Sie Kratzt und legt sich immer

• du hast doch den futterlink schon bekommen, warum holt ihr denn keine davon aufgezählte sorte???
    beneful ist kein gutes futter. es enthält zucker, was sehr schlecht ist und tierische nebenerzeugnisse (das können feder, schweineborsten, hufe... sein) was noch schlechter ist!
    ihr bekommt hier doch schon soviele tipps, warum nehmt ihr sie nicht an?
    bitte gib den hund weg, es geht ihm wahrscheinlich bzw. wird ihm nicht so gut gehen, wie er es nötig hätte.

• Mal an alle die so lieb meiner Tochter schreiben.

MEINE TOCHTER IST MIT DER ERZIEHUNG UNSERES WELPEN N I C H T ALLEINE .

Ich als ihre Mutter trage die Verantwortung für sie und dem Welpen.
    Unserer kleinen Zoey geht es sehr gut. Erfahrung mit Hunden sind vorhanden.
    Also keine Angst es wird alles sehr gut.

Liebe Grüße an alle
    Rosalie

• Ja, das frage ich mich langsam auch.
    Ich finde es wunderbar, dass ihr Euch hier informiert, aber ich habe das Gefühl, dass ihr die Tips nicht annehmt-oder nur zum Teil.
    Wenn so viel Hundeerfahrung da ist, warum werden dann so schllechte Futtersorten gekauft?
    Ich stelle diese Frage keineswegs, um Inkompetenz zu unterstellen!
    Es interessiert mich einfach, denn man sollte doch meinen, dass ihr für den Welpen dasbeste wollt.
    Ich kann Euch nur Bestes Futter ans Herz legen. NATÜRLICH DAS jUNIOR :gut:
    LG Lisa

• Zitat

Hallo meine mum hat Beneful geholt ist das gut ??

So nochmal, lies bitte die Infos im dem Link den ich dir eingestellt habe, und vor allem die Infos zu den Futterbestandteilen.
    Da wird dir erklärt auf was du bei der Zusammensetzung achten sollst.
    Und schaut euch die Zusammensetzungen der Futter an die ihr kauft.

Beneful ist auch ein Supermarktfutter, und genauso wenig geeignet.
    Es enthält neben Zucker, zuviel Getreide, Farbstoffe, EG-Zusatzstoffe und noch andere ungesunde und billige Zutaten.

Besorg dir aus dem Fressnapf Real Nature Welpennassfutter.
    Ein Futter mit guten Preis/Leistungsverhältnis ist Josera Kids.

Zitat

Unserer kleinen Zoey geht es sehr gut. Erfahrung mit Hunden sind vorhanden.

Dann frage ich mich, warum so ein junger Welpe, und warum so schlechtes Futter.
    Vielleicht solltest du auch mal die Futterinfos lesen.
    Und warum läßt du deine Tochter hier fragen und fragen, wenn du doch soviel Ahnung hast. :???:
    Wir beantworten ja gerne die Fragen, aber irgendwann kommt man sich verschaukelt vor, wenn man merkt das die gegebenen Infos nicht gelesen und beherzigt werden. :/

• Da ich diese fragen NICHT stelle weiß ich nicht warum ihr euch alle so Aufregt.
    Es reicht langsam.

Dieses Futter ist uns von einer SEHR Erfahrenen Züchterin empfolen worden.
    Sie bringt sich auch in den Tierschutz ein.

ALSO ALLES INORNDNUNG

• Zitat

ALSO ALLES INORNDNUNG

Nein es ist nicht in Ordnung
    Diese Züchterin hat leider auch keine Ahnung vom Futter, denn wenn sie die hätte würde sie kein Beneful füttern.
    Aber nun gut, wenn ihr euch nicht belesen wollt, dann füttert doch diesen Mist.
    Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema. :/

• Zitat

Da ich diese fragen NICHT stelle weiß ich nicht warum ihr euch alle so Aufregt.
    Es reicht langsam.

ALSO ALLES INORNDNUNG

Sorry, ich verfolge den Thread hier seit geraumer Zeit nur noch.
    Aber bei dem obigen Text muß ich widersprechen.

