Ausnahmezustand silvester

  • ....mein hundi hat keine angst vor knallern,aber bei uns werden vom balkon welche geschmissen und ich habe ehrlich gesagt auch bammel davor...........wir machen das heute so,was man natürlich gar nicht sollte............der balkon mit zeitung ist der ort zum lösen..............ist mist,weiss ich,aber es ist ne ausnahmesituation

  • Warum?

    Zeig deinem Hund, das Knaller etwas tolles sind. Geh ganz normal und ruhig mit ihm raus und falls ein Knaller in eurer Nähe landet freust du dich und stopfst den Hund mit tollen Leckerli voll. Eine besser Chance die Knallerei positiv zu belegen hast du nicht mehr.

    Der größte Fehler ist jetzt alles anders zu machen und so für den Hund eine beängstigende Situation zu schaffen.

  • Joshi findet knaller Klasse. letztes Silvester war er noch ei Welpe und fand eh alles toll. Heb jetzt mal Bei youtub ein Video laufen lassen wie sie reagieren wegen heut Abend. Aika sitzt wie immer in der Sauna im Keller und hat Angst und Joshi findet es klasse :-)

    lass doch mal nebenbei bei youtub ein Video leise laufen. Die sind meist auch mit Musik da fällt das knallen nicht so auf. beachte ihn gar nicht weiter oder üb mit ihm bis sitz, platz und so einfache Sachen zum ablenken. Wenn er den Radio nicht mehr beachtet immer bissl lauter. Dann lernt er es kennen. aber ob das heut noch was wird so kurzfristig is halt die frage.

    Warum muss er auf den balkon? Kannst nicht mit Leine runter gehen? Muss ja nicht grad um 12 sein

  • Wenn neben uns (oder weeeeeit entfernt) ein Knaller hochgeht, kann ich mich freuen wie ich will, niemals würde Cleo ein Leckerlie nehmen...sie sackt zusammen wie ein Häufchen Elend, gestern ist sie durchgedreht und weggerannt, ich konnte sie zum Glück noch am Geschirr festhalten. Seit dem ist Leinenpflicht...

    Silvester verbringt sie zwischen vieeeelen Decken unterm Bett, mit geschlossenem Rollo und Dämmerlicht, das Radio wird laufen...und ich hoffe, sie nimmt nicht zu großen Schaden.

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie so ein Geschiss darum gemacht :???:
    Für meine Hunde ist das ein ganz normaler Tag, wo irgendwo auch mal Böller hochgehen.
    Ich hatte mal über Silvester einen Hund hier, bei jedem Böller hab ich gejauchzt und Jipieh geschrien, eben Party mit ihm gefeiert .....er hat sich gefreut wie Bolle.
    Erst als man den Hund dann abholte, fragte man wie die Nacht war und erzählte das er panisch ist - da ich das eben nicht wuste, bin ich mit dem Kerl umgegangen wie mit meinem Rüden, der damals noch alleine hier war.
    Im nächsten Jahr bei den Besitzern war er wieder panisch. :gott:

    Es ist ja oft nicht so sehr die Bestärken, das Erschrecken oder der Krach, sondern das der Hundehalter schon von vornherein angespannt ist, so nach dem Motto: "Wie wird mein Hund reagieren?.....Wird er Angst haben? .........Was werde ich dann machen, wenn er Angst zeigt......."

    Hunde spüren das doch sofort.

    Sicher gibts auch Hunde, die auch dann nicht mehr ansprechbar sind, Angst bekommen oder die einfach von Hause aus Schisser sind, keine Frage, aber oft ist es eben das die Hunde die Angst , das Unwohlsein die Unsicherheit der "Führer" spüren.

    Versucht doch selber erst mal ruhig und souverän zu bleiben, lasst es auf euch zukommen, benehmt euch normal wie immer und vor allem bleibt frei im Kopf
    dann gibts auch die wenigsten Probleme! ;)

  • Also ich könnte mit Mücke nie im Leben durch ne Knallerei Gassi gehen !
    Ohne Garten wären wir bis morgen aufgeschmissen... :???:
    Und Leckerchen würd der nie im Leben nehmen !
    Das ist jetzt schon sein 3. Sylvester, aber wirklich entspannt ist der nicht.

    Wenn der im Garten ist und nebenan geht ein Böller hoch, steht der ruck zuck vor der Tür und will rein.
    Zum Gassi gehen müsst ich den prügeln... :ops:

  • Klar gibt es Hunde die Angst haben und so panisch sind, dass sie keine Leckerli nehmen, nicht mehr Gassi gehen, ...

    Aber sschi schreibt:

    Zitat

    ....mein hundi hat keine angst vor knallern,

    Und das sehe ich es so wie Silke. Warum nicht ganz ungezwungen und fröhlich den Abend verbringen? Und erst mal abwarten ob es überhaupt Probleme gibt.

  • jeder sollte doch für sich und seinem liebsten-den hund-selber den richtigen weg finden.....es geht ja nicht nur umdas angst haben...ich finde es auch gefährlich....blindgänger-vom balkonschmeißer.....man ich selber habe auch respekt davor und halte mich dann nicht länger als nötig draußen auf....guten rutsch

  • Jap seh ich auch so, allerdings sollte man dann auch den Hintern in der Hose haben und später, wenns schief gelaufen ist, zuzugeben das man als Hundehalter selber Schuld war. ;)
    Und nicht alles auf widere Umstände schieben, wie es die meisten machen.

    Jetzt noch mal zu meinem Verständnis, du hast Angst vor den Böllern und den dazugehörigen Konsequenzen, dein Hund ist relaxed, deine Nachbarn werfen die Böller vom Balkon und dein Hund soll ausnahmsweise eben genau auf diesem Balkon sein Geschäft verrichten??? :???:

    Mir erschliesst sich die Logik nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!