-
-
Bitte nicht am Nacken durchschütteln.
Sie hat sicher ihre Gründe aggressiv zu sein, relativ sicher, tut sie das aus Angst und es hat sprichwörtlich noch niemandem geholfen, wenn ihm gegen seine Angst eine Ohrfeige verpasst wurde.
Ich hatte hier neulich mal Links reingestellt, worauf man meiner Meinung nach bei der Suche nach einem guten Trainer achten sollte.http://www.dogspot.de/mydogspot/blog.php?msgid=8785
http://www.dogspot.de/mydogspot/blog.php?msgid=8923( hier steht ganz viel über Kosten und wie sie entstehen drin)
http://www.dogspot.de/mydogspot/blog.php?msgid=9031
vielleicht hilft dir das ja weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OOOps- of moonflower sagt mir leider etwas.
Ok- dann heißt es jetzt Schadensbegrenzung:
NImm dir die Hinweise von Blubbl und Sascha zu Herzen.Das erste woran ich arbeiten würde:
-Ruhe ausstrahlen!!! Der HUnd muss zu dir Vertrauen haben und sich sicher sein, dass du (als Rudelführer) es schon richtest.-wie schon gesagt: KEINE BALLSPIELE! Das fährt den Hund im Trieb noch ettra hoch
-wenn er beim Agi so hoch fährt, dass du nur mit Leine arbeiten kannst, würde ich es erst mal sein lassen- mach ruhige UO übungen mit ihm
- super wenn du mit Clickern anfängst- mach solche "Tricks" wie dich anschauen, her kommen... Es gibt wunderbare Bücher- z.B. Clickertraining für Welpen- fand ich Klasse, auch wenn dein Hund schon älter ist, aber es wird dort sehr viel über die Bindung Hu- Halter erklärt
-und noch was - hättest du die Möglichkeit mit deinem Hund hüten zu gehen- unter professioneller Anleitung. (es gibt Border- besonders wenn sie aus Hütelinien stammen) die mit nix anderem außer HÜTEN glücklich werden. - ich kann dir nur raten - such dir Bordererfahrene trainer.
Wenn du uns sagst- wo du wohnst (nur der Kreis... nicht die genaue Adresse) können wir dir vielleicht Jemand kompetenten empfehlen, denn um so länger du wartest um so schwieriger wird es - die gelernten Verhaltensweisen wieder "umzudrehen"
- und wenn du deinen Hund an der Straße wirklich nicht mehr zurück rufen kannst- nimm den Tip an und benutze die Schleppleine- es gab schon viele Autojagende Border, die dieses "Hobby" nicht überlebt haben.
(gib ihm in der Richtung kein Erfolgserlebnis- gib ihm andere Erfolgserlebnisse - nämlich dann, wenn ihr Beide was "tolles" zusammen macht).Toi, toi, toi!
LG skydep ( die selber zwei Border ihr eigen nennt)
-
Hey
wir wohnen in Konz- Filzen bei Trier.
@ blubbl
Danke,
wir werfen zwar nur selten Bälle sondern ihr Seil.
Ich denke es kommt das gleiche raus.*Sascha*
Beim Agility ist sie meistens an der Leine und ignoriert mich meistens.
Mittlerweilehat siekeine Angst mehr läuft aber lieber so wie sie will.Wir haben uns immer mit vielen Hunden und Freunden getroffen.
Bis jetzt wurde siegegen 2 Männer aggressiv der eine schreit immer undder andere fährt immer Traktor und zeigt Amgst gegenüber Jamie.Ich Versuche ihr Befehle immer nur zu geben wenn sie nich abgelenkt ist.
Sie ignoriert sie und macht was ihr Spaß macht.Aufgebaut?
Wie soll man das erklären?
Mit viel Geduld, Leckerlies, USW.Erziehungstechnik haben wir noch nichts gemacht.
Was meinst du mit übermotiviert?
-
ok, wir lassen das mit dem Seil werfen
ich werde mich mal mit dem Schäfer bei uns in verbindung setzen.
Was sagt dir of moonflower denn?
Wie soll ich den Ruhe austrahlen?
Sie hat eh Leinenzwang.
Wie soll man sie den bestrafen wenn sie jagt?
Soll ich das Agility erstmal ganz weg lassen?
