-
-
wow! Um ehrlich zu sein bin ich etwas geschockt...
Sie sehen auch ihre hyperaktivitåt und das bewachen des PC als harmlos? Zudem scheinst DU ja tåglich Pobleme mit ihr zu haben. Es geht als nicht mehr lediglich darum was andere von Deinem Hund halten sondern wie es DIR und Deiner Huendin damit geht!
Falco hat bereits einen guten Vorschlag geliefert um die Situation zu åndern.Wir werden Dir natuerlich versuchen so gut es geht zu helfen, aber ohne euch zwei zu kennen ist es etwas schwer. Zumal ihr mehrere Baustellen habt... :|
Aber ihr schafft das!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber ich finde bewundernswert, dass Du Dir Mühe gibst und Deinen Hund nicht aufgibst. Durchhalten und Eltern bekehren
-
Zitat
Schick mir mal deine Mail auf meine Email (siehe das Symbol Email unter meinem Bild), dann schick ich dir eine super Anleitung als PDF
Die hätt ich auch gern unabhängig vom Thema hier. Würdest sie mir auch schicken? Meiner bleibt zwa rim Korb aber ich muss ihn immer hin bringen...
Zum Thema: Ich finde du wirks sehr reif für dein Alter und gibst dir echt Mühe! Ich bin sicher ihr habt ne gute Chance! Vielleicht wär Dogdance oder so auch noch was für euch um sie Kopfmäßig auszulassten
-
Maxissimo
Danke. Ich sehe das nicht als harmlos an!!!! :|
Ich weiß nur nicht was ich machen soll!!!Falco
Natürlich,
ich hab meinen HUndi liebund würde alles für sie tun
mal-kuck
Danke.
Würde ich gern mal ausprobieren.
HAb mic auch damit beschäftigt, aber keinen Verein gefunden.
Mir ist vorerst der Grundgehorsam wichtiiger. -
Es tut mir sehr leid, aber die Geschichte und die Probleme Deines Hundes sind leider ziemlich typisch für Hunde aus dieser Vermehrerstätte.
Ich würde Dir auch raten eine ruhige Beschäftigung zu suchen, bei der sie nicht hochdreht. Agility stelle ich mir da schwierig vor.
Such Dir einen kompetenten Trainer, der sich mit Border Collies auskennt! Andere Trainer sind mit diesen Verhaltensweisen oftmals überfordert und können sie nicht einordnen.
Das Jagen bekommst Du allein so sicher nicht in den Griff.
Wende Dich mal an http://www.bordercollie-in-not.de und frag da nach Trainern in Deiner Nähe. Die kennen sich leider mit Exemplaren aus Eurer Hundeverwandtschaft gut aus.
Viele Grüße
Corinna -
-
Was gibt es den noch für Hundesportarten?
-
Zitat
Was gibt es den noch für Hundesportarten?
Schau mal hier.
https://www.dogforum.de/category5.html
Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das ist alles interessant.
Jetzt hab ich noch fragen:
kann man beim longieren am Anfang auch einen kleineren Kreis nehmen?
Muss das unbedingt Absperrbabd sein? -
Laß Dir da lieber von Experten die Antworten geben!
Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß es schon einen guten Grund hat, warum der Kreis nicht so klein gewählt wurde.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich denke auch es gibt einen Grund.
Aber nur um sie daran zu gewöhnen nicht in den Kreis zu gehen und Blickkontakt zu halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!