ein wunderschöner Hundejunge, brauch Überzeugungstips
-
-
Zitat
Meintest du mich jetzt damit?
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Wollte nur anmerken das er bei uns in der nähe wohnt, und wenn ihr ihn besuchen solltet (also vorher) das man dann ja ein treffen machen könnte ;-)Im übrigen finde ich, könnte man es ja so machen fals sie orga wirklich möchte das ihr ihn vorher mal seht das man das mit nem kleinen wochenendtrip oder gar wochen urlaub verbinen könnte oder?
So könntet ihr euch öfters mit der Pflegestelle treffen und ihn dann direkt mitnehmen wenn es eben wieder richtung heimat geht, denn 2mal hin 2mal zurück ist schon ne ecke wie ich findeja, das wär ne Überlegung wert, nur kenn ich dort niemanden, wo wir ( 4Personen plus Hund) übernachten könnten.
bungee: der Termin steht schon fest, nur ob die aufm Standesamt tierische Trauzeugen akzeptieren, weiß ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ein wunderschöner Hundejunge, brauch Überzeugungstips* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist schlecht.
Ich würde euch ja anbieten das ihr bei uns schlafen könnt, aber ich glaub dann bekommt mein Mann die kriese wenn ich hier wild fremde personen schlafen lasse -
so wildfremd sind wir ja nicht.....
kennst du eine Pension, wo man auch mit Hund übernachten kann?
-
Hm, erlich gesagt nicht, als wir hier in einer pension waren hatten wir den Hund noch nicht.
Aber ich würde einfach mal die Hotels und Herbergen abklappern bzw anfragen.
Da werden sicher welche dabei sein.
Nunja, wildfremd nicht, aber dennoch so fremd das man sich ja nun noch nie gesehen hat.
Wobei mein Mann da eigentlich eher offen ist was sowas betrifft ;-) -
Huhu Katja!
Ist schon was raus? Ich muss das jetzt mal schreiben, hoffe Du bist nicht böse... aber findest Du das nicht noch nen bisschen früh mit nem Zweithund? Teddy ist ja noch nicht so alt (1 1/2 oder so?) und nen paar kleinere Baustellen habt ihr doch noch oder?
Mit Teddy wird es ja keine Probleme geben, er mag ja jeden Hund... Kann denn Teddy mittlerweile gut alleine bleiben?
Gehst Du noch mit Schlepp?Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Entscheidung echt mutig und der kleine Kerl ist echt hübsch, aber ich mach mir bissel Sorgen, dass Du das alles packst. Mit zwei Hunden an der Schleppe ist schwierig, oder würde sich Dein Männel da mehr beteiligen?
Na ihr werdet Euch das sicher gut überlegt haben, ich drück Euch jedenfalls ganz doll die Daumen und hoffe es klappt mal wieder mit einem Treffen, Caya braucht Hunde zum Toben!!!
Ganz liebe Grüße, Tina und das Biest
-
-
Ich glaub ich geh den Kleinen mal (be)suchen
-
Hallo Tina!
Schön das du dir Gedanken machst
Teddy läuft nur an der Schlepp, wenn wir mit Benno laufen. Sonst läuft er frei und das Abrufen klappt super. Also müsste ich nur mit 1 Hund an der Schlepp laufen.
Er kann mittlerweile 2 h alleine bleiben, bei dem Timmy hab ich da auch schon nachgefragt und er kann es auch.
Teddy wird am 28. April 2 Jahre alt.
Baustellen ansich haben wir eig. keine. Grenzen austesten, das machen sie wohl alle mal hin und wieder.
Alex möchte auch einen Zweiten und wir haben ihn zusammen ausgesucht. Ab Frühjahr/Anfang Sommer arbeitet Alex immer von zu Hause aus und er bringt sich auch mit Teddy viel mehr mit ein. Auch wenn wir die Hunde mal kurzfristig unterbringen müßten, es ist alles schon durchdachtEs wird sicher ne Umstellung, aber Teddy ist so ein super Hund, das wir uns das zutrauen
und NOCh haben wir den Kleinen ja noch nicht
-
Ah cool, da hat sich ja bei Euch Einiges verändert, schön das alles so klappt! Wollt nur mal meine Gedanken äußern
Na dann nochmal: wir drücken Daumen und Pfoten das Teddy einen Spielkameraden bekommt!
