• Zitat

Hallo, und erzähl mal, wie hast du dich entschieden.
    Ist das Gewicht schon etwas runter ? Meiner hat 4 kg abgenommen mit dem Diätfutter vom TA, inzwischen sind es 6 einhalb.
    Und das halten wir schon über ein Jahr.

Man muß halt nur sehr eisern sein....NUR das Futter...und sonst nix..egal wie dahinschmelzend seine Blicke sind :roll:

Wow, da hat Ihr ja eine Menge erreicht :gut:. Darf ich fragen was Du fuetterst?

Na, im Moment frisst sie noch das Sciene. Sehe noch keine Veraenderugen, aber sind ja auch erst seit ein paar Tagen dabei.

Aber mein Hund ist hungrig wie ein Wolf :roll: und wenn sie demnaechst vor Freude mal wieder Piouretten dreht, wenn es Futter gibt, wuerde mich das nicht wundern :D (das hat sie zu Anfang gemacht, als ich sie bekommen habe, da hat sie sich vor Glueck nicht mehr eingekriegt jeden Tag regelmaessig Futter vor die Nase gesetzt zu bekommen)

• Hallo!
    Ja wir haben viel erreicht, aber nur durch innere Härte....es ist sooo schwer diesem "Gib mir was" Blick auszuweichen. Aber es muß ja sein.

Meiner ist ja ein Labrador/Aussie und hatte (durch 3 Monate Leinenzwang wegen Zerrung) ehrlich 39,8 kg!
    Ich war echt geschockt...das ging garnicht.

Heute hat er 33 kg! Und sieht klasse aus. Noch weniger wäre zu dünn bei seinen 64 cm Rückenhöhe!
    Hatte es einen Monat lang versucht mit Futter (Hälfte) reduzieren und stattdessen halt Gemüse und Reis und so.
    War alles was für den Ars.. ! Er nahm nix ab.
    Wir nahmen das Diätfutter vom TA (von Hills)
    Und absolut nichts mehr zwischendurch....wirklich nix mehr.
    Rückzuck waren 3-4 Kilo weg .

Als die 18 Kilo Futter verbraucht waren (Über 60 €) aber egal...es hat geholfen!
    Nahm ich erst noch 6 Kilo das normale Light von Hills.
    Inzwischen war er bei 35 kg angelangt.

Danach bis heute bekommt er Köbers das P23 !
    PLUS 250 Gramm gekochte Möhren in die Futterschüsselnoch.
    Jeden Tag.
    Und Anfang diesen Monat hatte er nur noch 33 kg!

Er bekommt auch wieder viel zwischendurch.
    ABER: Nur Vollkorn-Knäckebrot oder die großen runden Puffreisscheiben.
    Da steht er total drauf und er freut sich das er öfter was bekommt.

So klappt es bei uns sehr gut....er ist satt (O.K das er jetzt satt zu sein hat muß man ihm erst sagen :lol: :lol: )und zufrieden...und er hält sein Gewicht.
    Lieben Gruß
    Tina

• Wow das hört sich ja super an. :gut:
    Hoffe ich kann auch mal von so viel erfolg berichten.
    Also meine hat bis jetzt nur 300g abgenommen, aber ich bilde mir ein das ihre hüften schon etwas schmaler geworden sind :hust:
    Wenn sie jetzt noch zwei kilo abspecken würde wäre ich zufrieden.

Wie lange hat das bei deinem gedauert bis er soviel abgenommen hat??

• Hallo.
    Es ging recht schnell, rechne mal....18 Kilo Futter Hills r/d = gleich 6 Wochen dann noch mal 6 Kilo das Hills Light.

Überschlagen würd ich mal sagen nach 2 einhalbbis 3 Monaten waren wir auf 35 Kilo.
    Die 33 hat er erst in den letzten 2 Monaten erreicht! :gut:

• hallo cocox,

wie sieht es aus bei euch???

bin neugierig :roll: ob die pfunde purzeln.

ich war gestern eine riesenrunde spazieren und meine madame hat auch keine kondition. zwischendurch war sie sooooooooooo durstig, dass sie das rauhreif von den grashalmen ablutschen musste :roll:

lg

• Hallo Foxoulla,

Naja es hält sich in grenzen. :/
    Es sind immernoch nur 300g die sie abgenommen hat...
    Geht irgendwie alles sehr langsam, ich treffe mich schon öfter mit bekannten zum gemeinsamen gassi gehen damit sie mehr bewegung hat (durch spielen,...) Aber kondition hat meine eigentlich schon. :ua_holy:

Wie sieht es bei euch aus??
    Geht es bei euch schneller?

• huhu...

nein, es geht bei uns auch nicht schneller, aber habe das Gefuehl sie ist nicht mehr ganz so kurz vor dem zerplatzen, nur noch ein bischen :ops: .

und vorhin hat die ratte doch die katzennaepfe leergemacht. da habe ich eiiiiin mal fuer 5 minuten nicht aufgepasst :kopfwand: und was sehen meine entzuendeten augen??? blitzblanke katzennaepfe...und dabei hatte sie gerade vorher gefressen.

• Oje das kenne ich. Hat man mal kurz seine augen nicht beim Hundi ist schon wieder irgendwas gefressen. :motz:
    Ich muss auch immer alle näpfe in sicherheit bringen wenn ich zu besuch bei freunden bin :headbash:

Also ich bilde mir auch ein das meine schon 5 millimeter schmaler geworden ist :rollsmile:

• Zitat

Frag ihn mal, das beste und teuerste Futter würde mich auch mal interessieren. ;)

Vielleicht meint er Platinum Natural, denn die liefern auch nach Griechenland habe ich gesehen. ;)

So...Sience geht dem Ende entgegen und heute war ich beim Tierarzt.

Foxi wird ab jetzt Acana futtern und ich habe mich fuer die Version Light & Fit entschlossen.

Bei der Frage nach dem Preis "Ohhhhhhh...das ist teeeeuerrr "

2,5 kg kosten mich 16,50 Euro, 15kg irgendwas inne 60 Euro und was kostet mich das Sience??? 3 kg 23 Euro.

Und wo bitte schoen ist das Acana da teuer (wenn wir mal ausser acht lassen was man hier so verdient und dass wohl wenige HH hier Geld fuer gutes Futter ausgeben, denn dann hat er schon recht)???

Ausserdem hat er mir ein kleines Tuetchen Futter zum probieren abgefuellt und siehe da, schon vom Hund "weggesaugt".

Muss jetzt nur noch auf die naechste Lieferung in 1-2 Tagen warten und freu mich fuer mein Hundiiiiiiiiiii :D (der von jetzt an wohl fuerstlicher speist als das Frauchen)

• Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. :ops:
    Ich frage mich, warum bei Übergewichtigen Hunden nicht einfach die Futtermenge reduziert wird und der Hund ggf. mehr Bewegung bekommt anstatt Diätfutter zu geben ?

Klärt mich auf :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!