-
-
Zitat
Es tut mir sehr leid, aber die Geschichte und die Probleme Deines Hundes sind leider ziemlich typisch für Hunde aus dieser Vermehrerstätte.
Ich würde Dir auch raten eine ruhige Beschäftigung zu suchen, bei der sie nicht hochdreht. Agility stelle ich mir da schwierig vor.
Such Dir einen kompetenten Trainer, der sich mit Border Collies auskennt! Andere Trainer sind mit diesen Verhaltensweisen oftmals überfordert und können sie nicht einordnen.
Das Jagen bekommst Du allein so sicher nicht in den Griff.
Wende Dich mal an http://www.bordercollie-in-not.de und frag da nach Trainern in Deiner Nähe. Die kennen sich leider mit Exemplaren aus Eurer Hundeverwandtschaft gut aus.
Viele Grüße
Corinna
Woher weißtdu denndass es ein Vermehrer ist?Nur malganz interessenhalber,kannst mir gerne auch eineMailschreiben Edit: Mailadresse bitte im Profil freischalten!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Beim Agility ist sie meistens an der Leine und ignoriert mich meistens.
Dann mach um Himmels Willen kein Agility mehr! Damit fängt man an, wenn der Hund Grundgehorsam hat. Mit Leine durch die Geräte ist nicht nur ein Witz, sondern auch gefährlich!Zitat
Meine Eltern sagen niichts dazu.
Die meinen ja erzieh den Hund die Leute meckern immer.
Wenn du einen guten Trainer gefunden hast, dann bitte ihn inständig darum, deinen Eltern mal ein paar Backpfeifen zu geben. Natürlich im übertragenen Sinne.
Du gibst dir so viel Mühe. Du brauchst die Unterstützung deiner Eltern, ohne ist das echt ein Kraftakt. Sie haben sich gefälligst mit dem Wesen des Hundes auseinanderzusetzen, und sich entsprechend zu informieren.http://www.hundezentrum-trier-luxemburg.de/
http://www.hundeschule-liewald.de/
http://www.dashundeteam.com/40290.html -
Mit dem longieren kannst du aber auch nicht einfach mal so anfangen. Da würde ich mir schon eine Hundeschule suchen die das anbietet .... sonst kann man da auch viel falsch machen.
Allerdings denke ich, dass vor dem ganzen Hundesport erstmal das wesentliche ... die Grunderziehung stehen sollte.
-
Natürlich ist das Grundgehorsam wichtiger.
Gibt es irgend eine Beschäftigung wo man nichts falsch machen kann!
-
Ein ganz normaler abwechslungsreicher Alltag reicht doch erst mal. Das ist schon anstrengend genug für euch beide. Arbeite intensiv am Grundgehorsam, mit vielen kleinen Übungen, über den Tag verteilt.
Vielleicht hast du später von wegen hüten irgendwelche Möglichkeiten in deiner Nähe. -
-
Wie soll so eine Situation aussehen?
-
Was meinst du?
-
Wie soll ich am Grundgehorsam arbeiten?
Wie soll ich rückruf neu aufbauen?
-
Besorg dir doch mal gute Bücher zu dem Thema und lese dich quer durchs Forum. Du mußt da schon ein wenig Eigenengagement zeigen.
-
Da sind tausend Dinge, die du stetig verbessern oder abändern kannst.
Such dir ein paar Threads hier raus, die dich interessieren, und wo jemand ähnliche Probleme hat, und stell dort ganz konkrete Fragen.
Je mehr detallierte Fragen du formulieren kannst, desto mehr Antworten bekommst du. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!