen dort, die ja oft zahlreiche Hunde zu betreuen haben, versehentlich zunächst eine falsche Chip-Nummer eingeklebt haben, dies dann bemerkt haben und dann die richtige drübergeklebt haben.Wenn Du selbst noch nicht einmal weißt, ob das nun ein TS-Verein war oder nicht - kann es natürlich auch einfach eine Masche sein, mit vermeintlichem Tierschutz Geld zu machen und da muss man dann mit allen Tricks rechnen, wie bei den s. g. Vermehrerhunden auch (sieh mal in die Suche zum Thema Vermehrer-Hunde).
Dass Welpen noch nicht sofort wurmfrei sind, ist nicht unbedingt unnormal.
LG, Chris
-
Zitat
Sie nimmt die Hunde dann zu sich und ernährt die Welpen und vermittelt die . Dafür bekommt sie ein Anteil.Also so hat sie uns das halt eben erzählt.
Züchter kann man so jemanden nicht nennen, sondern das ist ein Hundehändler, und sowas ist leider wenig seriös.
Denn erzählen tun solche Leute gerne und viel, weil man es ja schlecht nachprüfen kann.
Deswegen sollte man sollte von solchen Angeboten die Finger lassen. :/ -
-
Also ich denke eigentlich das die bestimmt die Nummer nur rübergeklebt haben , weil die ausversehn die falsche draufgeklebt haben.Diesder Tierschutz hat auch ne Hompage.Steht aber nicht viel drin.
Edit: Die HP im Zusammenhang mit "Pass gefälscht" ist Rufschädigung !!
Bitte klär die Details mit dem Verkäufer des Hundes und veröffentliche hier keine Namen. -
Was sagt denn die Frau dazu?
Hast du die mal gefragt? -
Wende Dich doch an die Orga mit Bitte um Aufklärung.
-
Ja , ich habe meinen Welpi nicht von dieser Orga .
Sondern von einer anderen.
Ich hatte ihre Visitenkarte habe die grade jemanden gegeben.Wollte mal für mich gucken wegen dem Pass.Mal sehen . -
Irgendwie steige ich nicht so ganz durch, wo du deinen Hund her hast, was du nun genau bezwecken, bzw. erfahren möchtest und weshalb du die HP einer Orga hier rein schreibst, von der dein Hund aber nicht kommt
Oder habe ich nun alles komplett falsch verstanden?
Wende dich doch an die Orga deines Welpens Herkunft. Es ist ja schon mal gut, wenn er die Parasiten überstanden hat, konntest du ihn jetzt impfen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!