bei abwesenheit mit hausleine anbinden?

• Zitat

Sie lernt es aber nicht von alleine. ;)

Doch, das ist ganz komisch. Eddi konnte ohne Übung alleine bleiben. Benni hat etwas am Gips der Wand geknabbert, konnte das aber auch, genau wie seine Vorgänger. Liegt vielleicht auch an der Rasse, bzw. den Eigenarten der Hunde.

Hi Beaglefreund, was willst du denn nun? Mitmachen oder rummotzen?
    Ist ne Einladung ;) Wie war das bei dir?

• Zitat

Doch, das ist ganz komisch. Eddi konnte ohne Übung alleine bleiben. Benni hat etwas am Gips der Wand geknabbert, konnte das aber auch, genau wie seine Vorgänger. Liegt vielleicht auch an der Rasse, bzw. den Eigenarten der Hunde.

jeder hund ist anders, lernt anders und kann was anderes besser als ein anderer...und augenscheinlich kann es der hund der ts ohne hilfe, anleitung, übung und geduld nicht.
    hier im forum gibts zig beiträge die sich mit dem üben zum alleinlassen befassen, bedien doch einfach mal die suchfunktion :smile:

• Zitat

Glückwunsch zu Deinen "problemfrei ohne Übung" Hunden! Leider hat nicht jeder solche Genies, deshalb wärs besser, auf die Threads, wie das Allein bleiben trainiert werden kann, hinzuweisen. Normalhund muss das halt erst lernen.

LG Appelschnut

• hach, mir geht es doch jetzt nicht darum dass sie es lernen muss. wahrscheinlich hab ich mich etwas blöde ausgedrückt :ops:
    ich wollte eben einfach nur wissen was ich gegen das problem der randale machen kann, außer hund auslasten & beschäftigen.
    vielleicht hat hier jemand mit tricks gearbeitet?
    heißt dose mit klapperzeug auf tisch gestellt etc.

...sie zeigt mir ja dass sie auch lieb sein kann und mal nicht randaliert ;)

alina, das ist eine gute idee :D

• Zitat

hach, mir geht es doch jetzt nicht darum dass sie es lernen muss. wahrscheinlich hab ich mich etwas blöde ausgedrückt :ops:
    ich wollte eben einfach nur wissen was ich gegen das problem der randale machen kann,

Sie muss es lernen. ;)
    Sie randaliert ja nicht ohne Grund. Sie hat einfach keinen Bock auf das alleinesein. Ein Hund versteht so etwas nicht. Aber er kann es besser aktzeptieren, wenn du dich noch intensiver mit ihm beschäftigst, bzw. bestimmte Dinge im Alltag veränderst.

• Zitat

ausgelastet ist sie bestmöglichst, zumindest von meiner seite.
    bin am tag sicher 3h mit ihr draußen. bevor ich weggehe auch immer mindestens 30min vorher.
    kopfarbeit machen wir auch (suchspiele, köpfchenspiele und seit neustem auch clicker)...

Grüße,

ich denke, du solltest das Programm mal absolut runterfahren. Dein Hund ist nicht unausgelastet, sondern wahrscheinlich total überdreht.

Solch ein Programm ist für einen 4 1/2 Monate alten Hund viel zu viel. In dem Alter muß er vorallem ersteinmal lernen zur Ruhe zu kommen.

Sorge dafür, dass dein Hund lernt auch wenn du zuhause bist, ruhig auf seinem Platz zu liegen und zu entspannen. Mache deutlich weniger Programm mit ihm und vorallem bevor du anfängst ihn alleine zu lassen nichts an Aktionen, was ihn hochputscht.

Bei Kindern ist es auch so, dass sie nicht zur Ruhe kommen, wenn Tagsüber Aktion angesagt war, dann sind sie abends total überdreht und wollen auch nicht schlafen.

lg
    sabine

• Meine ist ja jetzt auch 4,5 Monate alt. In der Zwischenzeit schaffen wir rund 2 Stunden Alleinebleiben ohne Probleme, auch ganz alleine (also ohne den anderen Hund).
    Ich denke, das Üben fängt schon bei der Anwesenheit an. Ich ignoriere meine Hunde sehr viel zuhause. Geht auch gar nicht anders, da ich das Büro zuhause habe. Also lernen sie, einfach Ruhe zu halten, wenn ich mich nicht mit ihnen befasse. Auch das Schließen einer Zimmertüre gehört in diese Phase mit rein.
    Wenn das klappt, kann man mit dem Weggehen anfangen, das man dann ganz langsam ausdehnt. Gibt's Probleme, muss man die Anforderungen (sprich die Zeit) wieder runtersetzen.

• Muß mich den letzten beiden Posts anschließen:
    Du machst viiieeel zu viiieeel mit Deinem kleinen Wuff. 3 Stunden raus? Das braucht ja nicht mal ein erwachsener Hund. Und dann noch voll viel Gedöns BEVOR Du gehst. Du solltest schon bevor Du gehst, dafür sorgen, daß Dein Hund zur Ruhe kommt und nicht noch hoch dreht...
    Wenn Du jetzt schon so viel mit dem Hund machst, was willst Du dann machen, wenn er 2 ist??? 16 Stunden am Tag laufen und noch 4 Stunden Kopfarbeit????
    Heftig, heftig....

• Unsere beiden Briards waren beide in den ersten Lebensmonaten wenn wir nicht da waren oder mal gerade keine Zeit hatten, auf unseren Welpen zu achten in einer Welpenbox.
    Da geht nix kaputt, der Hund fährt runter und entspannt, wenn er die Box kennt, automatisch dadrin.
    Unsere haben "besondere" Knabbersachen immer in der Box bekommen, wir haben sie sozusagen Schöngefüttert.
    Auch geschlafen haben sie beiden gerne darin.
    Nartürlich mußt du deinen Hund langsam an die Box gewöhnen, während du zuhause bist.
    Wie das geht, ist hier im Forum schon reichlich beschrieben, nutze doch mal die Suchfunktion.
    Auf keinen Fall wird sich dein Problem durch noch mehr Aktion mit deinem Hund lösen lassen. Ich habe dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben, daß ich denke, ihr macht jetzt schon viel zu viel und du puschst deinen Hund immer weiter hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!