Silvester...und nu??
-
-
Hi,
Ich würde ihn auch nicht alleine lassen,aber ansonsten kein großes Gedöns machen.
Ich feiere mit Freunden(die auch Hunde haben),meine Hunde sind dabei.
Meine Beiden haben bis jetzt allerdings auch kein besonderes Problem.LG
Sigrid und Co - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, ihr habt mich in meiner Situation bestärkt und nu kommt mein Kleiner einfach mit, ich regel das schon irgendwie, dass wir uns dann eher abseits halten aber so hab ich ihn bei mir und mach mir nicht nonstop sorgen

dann wirds ja doch ein schönes Silli
Danke an alle!
Grüßle
-
Nie im Leben würde ich meinen Hund alleine lassen, schon garnicht einen Welpen/Junghund, von dem Du nicht weisst, wie er reagieren wird.
Tust Du es und dein Hundi ist vielleicht für alle Zeiten verdorben.
Ich weiss, von was ich rede, weil Leah mit 6 monaten Böller um die Füße bekommen hat... und ich völlig falsch reagiert habe, weil ich sie erst 4 Wochen hatte.Jedes silvester und die Tage davor sind der Horror, besonders drausen. Leah hyperventiliert undlegt sich so ins Geshirr, dass sie auf dem Fußboden kriecht.
Ich mache es genauso wie in diesem Link hier beschriebenhttps://www.dogforum.de/ftopic99040.html
Und leah bekommt seit 14 Tagen globuli.
gegen Angst
Lg
Renate -
Meiner ist jetzt 11 Mon. und es würde mir nicht einfallen ihn alleine zu lassen, weil ich noch nicht weiß wie er auf die Knallerei reagiert.
Je nachdem wie er reagiert, hätte ich viell. nachher einen Hund, der bei jedem Knall in Panik gerät, sein Leben lang.Das sind so Sachen, wo man auchmal auf was verzichten muß.
-
Ich hab noch nie einen meiner Hunde an dem Tag alleine gelassen.
Bin froh das ihr den Kleinen jetzt mitholt
. Aber ich würde auch darauf achten das er um 0,00 Uhr auch nicht alline drinne ist und ihr draußen. Und vor allem nicht auf die Idee kommen Hundi mit raus zu nehmen und ihm das Feuerwerk zu zeigen
. Das hatte meine Schwiema mal gemacht mit ihrem
danach war der Tag der absolute Horror für den Hund . -
-
Ich empfehle zusätzlich den Hund an dem Tag ab nachmittags an der Leine zu lassen. Sicher ist sicher.
Meine kommen mir an dem Tag auch nicht von der Leine. Nicky ist zwar unerschütterlich, auch Knallfrösche machen ihr auf der Strasse nicht aus aber sicher ist sicher. Angstmaus Csillag wäre beim ersten Kracher weg. -
Übt ihr sowas denn alle nicht???
Okay wir haben damals gezielt trainiert und festgestellt das Alanna die Knallerei sowas von Peng ist.... ausser Heuler die mag sie nicht (ich aber auch nicht).
Wir waren immer mit ner Gruppe HUnden unterwegs und irgendwann ging einer der HH weiter weg und zündete nen Böller ( also nicht sofort so nen Riesenteil) und kam dann über Tage hinweg immer näher. Wir haben mit den Hunden immer weitergespielt und geübt.Bin immer total überrascht wenn solche Themen kurz vor Silvester auftauchen. Wir sind auch (anfangs mit der nötigen Distanz) auf Kirmesabschlüssen/Stadtfeste mit Feuerwerk gewesen. Also wirklich weit weg und dann spazierendeweise näher ran. Silvester war Alanna dann so neugierig das sie mit uns auf dem Balkon stand.
Letztes Jahr war sie alleine zu Hause und (es lebe die Kamera) sie hat noch nichtmal geschaut wo der Lärm herkommt. NAja die Nachbarn hatten schon unsere Nummer, wo sie uns bei Geheule oder Gebelle hätten anrufen können. Wir feiern auch nur 15Minuten weit weg.Dieses Jahr sind wir auch wieder ohne Hund unterwegs. Warum auch nicht?!
Aber das ERSTE Silvester waren wir auch brav zu Hause. Das 2. auch, allerdings mussten wir beide arbeiten und hatten auch kein Bock mehr irgendwohin zu düsen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück?!
EDIT: Habe mir gerade den Link durchgelesen und finde ihn teilweise amüsant. Sorry aber ich feier doch nicht 15Silvester in nem Keller????
Kalt und allein??? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Wenn man sich normal verhalten soll und ich würde mir nun meinen Hund schnappen und in den Keller gehen wäre das total UNnormal 
-
ich denke auch das wenn man sich normal verhält, es ein tag wie jeder andere wird. unsere hatte letztes sylvester ihr erstes lysvester und war beim ersten knall leicht erschrocken hats ich dann aber die bunten licher am himmel mit begeisteurng angeschaut

und seit sie in einen luftballon der vom geburtstga m boden lag gebissen hat un der zerplatzt ist, sie aber statt vor angst wegzurennen den nächsten gesucht hat. gehe ich auch davon aus das sie schusssicher ist

also wir freuen uns auf heute abend.
lg und allen einen guten rutsch
alexandra -
Hallo!
Habe da auch mal eine Frage zum Thema Sylvester. Unser Marley ist jetzt 9 Monate alt, auch sein erstes Sylvester. Wir feiern natürlich zu Hause, mein Vater kommt auch mit seinem kleinen Hund, er hat also sogar Hundegesellschaft. Wir gehen allerdings schon um 12 Uhr raus wegen Feuerwerk, schon allein wegen unserer Kinder. Unser Marley ist ja eher ein kleiner Schisser. Soll ich ihn an der Leine natürlich mit raus nehmen oder drin lassen. Ich hätte auch noch die Möglichkeit, ihn auf der Terasse anzubinden. Die ist etwas abseits und überdacht, dort kann ihn zu 1000 % kein Kracher treffen. Bin da noch etwas ratlos...
-
Zitat
Ich hab noch nie einen meiner Hunde an dem Tag alleine gelassen.
Bin froh das ihr den Kleinen jetzt mitholt
. Aber ich würde auch darauf achten das er um 0,00 Uhr auch nicht alline drinne ist und ihr draußen. Und vor allem nicht auf die Idee kommen Hundi mit raus zu nehmen und ihm das Feuerwerk zu zeigen
. Das hatte meine Schwiema mal gemacht mit ihrem
danach war der Tag der absolute Horror für den Hund .Meine Antwort darauf hatte ich hier schon geschrieben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!