Wie groß wird mein Welpe?

• Deine HP ist echt schoen geworden. Wobei ich mit der Rassenbeschreibung nicht ganz konform gehe.
    Ich finde hier ist eine gute Rassebeschreibung http://www.hundeschule-gaden.de und da dann auf Aussie klicken. Ein sehr guter und wahrer Artikel ueber den Aussie.
    Aber deine kleine ist echt suess.
    Ist sie Arbeits oder Showlinie?
    LG
    Gammur

Achja, zu den Stehohren: Vor drei Wochen standen ihre Ohren plötzlich und das eine war voll schief... Aber jetzt seit einer Woche hat sie wieder ganz normale Schlappohren..

Voll komisch :???:

• Allerdings sind Stehohren Fehler, sowohl im VDH als auch im ASCA. :???:
    Von welchem Züchter habt ihr euren denn?

Gammur: Ich stimme Dir 100% überein. Ich verweise auf meiner HP auch auf den Artikel von Stefanie Gaden. Der ist wirklich :gut:

Unser Aussie ist fast gleich alt. Meiner ist am 22.August geboren.
    Ihr habt euch ja relativ schnell für den Aussie entschieden. Im September habt ich für euren ersten Hund entschieden und im Oktober ist deine Maus eingezogen. Das nenn ich mal spontan ;) Ich hab für die letztendliche Entscheidung und richtige Züchterwahl fast ein Jahr für gebraucht (und ich habe bereits einen Hund. :p )

Warum habt ihr Euch für den Aussie entschieden, wenn er letzlich keine Aufgabe/Arbeit bekommt, außer spazieren zu gehen und mit in den Urlaub zu fahren?
    Ich will dich nicht angreifen, ich will nur eure Beweggründe wissen.

Stell doch mal Bilder ein von deiner Hübschen. Auf deiner Internetseite sind ja auch net viele.
    Ich lade meine immer über http://www.imageshack.us hoch.

• Jeany, ja ich weiss das Stehohren ein Fehler sind. Aber ich weiss auch, das einige gute Arbeitsaussies Stehohren haben und mit diesen im ASCA auch gezuechtet werden darf und teilweise auch wird.
    Denn es ist Arbeitsaussiezuechtern einfach wichtiger gute Hueteveranlagung zu zuechten, als perfekte ohren. :D
    Aber im grossen und ganzen stimme ich deinen Fragen auch zu.
    Habe mich aufgrund Maliines Alter ein bisschen zurueck gehalten.
    Und ein Aussie aus Arbeitslinie wird sicher nicht mit ein bisschen Spazieren gehen und in Urlaubfahren zufrieden sein.
    Ich vermute aber einfach mal, das die kleine nicht aus reiner Arbeitslinie kommt, denn die ist in Deutschland sehr selten und wird auch nciht einfach so von den Zuechtern an Familien abgegeben.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!