Ständig Durchfall und Sch***e fressen ohne Ende!

• Huhu ^^

Amy hat im Moment sehr oft Durchfall, was sie sonst sehr sehr selten hat und frisst Scheiße ohne Ende. Das macht sie zwar schon immer aber so schlimm wie es im Moment ist war es noch nie. Ich fütter Wolfsblut (wild pacific, blue mountine und green valley) Ich denke das es am Futter liegen könnte oder was denkt ihr?

Morgen früh gehe ich mit ihr zur Tierärztin..

• Zitat

Hat sie die Probleme seit du Wolfsblut fütterst. :???:
    Ich würde Kotproben mit zum Tierarzt nehmen, denn sie könnte auch Parasiten haben.

ich weiß nicht ob es genau seid dem wolfsblut ist, denke aber das es hinkommt. ich habe amy vor 2 wochen erst entwurmt. mir ist gerade eingefallen das meine TÄ im Urlaub ist und zu einer anderen möchte ich nur ungern. ich beobachte sie morgen nochmal und gebe ihr wieder heilerde und dann mal schauen. ich habe ihr gerade anderes futter bestellt.

das mit dem scheiße fressen ist sicher ned gesund, aber vorher hatte sie deswegen nie magenprobleme..

• Zitat

Auch dadurch kann ein Hund sich Parasiten zuziehen.

ja ich weiß schon ;) ich schaue mal ob ich morgen zu einem anderen arzt gehe.. die anderen hier sind alle so unfreundlich und wollten amy mal nicht behandeln weil ich 1 minute zu spät gekommen bin :/ die wollte lieber feierabend machen..

• @Sine: Crespo hatte früher auch immer Schei... gefressen. Von meiner TÄ habe ich folgenden Tipp bekommen: Ein mal wöchentlich ein Stückchen Romadour (bei uns in Bayern sagen wir Stingerkäse) geben und siehe da, seit dem frisst er keine Schei.. mehr. Ein Versuch wäre es wert.

lg schneckers und crespo

• Die Darmflora wird gestört sein,auch dann fressen die Hunde Kot,Dreck usw..Auch nach Durchfall und Wurmkuren sollte die Darmflora wieder aufgebaut werden.Ich würde das Futter wechseln und zusätzlich ein Mittel zur Darmsanierung geben.
    Gut für die Darmflora ist auch Naturjoghurt mit etwas Bierhefepulver,bei kleinen Rassen reicht ein 1/4 TL Bierhefe,da Bierhefe den Kot festigt.

• ich habe ihr gestern anderes futter bestellt. platinum chicken und lamb&rice. zusätzlich bekommt sie jeden tag einen löffel heilerde. die hilft auch gegen durchfall und magenbeschwerden.

joghurt möcht ich ihr bei durchfall eigentlich nicht geben, da joghurt eh ein bisschen abführend wirkt.

stinkekäse hab ich schon probiert, bringt nichts.

• Bei Lisa wirkt immer Hüttenkäse und gaaanz matschig gekochte Mörhen bei Durchfall. Und grüne Mineralerde von Terra Soleil.

Bei Joka hat alles nie was gebracht, bis wir zu der Erkenntnis gekommen sind, dass er so gegen ziemlich die ganze Welt allergisch ist.
    Das würde ich mal im Hinterkopf halten, wenn alles andere auf Dauer nichts bringt.

Ach ja: was bei uns Wunder gewirkt hat gegen Schei..e fressen: das MicroMineral von cd vet. Wird Joka wohl irgendwas von den Inhaltsstoffen gefehlt haben denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!