Bezugsquellen im Großraum Dortmund

• In Lünen gibt es einen Schlachthof auf der Borkerstr. Die verarbeiten dort Rinder.
    In Castrop-Rauxel gibt es einen Pferdemetzger. Da weiß ich aber nicht genau die Straße. Da müsstest du mal googeln.

• schnauzermädel
    Auch ohne Versandkosten ist die Futterquelle in Bochum vergleichsweise Teuer. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und einige Anbieter in einer Ecxel-Tabelle gegenüber gestellt, bei Interesse versende ich diese gerne an Interessenten.

Den Schlachtbetrieb Prott und den Schlachthof in Lünen schaue mich aber im neuen Jahr bestimmt einmal an. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was diese so anbieten und wie die Preise dort sind....

Falls noch jemand weitere Tipps hat, immer her damit. Vielleicht kann man ja auch einmal eine lokale Liste mit guten/preiswerten Lieferanten anlegen und diese bei Interesse rumreichen.

Viele Grüße und schon einmal einen guten Rutsch
    Roger

• Ich fahre auch nicht nach Bochum, aber in der Region sind die Preise irgendwie eh eher hoch.
    Ich war gestern erst Fleisch holen, für 26kg quer Beet, plus 2kg Hundekuchen von Bubeck und einiges an Trockenkauzeug lag ich bei 39 Euronen, da hält Bochum nicht mit.

LG
    das Schnauzermädel

• Der Schlachthof in Lünen schlachett keine Rinder mehr, nur noch Schweine soweit ich weiß. Deshalb fahre ich jetzt immer nach Selm, weil dort Rinder und Lämmer geschlachtet werden und die auch für extra Hunde das Fleisch verkaufen.

LG Steffi & Aik

• Echt? Uns haben die letztens in Lünen gesagt (als ich wie immer Fleisch für Aik haben wollte) dass die nicht mehr selber schlachten ( die würden das Rindfleisch nur noch geliefert bekommen), haben die ner Freundin von mir auch gesagt, deshalb haben wir dann nach Selm zum Schlachthof "gewechselt"...naja, was solls, hauptsache frisch vom Schlachthof und vor allem günstig ;)

LG Steffi & Aik

• Mag mir eine(r) von euch vielleicht einmal schreiben, was in euren Augen günstig ist, wenn Ihr Fleisch direkt beim Schlachtbetrieb bezieht? Ich würde mir gerne ein ungefähres Bild davon machen, bevor ich diese Schlachthöfe anfahre. Eventuell lohnt sich das ja so gut wie gar nicht, im Vergleich mit einem günstigen Versandhandel(?).

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Roger

• Ich kann dir nur vom Schlachthof Selm erzählen, ich hab da letztens für 20 Euro tel. vorbestellt, ich hab fast nen halben blauen Sack voller Rind-und Lammfleisch bekommen, darin enthalten waren Rinderherz, Lammherzen, Lamm- und Rinderpansen, Rinderdarm, Lammhoden, Kopffleisch und sowas, du kannst da entweder sagen, was du gerne hättest oder einfach 2 Tage vorher anrufen und bescheid sagen, dass du z. B. für 20 Euro Fleisch für den Hund haben möchtest, die packen es dir dann zusammen, was gerade da ist, es kann also immer etwas variieren.
    Wieviel das vom Gewicht her ist, kann ich leider nicht sagen, aber es ist immer recht viel in meinem Augen.

LG Steffi & Aik

• Als ich noch gebarft habe, habe ich alles bei der Futterquelle in Bochum geholt, das war immer super Qualität und man bekommt dort auch allerlei Zusätze und gesunde Knabbereien.

• Zitat

Mag mir eine(r) von euch vielleicht einmal schreiben, was in euren Augen günstig ist, wenn Ihr Fleisch direkt beim Schlachtbetrieb bezieht? Ich würde mir gerne ein ungefähres Bild davon machen, bevor ich diese Schlachthöfe anfahre. Eventuell lohnt sich das ja so gut wie gar nicht, im Vergleich mit einem günstigen Versandhandel(?).

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Roger

Ich kann dir die Preise vom Geflügelhof leider nicht mehr sagen,sie waren aber unschlagbar günstig.
    Ansonsten zahle ich:
    Für reines Muskelfleisch vom feinsten, Lamm Rind Pute ect. 2,50 kg
    Kehlkopf egal wie groß 50Cent das Stück
    Blättermagen Pansen 10kg 8 Euro
    Kalbsbrustbein 50 Cent das kg
    #Für Fisch habe ich einen russischen Supermarkt sofort neben meiner Fleischquelle in Duisburg Meiderich.
    Der Weg lohnt sich.

Da gibt es jede Menge preiswerten Fisch vonPangasiusfilet(2,59) bis ganzen Fischen(2 Euro)
    Lachsbaschnitte 800gr 1,10
    ect. ect.

Ich bin mit diesen Preisen mehr als zufrieden :smile:

Dieser ganze Fleischkauf steht und fällt immer mit der Gefrierkapazität.
    Für 10kg fahre ich nicht los sondern kaufe immer gleich 50kg :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!