Sie Kratzt und legt sich immer

• Du hast wirklich einen super süßen Hund!!
    Gut,das er nicht ernsthaft krank ist.
    Gib ihm viel Liebe und Geborgenheit-das braucht er jetzt in seinem Alter,und überfordere ihn noch nicht(mit Welpentreffen).
    lass ihn erstmal bei Euch ankommen.

Toi,toi,toi,!!
    Alles liebe!!

• Zitat

Ok danke hab nur angst das er es später auch macht aber feste

Nö, das gibt sich nach dem Zahnwechsel, also ungefähr mit 5 Monaten von alleine.
    Außerdem hat es einen großen Vorteil wenn man im Maul seines Hundes immer gut Bescheid weiß. ;)

Da kann mal was zwischen den Zähnen klemmen, oder ein lockerer Zahn will nicht raus. Ein Hund welcher an "ins Maul schauen und mit den Zähnen spielen" gewöhnt ist läßt sich viel entspannter helfen.

• isabelle,

dein Welpe braucht noch ganz, ganz viel Ruhe - schleppe sie nicht überall mit hin. Normalerweise wäre sie gar nicht bei dir, sondern bei einem seriösen Züchter, noch gar nicht abgabebereit gewesen.
    Behüte sie gut und überfordere sie auf keinen Fall - mache nur kleinste Ausflüge in den Garten mit ihr. Sie hat noch keinen Impfschutz.
    Sie steht auch noch unter Stress, durch den Umzug, Flöhe, Futterumstellung...
    Alles schön laaaaaaaaangsam angehen - viel Ruhe!!!

Leo

• Zitat

Du hast recht ich war gestern mit ihrm beim fressnapf und bei meinem Bruder das ist zu viel :(

Siehst du, kein Wunder, dass sie anfing zu schnappen - das ist noch zu viel für so einen jungen Hund - selbst manch' ein 8-Wochen Welpe wäre überfordert gewesen!!!

• Zitat

Dann kann ich imoment nirgendswo hin das ist doof aber da muss ich jetz durch balt fägt die schule an aber zum Glück ist meine mum erstmal da.

Isabelle,

ja, so sieht es wohl aus.

Ich habe mal eine andere Frage:

Inwieweit unterstützt deine Mutter dich bei der Betreuung des Welpis?
    Ich meine, du hast so viele Fragen... Selbstverständlich darfst du sie hier stellen bzw. solltest du es auch unbedingt, aber deine Mutter hat doch Hundeerfahrung und schon noch jüngere Welpen großgezogen.
    Steht sie dir mit Rat und Tat zur Seite?
    Sei nicht böse, aber ich gewinne den Eindruck, dass du auf weiter Flur alleine dastehst, was für dein Alter eine klare Überforderung mit einem sooo jungen Welpen wäre.
    Bald beginnt die Schule, deine Mutter ist erst mal noch zu Hause, hast du geschrieben... Wie lange denn?

Gruß
    Leo

• Meine mum gibt mir schon tipps aber die meiste zeit kümmere ich mich um die kleine weil meine mum hat was mit ihrer nire und des wegen immer schmerzen sie kann mir ja dann nicht so viel helfen weil sie sich hin legen soll .sie diese woche dann exte woche und wenn die wieder arbeiten musst muss sie halt tauschen das ist dann nicht das problem aber wenn wär mein dad auch noch da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!