Beiträge von Lana_Alex

    hundeFan2 : Danke für deinen Tip!macht das der Tierarzt,oder machen das die Tierheilpraktiker,weißt du das??


    Juicy2009 : Du hast Recht,das ganze lesen macht verrückt und im Endeffekt kann man es eh nicht beeinflussen.Auf Grad 1 hoffen wir natürlich auch sooo sehr!


    Borderlunde : Das hört sich ähnlich an wie die OP bei uns.Er sieht bisschen aus wie Frankensteins Monster.Wurde auch viel gebastelt.:-/ aber das heißt deine Süße ist seit 2 Jahren ohne rezidiv?das hört sich ja auch Super an.Und du hast auch Recht,wir versuchen gerade auch diese Einstellung zu Leben.Jeder Tag ist ein toller Tag und alles weitere wird so gut bekämpft,wie es geht.
    So Geschichten wie die deiner Münsterländerhündin geben uns Kraft!Danke dir!

    Hallo ihr Lieben Hundebesitzer,


    Ich war lange nicht mehr online hier im Forum,weil Rocky wirklich ein Traumhund ist und wir keine großen Probleme mit ihm haben bzw. hatten, weder gesundheitlich noch in der Erziehung.
    Naja,nun ist Rocky im August 4 Jahre alt geworden und wir haben vor ein paar Wochen die schlimme Nachricht erhalten,das der Knubbel an seinem Kopf kein verhärtetes Hämatom ist,wie wir erst dachten,sondern ein Mastzelltumor.
    Für uns ist eine Welt zusammengebrochen...die Stelle ist total sch*** gewesen,ca. 2cm über dem
    Linken Auge,was ja wirklich schlecht ist,weil bei dieser Tumorart ja eigentlich 3cm ins umliegende Gewebe geschnitten werden sollte.
    Trotzdem haben wir uns für die OP entschieden.Gestern war es also soweit,ich habe Rocky morgens in der Klinik abgeliefert.Gegen 17.00 Uhr der Rückruf vom Tierarzt,die OP war wesentlich aufwendiger als gedacht,es musste eine umfangreiche Plastik gemacht werden und er wird sein linkes Augenlid nie wieder schließen können.:(
    Wir haben einen großen Schock bekommen,als wir ihn gesehn haben,er hat eine ca.20cm große Naht über den Schädel. Mittlerweile haben wir uns aber wieder an seine Anblick gewöhnt und er ist immernoch der schönste Hund der Welt für uns...


    Jetzt meine Fragen:
    Ich habe im Internet kaum was über Mastzelltumore am Kopf entdeckt,hat jemand von euch das auch schon durchgemacht?
    Und wie waren generell die Prognosen und Lebenserwartungen eurer Hunde nach dieser Diagnose??


    Pathologisches Ergebnis bei uns ist noch nicht da,aber seine Blutwerte sind Super und es wurden keinen Metastasen gefunden!


    Danke fürs Lesen und eure Antworten.

    Super, ja so hatte ich das auch verstanden,war mir nur nich so sicher,deshalb hab ich nochmal nachgefragt! :-)
    Danke,das du auch nochmal nachgeschaut hast. Wie gesagt,meine Tierärztin konnte mir da GAR nich weiterhelfen. Impfen lassen haben wir ihn schon, EU-Pass hat er auch, also müssen wir nur noch Blut abnehmen lassen und das Gesundheitsattest ausstellen lassen...


    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE! :-)
    Liebe Grüße Lana

    Guten Abend ihr Lieben!


    Ich bin momentan etwas verwirrt wegen den Einreisebestimmungen nach Serbien und da mir meine (ehemalige) Tierärztin nich weiterhelfen konnte frag ich jetzt hier nochmal nach.
    Ich habe auf einigen Seiten nachgelesen,aber ich check nich ganz durch. Also das eine Tollwutimpfung nötig ist ist klar,die haben wir schon gemacht,sollte ja nich älter wie 6 Monate sein. Und jetzt geht es darum,das ich gelesen habe,das bei der Einreise von Serbien nach Deutschland eine Titerbestimmung notwendig ist.Müssen wir also auch noch Blut abnehmen lassen?? Oder ist das nicht notwendig?? Hat da jemand Erfahrung??


    Liebe Grüße und danke schonmal für die Hilfe....
    Lana mit Rocky

    Hallo ihr Lieben!!!


    Danke für eure Tipps, schön zu hören,das es doch noch kompetente Tierärzte gibt,die man weiter empfehlen kann... haben leider schon 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht! :???:


    Aber wir werden jetzt wohl auch mal zur Frau Dr. Bendel nach Stammheim gehen, Freund von uns sind mit ihrem Labbi auch dort und die Homepage sieht auch sehr ansprechend aus... ;)


    Merci nochmal, einen schönen Abend noch...
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort... ;)
    Waren vorgestern bei unserer Tierärztin wegen mehreren Kleinigkeiten, die unser Süßer hat und wir sind mehr als unzufrieden.
    Haben uns total schlecht beraten gefühlt und nicht wirklich ernst genommen. Außerdem kommen uns die Preise immens hoch vor.
    Ich fände es schwierig jetzt einfach so wieder irgendwo hin zu gehen! Könnt ihr uns vielleicht jemanden empfehlen?! Wir wohnen zwischen Fellbach und Cannstatt, sind aber durchaus bereit etwas weiter zu fahren!


    Danke schonmal im Voraus!! :gut:


    Liebe Grüße
    Lana und Alex mit Rocky

    Hallo Bianca, tut mir total leid,das du jetzt so viele Anfragen hast, aber wir haben grade auch ziemliche Probleme mit unserem Dicken und wär dir auch ganz arg dankbar für die Mail!!! :)
    Unsere Adresse: [email='Lana_Alex@gmx.de'][/email]....
    Wär super,wenn du das schaffst! Danke im Vorraus!
    Lana



    :gut: Genau das hab ich auch gedacht,als ich den Beitrag gelesen hab! :)