Welpe zu selbstständig?
-
-
Hallo,
unser Welpe ( Broholmer, 9 Wochen ) erkundet die Welt lieber alleine, als mit mir. Ich finde das im Haus nicht so schlimm, denn so habe ich ihn nicht den ganzen Tag am Rockzipfel hängen. ABER draußen in unbekanntem Terrain ist er auch viel zu unabhängig. Er erkundet die Welt für sich alleine. Ich kenne von Welpen eigentlich nur das Verhalten, daß sie bei einem bleiben und eher vorsichtig sind.
Ich denke wir haben schon eine enge Bindung, denn im Haus reagiert er schon auf KOMM.
WAS MACHE ICH FALSCH?
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zu selbstständig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein kleines Beagle-Mädchen ist auch so gestrickt. Vonwegen Folgetrieb beim Welpen
. So einen Welpen hatte ich auch noch nicht. Ich denke, es gibt einfach verschiedene Charaktere, auch in diesem Alter schon. Von daher hast Du nichts falsch gemacht, mußt aber sehr stark an Eurer Bindung arbeiten in Zukunft, damit Ihr später ein gutes Team werdet. -
Da sind wir schon zu dritt!
meine hat als welpe auch lieber alles alleine gemacht, weil sie doch schon sooooo groß und selbständig ist^^
aber wir haben es trotzdem geschafft, dass sie prima auf mich reagiert!
viel erfolg beim trainieren und viel spaß mit dem kleinen schlawiner! -
jepp ich hatte auch das problem
und alles andere war eh interessanter als ich
.
da konnte ich vor dem kurzen rumjibbeln, das hat ihn gar nicht interessiert, gras, schmetterlinge usw waren interessanter und wenn man nicht aufpasste, war welpe plötzlich weg.
erst ein paar wochen später hat er zur kenntnis genommen, das frauchen doch interessant ist. -
Hallo,
mehr als eine Woche später bin ich immer noch nicht schlauer.
Er hatte eine Bronchitis und so konnte er nicht raus mit anderen Hunden spielen und an Welpenschule ist nicht zu denken, da wir die Impfung verschieben müssen.Also kennt er nur den Garten und kurze Leinenspaziergänge und den Tierarzt

Also im Haus hört er ganz gut, außer er ist müde. Aber im Garten ist der Schnee, jedes Stöckchen und jeder Stein interessanter als das tollste Leckerli bzw ich.
Futter nur über Belohnung traue ich mich nicht, weil sowieso sehr dünn ist.
Ich schätze im Moment geht die Energie ins Längenwachstum. Er ist kein besonders guter Esser.Habt Ihr eine Idee?

-
-
Hi, ihr habt den Hund doch erst 2 Wochen. Er muß sich erst mal richtig umstellen, alles kennen lernen und verarbeiten. Das wird schon, du machst alles richtig. Er wird mal ein großer Hund. Lieber etwas dünner und langsames Wachstum, als zu schnelles Wachstum und zu dick. Obwohl Welpen nicht dick werden können.

Benni war auch so ein Welpe. Schon am 2. Tag am liebsten alleine in seiner Küche. Er wurde ein sehr selbstständiger Hund, Terrierdickkopf, ziemlich unempfindlich im Jugendalter und später sehr anhänglich. Eddi ist sein Nachfolger und völlig anders. So wie in den Büchern beschrieben.
-
Ich liiiiieeeeebe selbstständige Hunde

Lass ihm und Dir Zeit - soweit machst Du ja alles richtig.
Und mal ehrlich, Dein Hund ist halt nicht blöd ... er weiss genau das er drinnen auch mit Dir spielen kann, Du läufst ihm ja nicht weg. Draußen im Garten gibts dafür dann mal Abwechslung.
Du kannst ja mit ihm im Garten auf Entdeckungstour gehen ... gucken was er findet, und dann auch mal selbst was spannendes "finden". -
Hallo,
das was Susa schreibt kann ich nur unterstreichen. Ich finde auch immer ganz tolle Sachen und so hab ich die Aufmerksamkeit meines freiheitsliebenden Spaniers auf mich gezogen.

Verstecken ist auch nicht verkehrt, denn da bekommen die meisten Angst und fangen hektisch das Suchen an.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für Eure Tipps,
ich werde im Garten unter dem vielen Schnee nach spannenden Sachen suchen
.Spaß bei Seite .... ich werde schon tolle Sachen finden.
Ich berichte wie es weiter geht.
Andrea

-
Hallo,
ja, mach das. Würde bestimmt viele interessieren.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!