Das Futter hat eine "schlechte Vermehrerin" empfohlen, die wohl von Hundezucht soviel versteht wie die Kuh vom Eier legen !
    (Denn KEINE erfahrenen Züchterin gibt einen Welpen mit 5 Wochen ab.)

Ich finde es immer wieder enttäuschend,
    dass Kinder versuchen sich zu informieren und auf Ratschläge eingehen,
    die Eltern, dies aber mit Begeisterung unterbinden.

So, und dies war auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

• Hey,
    also, dass das Futter miserabel ist, wurde Dir ja nun schon einmal gesagt und würdest Du hier ne Umfrage starten, so würden die Meinungen von geschätzten 33450 DF-Mitgliedern gegen eine einzige-nämlich die von dieser Faru-stehen.
    Möchtest Du also nun vieleicht einsehen, dass es schrott ist?! :zensur:
    Am Anfang dieses Threads dachte ich ja noch: WOW toll dass sie sich so informiert, aber mitlerweile scheinen die Tips Dir irgendwie egal zu sein.
    Wenn Du hier Dinge fragst und diese Dir beantwortet werden, so nimm sie bitte so hin und sei gewiss, dass hier Leute sind, die sehr sehr viel Ahnung von Hunden-speziell Futter haben. So zum Beispiel Anette. Also vertrau ihr bitte in dieser Hinsicht.
    LG Lisa

• Zitat

Da ich diese fragen NICHT stelle weiß ich nicht warum ihr euch alle so Aufregt.
    Es reicht langsam.

ALSO ALLES INORNDNUNG

Liebe Rosalie,

da Du ja selbst recht viel Erfahrung hast und auch Kontakt zu sehr erfahrener Züchterin die außerdem auch noch Tierschutz betreibt solltest Du wissen warum die Leute sich hier aufregen.

1. Unter normalen Umständen ist es in Deutschland verboten Welpen vor Ablauf der 8. Woche von der Mutterhündin zu trennen. Steht so im Tierschutzgesetz.

2. In einer liebevollen sorgfältigen Zuchtstätte bekommen die Welpen auch keine Flöhe - geschweige denn werden mit Flöhen abgegeben.

3. Und auch dieses Futter ist nix - erst recht nicht für Welpen. Lies Dir die Links durch, dort ist es sehr ausführlich und verständlich erklärt.

All diese Dinge sind derzeit bei Euch also schonmal NICHT in Ordnung ....

Hinzu kommt, das offenbar Dein Kind mit seinen Fragen nicht zu Dir kommt - obwohl Du ja Ahnung hast - sondern hier fragt.
    Warum ist das so?
    Kannst Du oder willst Du die Fragen nicht beantworten die Dein Kind hat?

Es drängt sich leider der Eindruck auf, als hättest Du doch nicht allzuviel Ahnung.
    Das ist ja auch garnicht schlimm - ich hatte auch keine Ahnung als ich meinen ersten Hund bekommen hab. Ich dachte auch das kann doch nicht so besonders schwer sein, andere Leute kriegen das ja auch hin.
    Leider hab ich recht schnell gemerkt das es eben nicht alles so einfach ist. Mein Hund wurde durch schlechtes Futter krank (Allergie) - und auch mit der Erziehung kam ich nicht weiter.
    Viel zu spät habe ich dieses Forum gefunden und hier um Rat fragen können. Und ich habe seither unglaublich viel gelernt.

Bitte verschließe Dich nicht dieser Möglichkeit. Wenn hier Tipps gegeben werden, dann sicher nicht um eine Person anzugreifen oder zu ärgern.
    Den Leuten hier gehts um die Tiere und um deren Wohlergehen.
    Wenn Du Dir die Tipps hier in aller Ruhe durchliest und Deine Schlüsse daraus ziehst ist das fast unbezahlbar - und trotzdem kostenlos.
    Ich habe z.B. noch kein Hundebuch gefunden was soviel Know-How enthält wie dieses Forum hier. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!