-
ist doch ok Tina
Ich kann deine Bedenken ja völlig verstehen! Teddy war ja im prinzip nie ein schwieriger Hund. Gut das Alleinebleiben war schon ein Problem, aber das haben wir ja dank guter Anleitung von Sandra in den Griff bekommen
Er hat keine Verlustängste, er hat nur "Angst" was spannendes zu verpassen wenn wir ohne ihn raus gehen
Er steht aber schon ne ganze Weile da und "fragt" mich, ob er mitkommen darf und wenn ich sag "na komm" dann siehst du einen Hund mit Propeller im Hintern durchstarten
Wenn er nicht mit darf, liegt er im Flur und wartet, ist zwar noch nicht mein Ziel, aber schon ein sehr guter Zwischenstand wenn man den Start beachtet, wo er nichtmal 2 min ohne jaulen und bellen aushalten konnte. Er verfolgt mich auch nicht mehr zu HAuse, sondern bleibt entspannt und dösend liegen. Wenn er doch mal hinterherläuft wird er weggeschickt. Auch wenn ich morgens auf Arbeit fahre, er geht ja mit Alex etwas später mit ins Geschäft, ist er auch nicht mehr nervös. Im Auto bellt er auch nichtmehrDraussen läuft es auch super. Er schaut öfters nach mir, wenn ich mal ausser Sichtweite bin kommt er sofort angeschossen. Wenn andere Hunde kommen, die will er natürlich begrüßen. Wenn die HH es zulassen bzw ich dann wird der Hund begrüßt, zum spielen aufgefordert und wenn ich ihn zum weitergehen ranrufe, kommt er auch. Klappt oft auch ohne anleinen.
Er ist zwar, wenn wir wo fremd unterwegs sind, noch ziemlich nervös und will alles beschnuppern und markieren, aber wenn er an der Leine läuft brauch ich ihn nur ermahnen und er zieht nicht mehr. ( ich seh schon, am 10. kommt der berühmte Vorführefekt
)
Teddy ist ein liebenswerter Clown, der einfach und überall Spass haben möchte.
Wir haben ihn ja immer mit ins Tierheim genommen zum Gassigehen und er hat sich bis auf einmal (da war die Hündin kurze Zeit vorher läufig und sie roch wohl noch sehr gut und mein Hund stand sehr unter Strohm) super verhalten. Ängstliche Hunde hat er nicht bedrängt und "normale" Hunde schön zum spielen aufgefordert und sie auch in Ruhe gelassen, wenn die anderen ihn grad nicht auf der Pelle haben wollten.Mein Mäkler ist jetzt ein guter Fresser,.....
Manchmal hat er so Phasen, wo ich ihm den Hals umdrehen könnte. Aber das haben Kinder auch und ich hab mir trotzdem ein zweites "angeschafft" (ich mag das wort nicht!)
es ist einfach normal, denn es sind Lebewesen und keine Maschinen .... jeder hat so seine Macken
-
Zitat
Manchmal hat er so Phasen, wo ich ihm den Hals umdrehen könnte. Aber das haben Kinder auch und ich hab mir trotzdem ein zweites "angeschafft" (ich mag das wort nicht!)
es ist einfach normal, denn es sind Lebewesen und keine Maschinen .... jeder hat so seine Macken
Das sollte ich mir zum Leitmotiv machen, dann steht meinem Zweithund auch nix mehr im Wege... außer meine Nerven. - Aber ich hab ihn schon gefunden...
Könnt ihr die Kinder nicht für ein verlängertes Wochenende bei Oma und Opa einquartieren?
Ich bin schonmal die 550 km zu meinem Traum-Zweithund gefahren. Wieder nach Hause. Und hab dann erfahren, dass die Pflegestelle ihn selbst behält. Ich hätte bei so einer weiten Strecke schon das Bedürfnis während meines Aufenthalts alles dingfest zu machen und dann auch mit dem neuen Hund nach Hause zu fahren.
Ein verlängertes Wochenende ist aber gut, denn so eine Weite Strecke ist für alle anstrengend. Und sowohl Menschen als auch Hund sollten bei der Begegnung doch entspannt sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!