Bezugsquellen im Großraum Dortmund
-
-
Huhu,
bernertante: Kanst du mir sagen wo genau du das Fleisch zu diesen sagenhaften Preisen kaufst?
Ich komme aus Bochum, da empfiehlt sich Bochumer Schlachthof (Futter-Quelle), auch wenn es manchmal paar Cent teuer ist als woanders.
Ich habe da kaum Fahrtkosten und wenn ich irgendwohin 50 lm fahren muß, kommen da noch Spritkosten dazu, manchmal gleicht sich das aus.
Zitat...oder einfach 2 Tage vorher anrufen und bescheid sagen, dass du z. B. für 20 Euro Fleisch für den Hund haben möchtest, die packen es dir dann zusammen, was gerade da ist, es kann also immer etwas variieren.
Ich gehe zwar nicht exakt und genau nach einem Barf-Plan, aber mit einer Überraschungstüte könne ich nicht viel anfangen.
Kannst du vielleicht genauer angeben, was z.B. Rinderherz, Lammherz, Pansen/Blättermagen, Kehlköpfe oder RFK im einzelnen kosten?
LG, Luisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da meine beiden zur Zeit Ausschlußdiät machen, bestelle ich das Fleisch bei der Rossschlachterei Dortmund und wir sind sehr zu frieden.
Qualität, Service und Preis stimmen dort einfach.Ich fahre hin und hole die Sachen ab und kann mir nur anschließen!
-
Hey, noch jemand der dort einkauft, super.
-
Zitat
In Castrop-Rauxel gibt es einen Pferdemetzger. Da weiß ich aber nicht genau die Straße. Da müsstest du mal googeln.
Wo soll der denn sein? Habe einen hier in der Nähe gesucht. In Recklinghausen ist einer, aber ich fahre ein Stück weiter nach Dortmund zum Rosschlachter, weil es dort günstiger ist und ich dort mehre Auswahl habe. Hab im Internet keinen in C-R gefunden.
-
Der ist in der Nähe vom Hallenbad in Castrop-Rauxel, Ortsteil Habinghorst.
Hier hab die HP gefunden:
http://www.th-gladisch.de/impressum.html -
-
Danke für den Link! Habe eben mal angerufen, leider lohnt es sich für mich nicht dort einzukaufen. Kriege das Fleisch dort nur in Stücken (nicht gewolft) und es ist deutlich teuerer als in Dortmund. Außerdem bekomme ich dort keine Innereien, aus denen ich Leckerchen machen kann. (z.B. Lunge trocknen). Schade!
-
Zitat
Ich tippe bei den Preisen auf Hundefutter Krapiau, Emmericher Str. 94, 47138 Duisburg. Leider haben die "Interessanten Öffnungszeiten": Dienstag bis Donnerstag von 11-14 Uhr, Freitag bis 16.30 Uhr und Samstag von, ich glaube 9-13 Uhr. Kurz vor Schluss kommen lohnt sich eh nicht, weil dann gibt es meist nur noch Pansen, Muskelfleisch und Knochen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich tippe bei den Preisen auf Hundefutter Krapiau, Emmericher Str. 94, 47138 Duisburg. Leider haben die "Interessanten Öffnungszeiten": Dienstag bis Donnerstag von 11-14 Uhr, Freitag bis 16.30 Uhr und Samstag von, ich glaube 9-13 Uhr. Kurz vor Schluss kommen lohnt sich eh nicht, weil dann gibt es meist nur noch Pansen, Muskelfleisch und Knochen.
LG
das SchnauzermädelDer Internetauftritt ist ja nicht so aufschlussreich bzgl. Preisen etc. Verschicken die auch Fleisch?
-
Jepp ,ich meinte Krapiau
Die verschicken leider nicht.
-
Nein, die verschicken nicht
.
Da muss man hin, es geht etwas rustikal zu, aber sie sind supernett, Trinkgeld wirst du nicht los, eher bekommt das eigene Kind neben dem Lolly noch Geld für ein Eis mit (und der kg-Preis sind somit nochmals
) und der Hund wird durchgefüttert, sofern er denn mitgebraucht wurde.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!