Hilfe, unser Hund kriegt ne Glatze!

• Unser Hund hat mehrere kahle Stellen am Körper, besonders am Halsansatz, Rücken und Bauch.
    Siet einiger Zeit werden auch die Haare auf dem Kopf immer dünner, so dass nun schon die Haut durchscheint.
    WIr vermuten, dass die kahlen Stellen auf eine Mangelernährung bzw. Misshandlung in der Welpenzeit zurückzuführen sind.
    Ist es möglich, dass das Tier eine vom Tierarzt unentdeckte Hautkrankheit aufweist?

• Hallo,

das würde ich ganz schnell beim TA abklären lassen.

Wie alt ist der Hund und was bekommt er zu fressen?

Ich würde beim TA ein Hautgeschabsel entnehmen lassen.

Es könnten Flöhe, Milben, Futterallergie oder sonst was der Auslöser sein.

Gruß
    Bianca

• hallo,
    bitte gehe sofort zu einem ta, der sich mit hauterkrankungen auskennt.
    nach deiner beschreibung könnte es sich um milben handeln.

kannst du ein foto von einer der stellen einstellen?

gruß marion

• Hallo,
    wir haben momentan das selbe Problem.... :( : unser 4 1/2 Monate alter Welpe verliert am Kopf so viele Haare,das es langsam auch kahl wird. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und sie meinte es wären Milben. Hat ihm ein Nahrungsergänzungsmittel gegeben und ihm etwas gegen die Milben aufs Fell getan. Leider sehen wir bisher noch keine Besserung...
    Machen uns auch wirklich Sorgen.
    Liebe Grüße

• welche Haut -Milben?
    Es gibt verschiedne!

http://www.hundesalon.org/hundepflege/aeussere-parasiten.php

vielleicht kannst Du dich hierbei informieren.Dann kann man sich besser mit dem Tierarzt unterhalten.

Ich danke dem Herrn das ich mir trotz meiner stinkenden Tierschutzhunde die ich zur Pflege aufnehme noch nie eine Demodexmilbe oder was ähnliches bei meinem Hund geholt habe.
    Wäre schwer bei einem Pudel fast in Doggengröße zu behanden. Allerdings wasche ich die Pfleglinge 3 mal in der ersten Woche.
    Da wird alles sanft rausgespült. Aber die kommen auch mit int Reisepass und allen Impfungen. Sind nur dreckig und stinken bärig. Manchmal drei Wochen lang noch von innen, nach dreckigem Fell und Futter.

Und was tut man bei einem 4 Monatigem Welpen? Da kann man doch nicht massiv mit Gift arbeiten? Wie Frontline oder so.

Grüße Christel

• Zitat

Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und sie meinte es wären Milben.

hallo,
    wie hat die tä denn die milben festgestelt? und welche art milben sind es?
    deine sorgen sind nicht unberechtigt.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!