Sie Kratzt und legt sich immer

• Von Futtersorten aus dem Supermarkt sollte man grundsätzlich die Finger lassen.
    Die sind alle durchweg schlecht von Zusammensetzung und Qualität.
    Die sind das Geld nicht wert das du dafür ausgibst.

Habt ihr einen Fressnapf oder Futterhaus in der Nähe. :???:

Hast du den Link schon bekommen mit den Futterinfos. :???:

• Zitat

ch hole imoment futter vom plus das ich ja ändern will aber meine mum war beim Lidl und hat eine dose hundefutter geholt von einer anderen marke was solll ich machen kann ich demm hund das geben ??

Abgesehen davon, dass du das Futter sowieso umstellen willst ( :gut: ), solltet ihr nicht noch heute Plus-, morgen Lidl-und übermorgen Aldi-Futter geben. Das ganze Durcheinander ist nicht mal für einen erwachsenen Hund optimal, geschweige denn für einen 5-Wochen-Welpen.
    Sie neigen schnell zu Durchfällen.... der heftig werden kann:
    Nicht schön für den Hund, nicht toll für die Wohnung, aber der Tierarzt freut sich über eine Rechnung für euch.
    Deine Mutter kann es bei Lidl problemlos zurückgeben, sie sind in der Beziehung sehr kulant.
    Bleibt bei einem Futter, einem vernünftigen, das kostet zwar mehr, aber verringert auf Dauer die Tierarztkosten. ;)

• Ok hab dem kleinen das futter vom Lidl auch nicht gegeben meine mutter meint das dass alles gleich ist und das es egal wär aber ich erkläre ihr das die ganze zeit könnt ihr bitte was schreiben das sie üb erzeugen könnte habe auch meinem vater gesagt das die kleine besseres futter bracut un das sie wichtige stoffe bracut er stimmt mir auch zu aber der Preis :sad2: .... Ja wir haben ein Fressnapf in der nähe ;)
    Futterinfo wie meinst du das ??

• Ich stelle dir mal die Infos zum Thema Futter hier ein.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Der Link beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, Nass,- wie Trockenfutter.
    Viele davon kann man nur online bestellen, was aber in der Regel kein Problem ist.

Lies dir vor allem die ersten Links auf der Liste durch, und schau dann mal auf die Zusammensetzung deiner Supermarktfuttersorten.
    Die Zusammensetzung steht auf jeder Packung und Dose.

Druck es dir aus, und zeig es deiner Mutter.
    Ja, Supermarkfutter ist alles gleich schlecht das stimmt.
    Und nochwas
    Gesundheit fängt in der Futterschüssel an, denkt mal drüber nach.
    Und Qualität hat ihren Preis, auch beim Futter.
    Bei Futter mit schlechter Qualität sind die Futtermengen pro Mahlzeit höher, als bei hochwertigen Sorten.
    So das am Ende nichts gespart wird.

• hallo,
    ich habe jetzt mal alles gelesen und muss dir erstmal ein ganz großes lob ausprechen! :gut:
    ich finde es sehr schön und verantwortungsvoll, wie prima du dich um deine kleine maus sorgst und bemüht bist, ihr das beste zu geben.
    doch ich denke, dass du und deine kranke mutter auf dauer überfordert sein werdet und das wird sich sehr schlecht auf deine kleine maus ausüben!
    wenn deine eltern nicht bereit sind, hochwertiges futter zu kaufen (und da geht ein 15kg bei 35,- los), in eine gute hundeschule zu investieren (die kosten liegen bei ca. 150,- pro kurs) und auch, so scheint mir, nicht viel zeit für den hund haben, wäre es vielleicht besser den hund in andere hände zu geben. ich verstehe dich, wenn du das nicht möchtest, da du dich sicher sehr gefreut hast. aber wirst du keine freude an deinem hund haben, wenn sich die situation nicht ändert!
    trotz aller liebe und wärme die du ihr geben kannst, ein so kleiner welpe ist ganz viel arbeit und gehört meiner meinung nach in wirklich erfahrene hände!!!
    ich habe selber gerade einen kleinen welpen, daher weiß ich nur zu gut wie viel arbeit es macht einen hund zu erziehen und wie teuer es mit einmal werden kann (letzten monat habe ich mit futter und tierarzt 140,- bezahlt).
    hier im forum sind wirklich viele hundeprofis bei denen du dir rat suchen kannst, aber ist das keine dauerlösung.
    vielleicht findest du ja in der nähe jemanden, der bereit ist dem hund eine artgerechte haltung zu bieten und dich in der aufzucht mit einbezieht. so kannst du noch sehr viel lernen und die kleine maus sehen so oft du willst.
    auch wenn dich der gedanke sicher traurig macht, für den hund ist es mit sicherheit das beste und das ist doch das was du für sie willst, oder? :smile:

• Zitat

Ok hab dem kleinen das futter vom Lidl auch nicht gegeben meine mutter meint das dass alles gleich ist und das es egal wär aber ich erkläre ihr das die ganze zeit könnt ihr bitte was schreiben das sie üb erzeugen könnte habe auch meinem vater gesagt das die kleine besseres futter bracut un das sie wichtige stoffe bracut er stimmt mir auch zu aber der Preis :sad2: .... Ja wir haben ein Fressnapf in der nähe ;)
    Futterinfo wie meinst du das ??

