Suche den perfekten Hund...
-
-
Hallo!
Anfragen in dieser Art gibt es ja zuhauf.
Meist kann auch jeder seinen eigenen Hund dazu empfehlen: kinderlieb, lauffreudig, gelehrig... Sowas wird meistens gesucht.
Was ich eher wenig verstehen kann: die vielen Rasseempfehlungen, öfters auch sehr seltene Rassen die halt nach Beschreibung passen würden.
Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand sagt: "diese Rasse hat es mir schon immer angetan, aber passt das auch zu mir?" - und dann gegebenenfalls einen Welpen vom Züchter holen.
Mein etwas verspäteter Weihnachtswunsch: Auch mit etwas konkreteren, vor allem charakterlichen Wunschvorstellungen erstmal im Tierschutz schauen. Gerade bei einem etwas älterem Tier kauft man hier oft nicht die Katze im Sack!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was genau möchtest du jetzt? War da eine Frage, oder war das ein Statement?
Steige gerade nicht ganz hinter diesen Thread!
-
Zitat
Mein etwas verspäteter Weihnachtswunsch: Auch mit etwas konkreteren, vor allem charakterlichen Wunschvorstellungen erstmal im Tierschutz schauen. Gerade bei einem etwas älterem Tier kauft man hier oft nicht die Katze im Sack!Finde ich gut
!
LG Francisca
-
Ich denke das war ein statement, dem ich voll und ganz zusimme!
-
Ich möchte nur Hunde von Züchter.
Jeder soll das so halten, wie er möchte und ich hab keinen Bock, mir immer ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen, weil ich kein Tier "rette".
Zumal ich aus dem Tierschutz keins bekommen habe, als ich auf der Suche war, da ich 2 Kinder hab und "nur" in einer Wohnung wohne. So bin ich dann auf den Züchter gekommen und da bleib ich auch. -
-
Ich finde, dass man auch bei einem Züchter nicht gerade die "Katze im Sack" kauft.
Gut, man weiß nie genau wie sich der Welpe entwickeln wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass er sich dem Rassestandard entsprechend entwickelt, sonst würde die ganzen Rassestandards auch gar keinen Sinn ergeben.
Und im Prinzip finde ich sogar, dass ein Welpe vom Züchter viel weniger die Katze im Sack ist als ein Tierschutzhund, da ich die Erziehung, Sozialisiation, etc. selber in der Hand habe und in der Regel genau weiß, was der Welpe in den ersten Wochen erlebt hat.
Bei einem Tierschutzhund wird man bei vielen sicherlich nicht ganz genau erfahren können, was dieser Hund schon alles mitgemacht hat.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Tierschutzhunde und ziehe in Gedanken auch meinen Hut vor Leuten, die einen Hund aus dem Tierschutz/Tierheim aufnehmen, aber ich persönlich bevorzuge einen Hund vom Züchter.
-
Zitat
Ich möchte nur Hunde von Züchter.
Jeder soll das so halten, wie er möchte und ich hab keinen Bock, mir immer ein schlechtes Gewissen einreden lassen zu müssen, weil ich kein Tier "rette".
Zumal ich aus dem Tierschutz keins bekommen habe, als ich auf der Suche war, da ich 2 Kinder hab und "nur" in einer Wohnung wohne. So bin ich dann auf den Züchter gekommen und da bleib ich auch.Klar kann das jeder halten, wie er möchte. Die TE will aber sicher mit ihrem Beitrag niemandem ein schlechtes Gewissen einreden sondern lediglich zum Nachdenken anregen, und das finde ich gut
LG Francisca
-
Der perfekte Hund braucht eine perfekte Umgebung, um ein perfekter Hund zu sein
-
In den Augen dessen, der seinen Hund liebt, ist jeder Hund perfekt.
Oder habt ihr perfekte Ehemänner/Ehefrauen/Partner?? Lebewesen ohne Macken gibts nicht, es kommt immer auf die Sichtweise an
-
Sowieso, da stimme ich Dir zu! Vor allem sind's ja dann auch oft gerade die "Macken", die man besonders liebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!