Sie Kratzt und legt sich immer
-
-
Ja das hab ich vor vllt ab der 8 lebenswoche werde jetz mal direkt gucken wo bei mir in der nähe eine hundeschule ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie Kratzt und legt sich immer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du solltest bei der Auswahl einer Hundeschule darauf achten, das dort gewaltfrei gearbeitet wird.
Denn leider gibt viel zu viele schlechte Hundschulen.
Such dir eine aus, und geh erst mal ohne Hund schauen, wie da gearbeitet wird.
Achte drauf das die Welpengruppen nicht zu groß sind, das auch auf die Hunde geachtet wird, man nicht mit Leinendruck und Rückenwerfen die Hunde drangsaliert. :| -
Ok darauf werde ich achten habe ja noch fast 3 wochen zeit hast du eine internet seite wo man nach hundeschulen suchen kann ???
-
Bevor Du mit dem Süssen die Hundeschule besuchen kannst, sollte Dein Hund erst einmal geimpft werden. Bis der Impfschutz steht, vergehen nochmals 2 Wochen. Vorher darf man eh bei den meisten Hundeschulen nicht anfangen und im Interesse des Hundes sollte man auch ohne Schutz nicht.
-
Aso okey eine/r hat gesagt das er nur 30 euro im Jahr bezahlt ´das hört sich soo wenig an.In bergheim /sindorf wollen die für ein Welpen kurz ab der 10 woche 185 euro
großer unterschied -
-
In Vereinen zahlt man weniger, in Hundeschulen mehr.
Ein Kurs in der Welpenschule kostet um die 150.- (+/-), je nachdem, wieviele Stunden...
Gruß
Leo -
ICh hab mal im Internet geguckt und die wollen für ein welpen kurs aber der 12 woche 185 euro das ja sehr viel geld ist muss mal weiter gucken.
-
Zitat
Aso okey eine/r hat gesagt das er nur 30 euro im Jahr bezahlt ´das hört sich soo wenig an.In bergheim /sindorf wollen die für ein Welpen kurz ab der 10 woche 185 euro
großer unterschiedICh meine 12 woche
-
Isabelle,
was darf denn die Hunde/Welpenschule maximal kosten?
Was sagen deine Eltern?Besprich mal folgendes mit ihnen:
Besonders dein Welpe benötigt demnächst eine sehr gute Sozialisierung mit anderen Hunden, optimal ist dazu die sogen. Präge - und Sozialisierungsphase, die in der 3. Lebenswoche beginnt.
Das Muttertier und die Geschwister wären dafür bis mind. zur 8. Lebenswoche zuständig gewesen!
Nun kam es anders, als es sollte...
Gerade deswegen sollten deine Eltern keine Kosten scheuen, dir und besonders der Kleinen, das Versäumte zu ermöglichen!!!
Lernt sie nach der Impfung keine anderen Welpen kennen, ist ein Problem mit anderen Hunden im späteren Leben fast vorprogrammiert.
In so einer Welpenschule lernt dein Hund eine ganz wichtige Sprache: Die Verständigung mit anderen Hunden!!!
Das kann deinem Hund kein Mensch beibringen!
Wichtig ist auch, dass die Welpen etwa in einem Alter sind, darauf achtet eine gute Hundeschule eben.
Alles hat seinen Preis! Leider ist es so.
Wie Anette schon schrieb, muss eine Hundeschule bestimmte Kriterien erfüllen - es sollte die Qualität entscheiden, nicht der Preis.
Gerade für deinen kleinen Schatz ist das alles enorm wichtig, damit ihr alle in Zukunft glücklich mit ihr werdet....
Du hast doch auch so viele Fragen.... in einer Hundeschule bekommst du gute Antworten und gleich Hilfe in der Praxis.
Das kann kein Hundeforum ersetzen.
Wenn JETZT einiges falsch gemacht wird, muss evt. in ein paar Monaten ein Einzeltrainer herangezogen werden - der kostet pro Stunde etwa 50.-
Zeige deinen Eltern meinen Beitrag....Gruß
Leo -
Ok werde ihr später mal denn Beitrag zeigen hab eine frage ich hole imoment futter vom plus das ich ja ändern will aber meine mum war beim Lidl und hat eine dose hundefutter geholt von einer anderen marke was solll ich machen kann ich demm hund das geben ??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!