Wie geht es überhaupt dem Welpen ? Frißt er ?
    Wiegst du ihn jeden Tag ? damit du siehst ob er zu nimmt.

Wenn es jetzt bei den paar Euro beim Futter schon hapert, was soll das denn geben wenn der Welpe krank wird ?

• Liebe Isabelle,

das, was "franzy83" dir geschrieben hat, sehe ich übrigens genauso.

Schau, ich habe auch eine Tochter, sie ist ebenfalls 13 Jahre jung.
    Niemals könnte ich ihr die Verantwortung für einen Welpen, unsere großen Hunde oder gar einem 5-Wochen jungem Hundebaby übergeben, obwohl sie quasi mit Hunden aufgewachsen ist.

Das erfordert Wissen, Geduld, Zeit und Nerven.
    Ein Welpe bleibt nicht ewig klein und niedlich. Deine Kleine wird auch mal erwachsen und zeigt hündische Verhaltensweisen, mit denen du vielleicht überfordert sein wirst.
    Schau mal in dieses Forum... Würde es existieren können, wenn Hunde immer völlig problemlos wären? Wohl kaum.
    Es sind überwiegend Erwachsene, die schreiben und teilweise völlig verzweifelt sind.
    Du bist noch ein Kind und deine Kleine hatte nicht mal einen guten Start ins Hundeleben.
    Isabelle, ich wünsche dir alles Glück auf dieser Erde, auch wenn du deine Kleine schon sehr lieb hast, das beste für euch alle wäre, sie in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben.
    Ich befürchte, dass du und deine Kleine nicht glücklich werden.
    Das ist doch falsch verstandene Tierliebe, oder?
    Bald fängt die Schule wieder an, Hausaufgaben, Arbeiten, Treffen mit Freunden...
    Wer kümmert sich um dein Hundebaby?
    Dann ist sie gerade mal 6-7 Wochen jung, wenn dein Alltag wieder beginnt.
    Wieviele Stunden soll sie dann alleine bleiben?
    Wer ist in den nächsten Wochen zu Hause?
    Wir können hier keine Überzeugungsarbeit gegenüber deinen Eltern leisten, genauso wenig können wir eine gute Hundeschule ersetzen.
    Ganz ehrlich: Wenn das Geld schon für eine Hundeschule, die speziell für deinen Hund unbedingt erforderlich wäre, nicht übrig ist....
    Selbst wenn, das alleine ist es auch nicht.
    Es kommt eben einiges zusammen.
    Gib den Hund bitte in gute Hände ab.
    Ich sage es nicht gerne, aber die Voraussetzungen stimmen einfach nicht.
    Wenn du sie wirklich lieb hast, suchst du ein tolles Zuhause für sie.
    Vielleicht kann dir der örtliche Tierschutz oder das Tierheim behilflich dabei sein. Du sollst sie selbstverständlich nicht ins Tierheim bringen!
    Isabelle, zeige, was wahre Tierliebe ist, auch wenn dein Herz bricht, aber manchmal muss der Verstand handeln, nicht das Herz.
    Wenn du später groß bist, kannst du erneut über einen Hund nachdenken.
    Hier fehlt die Einsicht und die komplette Unterstützung deiner Eltern.
    Eigentlich müsste es umgekehrt sein, ein Erwachsener kümmert sich um die Kleine und ein Kind darf helfen.

Lies das mal, das Mädchen ist kaum älter als du und so kann es kommen, wärest du dem gewachsen?

https://www.dogforum.de/fpost8119626.html#8119626

Spätestens dann ist wohl Einzeltraining bei einem guten Hundetrainer angesagt, was noch teurer als ein Kurs in der Hundeschule wird!
    Statt Kino und Treffen mit Freunden...

Gruß
    Leo

• Zitat

Wie wäre es denn mit Markus Mühle? Ist vom Preis her recht günstig und trotzdem ein sehr gutes Futter. Soweit ich weiß auch für Welpen geeignet!

Ja aber dieser Welpe ist erst 5 wochen alt! Ich hab versucht meinen 8 Wochenalten welpen damit zu füttern ich hab es wieder sein lassen. Die stücke waren zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!