Luposan zur Vorbeugung!!
-
-
Huhu

Ich habe für Amy Luposan für die Gelenke bestellt, nur zur Vorbeugung.
Amy ist 60cm und wiegt 24kg. Auf der Dose steht 1/2 Messlöffel für 20kg und 3/4 Messlöffel für 30kg. Das sind aber sicher die Angaben bei Beschwerden oder?? Wieviel gebe ich da zur Vorbeugung und kann ich das in Wasser auflösen?
Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Luposan zur Vorbeugung!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Tierarzt sagt das man bei großen Hunden zur Vorbeugung rechtzeitig und vorbeugend gut Erfolge hat Gelenksbeschwerden zu verhindern.Auch rohe Putenhälse enthalten viel Knorpel. davon bekommt meiner 69cm 27 kg einen halben 1-2 mal i d. Woche oder Monat je nach verfügbbarkeit (Markt), damit er keine Verstopfung bekommt.
Gib es vielleicht in Quark , Jogurt , Hüttenkäse, geweichten Haferflocken verrührt oder ein kleks Öl damit es gebunden ist. In Wasser wird es vielleicht aufschwimmen.
Jedoch sind meiner Meinung nach viele Gelenksbeschwerden (auch der Hüfte) selbst gemacht .
keiner denkt darüber nach das auch ein hund Rheuma/Arthrose bekommen kann. Die Kälte zieht denen in die Knochen und dann liegen viele auf kalten Böden oder sollen lange durch die Innenstädte bei nasskaltem Wetter trippeln. Ohne Regenschutz wie man das bei jedem Pferd heute auch macht.
Die Arztkosten werden dann lieber bezahlt wie rechtzeitig Luposan und der Hunderegenmantel.Die Dosierung steht bestimmt auf der Packung und braucht bei einem gesunden Hund nicht erhöht zu werden.
Grüße Christel
-
Bobby hat in der Anfangszeit hier bei uns immer mal wieder gehumpelt - beim Röntgen wurde leider eine leichte Arthrose in seinem krummen Beinchen festgestellt.
Ich kann Luposan nur empfehlen, denn seit wir das täglich übers Futter streuen, ist das Humpeln nicht wieder aufgetreten.
Die Physiotherapeutin empfiehlt außerdem Gelatine zur Vorbeugung. Und immer schön warmhalten, den Wauzi, wie pommeroys schon sagte.
Liebe Grüße
Wauzihund -
wie gesagt beschwerden hat sie keine und kälte macht ihr nichts da sie langes fell hat und immer in bewegung ist. auf harten böden liegt sie eh kaum.
meint ihr ein halber messlöffel ist ok? jeden tag?
-
ich habe am anfang als erna 16 wochen alt war gleich mit lupovet begonnen.
bin jetzt auf luposan umgestiegen, weil die inhaltsstoffe so gut wie identisch sind, ich aber mit dem luposan länger hin komme.ich gebe es so wie es auf der packung steht und werde es auch die nächsten jahre füttern - denn bei einem solch massigen hund kann es nur von vorteil sein.
erna ist ca 62cm und wieg 46 kg / 1jahr 2 monate alt.
-
-
Mich wundern ein paar Sachen.
Knorpel in Putenhälsen? Weiß ich nix von. Das sind meines Wissens nach schlicht Knochen. Halswirbel eben. Ich kenne auch einige Hunde, die speziell mit der Verdauung von Putenhälsen große Probleme haben. Meiner verträgt die gut.
Lupovet und Luposan haben keine identischen Inhaltsstoffe. Was genau meinst du?
-
Hi,
ich finde Luposan für das was drinnen ist ziemlich überteuert.
(Habs aber auch schon benutzt, weil ich es einfach nicht besser wusste).Alternative mit 100% Muschelextrakt: http://www.pahema.com/product_info/c…ba3456d770601d5
LG Manuel
-
Huhu, ich hab die ersten Monate auch "Luposan Gelenkkraft" gegeben ... bin dann aber auf "Caniviton" umgestiegen, denn Cheyenne hatte zu viel Spiel im Kreuzband (es ist schneller gewachsen als die Knochen) und hat nach Anstrengung (Spatziergang oder Welpenschule) gelahmt (hab im letzten Jahr hier darüber schon berichtet!).
Sie hat das Luposan schon bei der Züchterin bekommen!Aber in diesem Fall hat mir Luposan leider nicht geholfen ... ich kenne aber viele, die super zufrieden sind!
LG
P.S. Ich hab immer einen 3/4 Messbecher (die sind ja dabei) gegeben!
-
Wir geben 100% Grünlippmuschelextrakt jeden Tag. Haben es von Lunderland. Dachte erst es ist teuer, aber die Dose hält schon ewig.
https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…33&kat_aktiv=33
-
Zitat
Hi,
ich finde Luposan für das was drinnen ist ziemlich überteuert.
(Habs aber auch schon benutzt, weil ich es einfach nicht besser wusste).Alternative mit 100% Muschelextrakt: http://www.pahema.com/product_info/c…ba3456d770601d5
LG Manuel
danke
aber das was du hast ist viel teurer.. da kosten 250g soviel wie bei luposan 600g oder bin ich blöd 
danke für eure vielen antworten
ich probiere das jetzt erstmal aus 
ich weiß dann aber natürlich nicht ob es auch was bringt, weil amy ja keine beschwerden hat und ich somit auch keine verbesserung sehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!