Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Zitat

@Falbala:
    ich sehe du hast auch einen Toypudel. Ich habe auch einen asiatischen Toypudel ihr Fell ist rot. Erstmal wollte ich mir auch einen weisen holen, dann aber doch umentschieden. Habe mir gedacht die mit dem weisen Fell werden schnell dreckig ^^

Ich mag die haengenden Oehrchen bei meiner. Wenn man die auch noch so schoen in Form kaemt. Im grossen und ganzen mag ich keinen typischen Pudel-schnitt. Ich mag ueberall Fell, das sieht mehr suesser aus :smile: Wie lange hast du denn deinen Toypudel schon?
    Ich habe meine erst seit kurzem. Bin sozusagen die Anfaengerin.
    Kann ich auf dich zukommen wenn ich ein paar Fragen oder Ratschlaege ueber Toypudel haben will? :roll:

Hallo Anni, :smile:
    herzlich willkommen! :smile:

Noch ein Toypudel hier - die gibt's ja wirklich nicht oft... :smile:
    Ja, ich helf Dir gerne, bei Deinen Fragen. Kannst mir auch per Mail schreiben.

Mein Püdelchen hat ein "selbstreinigendes" Fell, beim Bürsten und Kämmen geht viel raus und wenn sie schmutzig ist, kann man das meist mit einer warmen Dusche auswaschen. Wenn das nicht geht, dann ein gutes, rückfettendes Shampoo. Es gibt hier auch einen Pflege-Fred für Pudel. Hier findest Du ihn:

https://www.dogforum.de/ftopic100422.html

Ich kenne auch keinen asiatischen Toy. Was ist das?

LG Falbala

• y.anni: Hast du einen eigenen Fotothread für deinen Süßen???? Wenn nicht, wäre es schön, wenn du mal einen anlegen würdest!!! :gott: Bin jetzt ganz neugierig geworden!!!! :roll:

• Zitat

Die Proportionen stimmen nicht.

Schmaler Kopf, schmale, kleine "Krone", kurze Ohren und dazu nen "Schwarzenegger"-Körper :p

Vieleicht liegts auch daran das es mirnicht so recht gefällt. Dadurch das ich ihn sonst anders schneide fehlt Krone und Ohren die länge.
    Ich werde den Körper etwas "entschärfen" (er sieht wirklich aus wie Schwarzenegger :D ) und die "Plüschmuskeln" kürzen.
    Wenn das Fell im Gesicht etwas nachgewachsen ist werde ich ihn wieder in seinem Üblichen Schnitt scheren.
    Passt doch besser zu ihm :smile:

• Zitat

Mein Püdelchen hat ein "selbstreinigendes" Fell,

Vorsichtshalber schreib ich dazu.... das hat er nur, weil es gut gepflegt ist. Ist also nicht so zu verstehen, dass man es nicht pflegen muss. Nur für den Fall, dass mich jemand missverstehen könnte..... :roll:

LG Falbala

• Ilona: Mir gefällt Murphy auf dem ersten Bild auch irgendwie besser - wobei für mich persönlich jetzt diese "Kastenschnauze" gewöhungsbedürftig ist :D - aber das nicht im negativen Sinn!

yane: Hast du mal ein Bild von deiner hübschen im Miami Clip?

y.anni: Der Aisiatische Toypudel würd mich auch mal interessieren....

Falbala: Ich weiss was du mit "selbstreinigend" meinst, das war bei Freddy genauso;) Sofern er nicht gerade beim Pferde treiben in ein Matschloch gesprungen ist das so tief war wie Pudel hoch :hust: - da half dann noch nur die gründliche Wäsche in fließen Wasser = Bach :lol:
    Meine Badewanne wäre mit dem Lehmpapps wohl völlig überfordert gewesen :D

LG

Ines

• Mir persönlich werden vorallem die kleinen süßen Pudel immer lieber :herzen3:
    Ich muss gestehen, früher fand ich die Rasse nicht ansprechend.
    Aber ich hab mich mal schlau gemacht, und ich find es sind wirklich tolle Hunde :)
    :liebhab:
    Ich find sie immer besser :2thumbs:

Allerdings gibt es meinermeinung nach viel zu viele ignorante Pudelhälter, die meinen ein Pudel wäre ein Modekleidchen Hund ohne Bedürfnisse und so. :zensur:

Ja, die gehen mir auf den Sack.

Aber es gibt auch noch ne andre Sorte! (:

• "selbstreinigend" geht aber nur bis zu einem gewissen Grad - Einmal Agi-Training auf nem Mulchplatz bei Nässe = nix mehr selbstreinigend :lol:
    Dann hat man nen Harlekin-Pudel mit inverser Farbverteilung und da reinigt sich leider nichts mehr selbst - Erfahrungswert :( , da hilft teilweise nicht mal mehr Wasser allein um das wieder rauszubekommen.

• Zitat

Meine Badewanne wäre mit dem Lehmpapps wohl völlig überfordert gewesen

LG

Ines

Wie machst'n des dann, wenn Du Deinen Neuzugang bekommst?? ....einen Pool kaufen? :D

Zitat

"selbstreinigend" geht aber nur bis zu einem gewissen Grad - Einmal Agi-Training auf nem Mulchplatz bei Nässe = nix mehr selbstreinigend :lol:
    Dann hat man nen Harlekin-Pudel mit inverser Farbverteilung und da reinigt sich leider nichts mehr selbst - Erfahrungswert , da hilft teilweise nicht mal mehr Wasser allein um das wieder rauszubekommen.

:lachtot: Ja, Yane.... ooooder z.B. Zookie's Vorliebe für Raben jagen in hohen, frisch gedüngten, Schweizer Bergwiesen Hat ich das schon mal erzählt?

Da stinkt sie schlimmer als jeder Schweizer Käse :hust:

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!