Silvester...und nu??
-
-
Hallöchen, ich habe ein Problem, bzw eine Frage an euch:
Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf darüber, was ich mit meinem Kleinen machen soll an Silvster. Er ist nu 6 Monate, also wäre das das erste Silvster für ihn und ich kann ihn nicht mit ruhigem Gewissen alleine zu Hause lassen. Was macht ihr mit euren Kleinen? Ich mein ok, Rollo und alles dunkel machen, das ist klar, aber hmm...vor allem meinem Kleinen fällt es eh nicht leicht allein zu bleiben und dann weiß´ich nicht wie er auf diese Knaller reagiert...Würd mich über euren Rat freuen und wünsche schonmal einen guten Rutsch!
Liebe Grüße
Saskia & Beijou - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester...und nu??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz einfach: Hund bleibt nicht allein zu Hause.
Ich weiß noch nicht so genau ob ich über die 0 Uhr bei meiner Oma bleiben werde, oder ob wir nach Hause gehen werden. Aber in beiden Möglichkeiten, bleibt der Hund bei mir. -
Warum muss er denn alleine bleiben?
Ich würde an deiner Stelle bei ihm bleiben, schau TV, sei ganz normal und entspannt wie immer. Starr ihn bloß nicht an in der Erwartung, dass er Panik bekommen wird...Wahrscheinlich wird er sich an dir orientieren, und wenn du ganz normal wie immer bist, wird es für ihn auch nicht Angst einflößend sein.
Sollte er dennoch Angst zeigen, wie hecheln und ein wenig umherlaufen oder sich verstecken, tröste ihn nicht.Nur alleine lassen würde ich ihn am 1. Silvester definitiv nicht.
-
also ich bleibe wegen dem Kleinen zu hause. Er ist acht Monate, auch sein erstes Silvester. Eine Freundin kommt, wir kochen lecker essen und machen uns einen schönen Abend.
Alleine lassen könnte ich nicht. Meine ältere Hündin hab ich auch nie alleine gelassen, obwohl sie das kaum stört (mein Eindruck). Entweder ich hab sie dabei oder ich bleib halt zu Haus
dort kann man es sich ja auch nett machen.. -
Meiner ist jetzt 10 Monate und auch sein erstes Sylvester. Ich werde alleine Zuhause bleiben bei ihm. Mir ist die Gefahr zu groß, das er sich erschrickt und dann durchdreht oder beim nächsten Alleinebleiben nervös ist.
-
-
Also ich würden den Hund auf keinen Fall alleine lassen. Im schlimmsten Fall hast Du danach einen Silvesterpaniker. Der arme Wicht weiß sich doch gar nicht zu helfen, wenn er alleine ist und es draußen böllert und kracht als würde die Welt untergehen.
Da wir einen kleinen Böller-Paniker hier hocken haben, werden wir Zuhause bleiben. Wir machen die Rollos zu, klappen das Sofa aus (wenn er möchte, kann er dann Kontakt suchen) und schalten den Fernseher an.
-
Jane hatte zwar schon einige Silvester aber dieser ist der erste bei mir und da ich nicht weiß wie sie reagiert bleibe ich zuhause bei ihr.
Hol mir was leckeres zu mampfen Sektchen steht schon kalt und dann klingel ich mal bei Nachbars.
-
Ich würde ihn auch auf keinen Fall alleine lassen, bei der Knallerei allerdings am besten gar nicht beachten. So entsteht bei ihm nicht der Eindruck, daß diese Knallerei etwas beängstigendes ist.
-
nicht alleine lassen, das geht mal gar nicht. das sind eben die kleinen "opfer" die man dem hund zu liebe bringt. wenn sie sich erschreikt hast du evtl pech und sie bleibt so auch nich tmehr alleine :/
wir feiern bei freunden (unsere hundetrainerin
) und noch anderen die auch hundis haben. gibt wohl für die morgen auch ne riesen sause, bei 5 hunden 
lg alexandra
-
Werden auch zu Hause bleiben. Wenn du unbedingt weg willst, kannst dann nicht wohin, wo ihn mit nehmen kannst? Würde meine Süße an so einem Tag niemals allein lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!