-
Gerne
Ja, das Seil ist das Gleiche."Aufbauen" soll heißen:
Wie hast du deinem Hund das Kommando beigebracht?
Ein Hund kommt ja nicht auf die Welt und weis was "Sitz" , "Platz" und Co bedeuten, dass muss er ja erstmal lernen.
Wir wollen wissen, wie du ihm "Sitz" , " Platz" und co "erklärt" hast. -
-
Hallo Jamiemaus08,
du hast doch in deiner Nähe zwei tolle Hundesportvereine,
die können dir sicher helfen.
Bei den Hundefreunden Speicher ist Wolfgang Schmitt mit
seinem BC Garry Trainer im Agi.
Wolfgang und Garry haben schon an der Agi-WM teilgenommen.http://www.hundefreunde-speicher.de/
Der Hundesportverein in Konz hat aber auch gute Hundesportler.
Gehst du da zum Agi? Die können dir doch auch helfen. -
Ruhe ausstrahlen:
Ich persönlich bemühe mich dann souverän zu erscheinen, benimm dich, als wenn du alles weist, alles unter Kontrolle hast und wenn du zum hibbelig sein neigst, stelle dir vor, zu hast ne Schlaftablette intus
( Also, du sollst dich nicht im Zeitlupentempo bewegen, aber dir halt immer vorher überlegen, was du vorhast, wie du das umsetzen willst und dann tust du das auch, mit der Einstellung, dass alles richtig ist, was du tust, du hinterfragst dich natürlich schon, falls es nicht klappt, was du falsch machst, aber dem Hund gegenüber bist du allwissend)
Wenn sie Leinenzwang hat, wie kann sie dann Jagen gehen?
Wie gesagt, sicher sie mit einer Schleppleine ab und "feier eine Leckerlieparty" wenn sie zu dir kommt, obwohl irgendetwas anderes sehr spannend für sie ist. Vergiss nicht sie zu belohnen, wenn sie auch bei dir bleibt, sonst holt sie sich nur den Keks und haut dann abAgi würde ich überhaupt mit so einem hochgefahrenden Hund sein lassen, suche dir lieber einen ruhigeren, kopfanstrengenden Sport, wie z.b. Dogdance.
Nasenarbeit ist auch toll, aber wenn sie schon Jagdtrieb hat, solltest du das lieber lassen, bis du den richtig im Griff hast.Achso, wegen der Ängste kann ich dir " Hab keine Angst mein HUnd!" von Rolf C. Frank empfehlen, wir arbeiten sehr erfolgreich nach seiner Methode. Mein Leihhund ist auch ein Border und der nimmt das sehr gut an. Das Buch kostet ca 10 € im Netz.
-
Was mich ja noch interessieren wuerde: wer fuettert sie denn, wo schlåft sie und wem folgt sie in der Wohnung?
Draussen kann ich Dir empfehlen øfters mal die Richting zu wechseln. Versteck Dich vor ihr oder wenn Du merkst ihre Konzentration richtet sich auf etwas anderes als Dich; Sie rufen, umdrehen und wegrennen.
Das steigert ihre Konzentration und sie hat etwas zum hueten: Dich.
Vermeide es entlos lange geradeaus zu gehen (langweilig! Jagen macht mehr Spass) und geh doch im Wald mal von den Wegen ab. Spring ueber Dinge, lauf Slalom um Båume, usw. Und immer wieder loben! -
Sitz: L>eckerlie etwas über die Nase-und setzt sich-Loben-wenn das sitzt sicht- und hörzeichen einbauen
Platz: Leckerlie auf Boden und Hand drauf- Hund legt sich- Lob- ...
Hier: Mit Schlepp 2m von iiihr entfernt sie gerufen- wenn sie kam lob- distanz erweitert- weiter sind wir nicht
Sie versucht vors Auto zu springen oder versucht ins hinterrad zu beißen.
Also soll ich nie wieder mit ihr AGi machen?!Agi mach ich bei den Agiility Freunden Trier
Speicher ist zu weit
Konz wollte ich ja
aber meine eltern interessiert das nichtich warte jetzt mal nab wie das mit dem hundetrainer klappt
-
@ Maxissimo
schlafen tut sie in ihrem körbchen vor der (noch)schlafzimmertür meiiner eltern
füttern immer unterschiedlich
sie folgt meist meiner mutter weil sie den pc von ihr bewacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!