Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...
-
-
Also , jetzt mal ehrlich : Ich finde es nur gerecht , wenn so eine Verordnung für ALLE Hunde gilt. Hier gilt generell Maulkorbpflicht im Öffentlichen Nahverkehr. Und für mich ist es selbstverständlich ,meinen Hund einen Maulkorb umzulegen. Und er ist auch klein ( 10 kg ) und der liebste Hund der Welt !
Wo ist das Problem , wenn jemand mit Kleinsthund selbigen in eine Tasche setzt , wenn er Bus oder Bahn fährt??Wenn Maulkorbpflicht , dann auch für alle !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn Maulkorbpflicht , dann auch für alle !
Das ist doch lächerlich.
Ein Chi mit einem Maulkorb, nur aus Prinzip?
Man sollte doch etwas bodenständiger mit solch einem Thema umgehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich finde auch das es so einfach nur gerecht ist. Ich persönlich kenne mehr "Kleine Beißer" als große. Und wenn man den Hund an einen Maulkorb gewöhnt, bringt es ihn sicherlich nicht gleich um
Und für den Halter ist es doch auch eine Sicherheit. Es kann nichts passieren. Auch in noch so großem Gedränge nicht. Und Leute die Angst vor Hunden haben, sind auch gleich beruhigter.
Ich finds ok.
-
Quebec: Dann muss der Chi eben in ne Tasche. So einfach ist das !
Warum soll diese Verordnung nur für Hunde ab einer bestimmten Größe gelten ??? Das sehe ich nunmal nicht ein ! Und ich habe selbst einen kleinen Hund.
-
Wo soll man den an nem Mops nen Maulkorb anbringen?
Ich meine werden für klein/klenst Hunde überhaupt welche wngeboten? Ich bin da gespalten. Ich seh es nicht ein einem 13 wochen alten welpen nen Maulkorb zu verpassen.
Auf der anderen seite gibt es genügen kleine bissige biester wo ich dankbar wäre für nen maulkorb. Zumal es in einem vollen Bus oder ähnlichem sicherer ist wenn der hund einen trägt.
Ich kann verstehen das man da auch keine eignungsprüfung machen kann für jeden hund. So was wie ein Führerschein
Wenn mein hund ausgewachsen ist werde ich einen maulkorb mitführen aber ich werde ihn nur benutzen wenn es wirklich nötig ist. -
-
Gut das ich weit weg von Berlin wohne.
Ich stelle mir grade vor wie man nem Mops einen Maulkorb anzieht
-
Genau das "Mopsproblem" ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Nein wirklich, irgendwie ist es doch gar nicht so einfach bei den vielen Schnauzengrößen und -formen tatsächlich immer einen passenden Maulkorb zu finden. Ähm, ich muss mir nämlich im Zweifel auch Gedanken darum machen, da ich im Berliner Umland wohne und auch betroffen wäre, wollte ich den ÖPNV nutzen. Meine Maus wiegt zwar nur 7,5 kg, aber würde mir etwas Husten, wollte ich sie in eine Tasche sperren.
LG Gobby
-
Meine wiegt auch nur 7,4 Kilo. Die hat einen Unterbiss. Mit einem Maulkorb bekäme ich echt Probleme. :yes:
Ich bin schon am überlegen wie ich es machen soll beim Hundeführerschein. Da müßte sie sich nämlich einen anziehen lassen. Hab aber noch keinen gefunden der Ihr auch nur annähernd passen würde. :ua_nada:
-
Zitat
Man sollte doch etwas bodenständiger mit solch einem Thema umgehen.
Also Terrier sollten schon einmal generell einen tragen ...
-
Hätte der herr gott gewollt das wir sie ständig tragen hätte er nen henkel dran gemacht!
Meine maus findet die tasche jetzt schon doof! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!