• Ich bin zwar nicht Anette, aber vllt. kann ich dir auch helfen:

    Acana und Orijen sind vom gleichen Hersteller. Ich hab gelesen, dass du das Light von Acana fütterst. Im Gegensatz dazu hat Orijen wesentlich mehr Kalorien, Protein und Fett, aber weniger Kohlenhydrate. Persönlich habe ich mit Orijen (Senior) bei meinen Hund damals gute Erfahrungen gemacht und er hat auch problemlos weiter abgenommen. Seit Orijen außerdem noch den Zusatz an synthetischen Vitaminen auf ein normales Mass gesenkt hat, finde ich das Futter noch besser.

    Persönlich würde ich in deinem Fall bei Acana bleiben, wenn dein Hund es verträgt oder aber auch beide abwechselnd füttern. Vermutlich ist die tägliche Futtermenge bei Orijen niedriger als beim Acana Light, ob das nun umbedingt ein Vorteil ist, weiß ich nicht. Acana Light enthält 55% Fleisch, Orijen 70%. Außerdem ist Orijen getreidefrei.

    Ich finde Acana nicht umbedingt besser als Orijen. Es ist halt einfach anders.

    LG Eva

  • Danke schoen fuer die fixe Antwort!!!!

    Muss aber jetzt erstmal fuer eine Weile das normale Acana fuettern (also kein Light), da sie uns hier in GR wahrscheinlich vergessen haben und die Lieferung einfach nicht an Land kommt :sad2: .

    Werde auch erstmal bei dem Acana bleiben und sehen wie mein Hund sich so macht, auch beim Fell und vielleicht wirkt es sich ja auch auf das Haaren aus ?!?! Zuviel Hin und her ist ja bestimmt auch nicht gut...

    Allerdings finde ich die empfohlene Futtermenge beim Acana auch recht hoch, empfand ich ja beim Science auch so. Allerdings hat der TA mir heute nochmal gesagt, das Abnehmen bzw. die Futterreduzierung langsam zu machen, einen hungrigen Hund wollen wir ja auch nicht :lol: (nachdem ich sagte, das ich die empfohlene Futtermenge viel finde)

  • Eva hat ja schon alles geschrieben, nur gibt es auch beim Acana getreidefrei Sorten.
    Du kannst ja beide Futtersorten im Wechsel füttern, wenn dein Hund beide vertragen sollte, und du mußt dich nicht entscheiden. ;)

  • Okidoki...

    und wenn Katze Fofo bald bellt, weiss ichBescheid.

    Acana scheint zu schmecken, denn sie bedient sich auch. Aber sie stand von Anfang an mehr auf Hunde- als auf Katzenfutter :???: und hat so gar keine Problem neben Foxi zu sitzen und mit der Kralle zu mopsen.

  • Zitat

    Du solltest aber zusehen das deine Katze nicht nur Hundefutter frißt, denn die Zusammensetzung des Hundefutters ist auf Dauer für Katzen nicht so geeignet. ;)

    Spiel die Futterpolizei und sie mopst ja auch nur ein bischen, also keine Sorge ;). Aber hat mich wie gesagt von Anfang an gewundert, sobald die Hundefuttertuete raschelt steht Fofo Gewehr bei Fuss. Wer weiss wo sie herkommt und ihre ersten Lebenswochen verbracht hat.
    Foxi habe ich auch noch sie soooo schnell ihren Napf leerfressen gesehen, als sie bei einer Bekannten mal typisches griechisches "Hundefutter" bekommen hat: Milch, Weissbrot und Essensreste. Damit ist sie wohl gross geworden, bevor man sie an einer Muelltonne "vergessen" hat.

  • Guten Morgen,

    kann es sein, dass Foxi das Acana Futter nicht vertraegt???

    Kratzt und knabbert sich und hat Schuppen :sad2: ... Hatte noch nie Schuppen, das Schaetzchen. Haart aber im Moment auch ohne Ende und schmeisst wohl ihr Winterfell so langsam ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!