Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Wunderschöne Fotos - Selters -
und ich bin mit dir der Meinung, Pudel müssen gepflegt werden.
Wer die dicke Wolle eines Pudels schonmal gesehen hat, dem muß doch klar sein, daß er gekämmt/gebürstet werden muß. Gerade weil ja die toten Haare nicht rausfallen, sondern in dem Fell bleiben.
Ich bin mit meinen alle 6 - 8 Wochen zum Hundesalon gefahren (weil ich selber zu ungeschickt bin) und sie durften trotzdem jeden Tag im Feld herumlaufen und an Mauselöchern graben.
Und in diesem Hundesalon habe ich einmal einen verfilzten Pudel gesehen, bei dem war unter dem Filz das rohe Fleisch, weil keine Luft mehr an die Haut gekommen ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui das Nookie! Schön, dass er so ohne Probleme Rampensau sein kann.
Meinen Fruit Loop kämme ich übrigens trotz Ausstellungsschur max 1 mal die Woche.
Kann Nanook eigentlich auch Sport machen? -
Hey Jenny,
Glückwunsch erstmal zu deinen Erfolgen auf Austellung mit FruitLoop,ich denke das ist auch ein tolles Beispiel für einen Pudel in Austellungsschur der trotzdem Sport macht und auch Hund sein Darf.
Eventuell stell ich Noo nur aus Spass an der Freude im nächsten Jahr nochmal aus!Dann wird er kastriert!Ich Fahre mit einmal richtig Kämmen die Wochen auch super gut.
Aufgrund seiner Behinderung/Missbildung,arbeite ich mit Nanook nur im Obi.Anstrengungen wie beim Agility würden eventuelle Organschäden durch Sauerstoffunterversorgung nachsichziehen,und diese Risiko wollen wir nicht eingehen.Ansonnsten gehts ihm gut was man ja auch den Bilder sehen kann.Werd dann im Sammelthreat nochmal welche einstellen!
Und das der Pudel ein *Omahündchen* ist passt abselut nicht mehr in die*heutige* Zeit,heute haben viele junge Leute auch Pudel und nicht mehr nur die ältere Generation.Für mich verkörpert der Pudel genau das was einen agilen,temperamentvollen,arbeitsfreudigen Hund auszeichnen muss.
-
Ich muss mal schnell zwischendurch einwerfen, dass ich dieses Bild einfach nur Spitze finde
ZitatExterner Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Appelschnut
-
Zitat
Und das der Pudel ein *Omahündchen* ist passt abselut nicht mehr in die*heutige* Zeit,heute haben viele junge Leute auch Pudel und nicht mehr nur die ältere Generation.Für mich verkörpert der Pudel genau das was einen agilen,temperamentvollen,arbeitsfreudigen Hund auszeichnen muss.... und auch "Omas" führen sie anders als früher
.
Ich glaube, dass hauptsächlich Männer so ihre Probleme haben mit dem Image des Pudels..... kennt Ihr einen Mann, der einen Pudel führt? Ich meine jetzt nicht die Ehemänner, deren Frauen einen Pudel wollten, sondern Männer, die für sich den Pudel als Rasse aussuchen.
LG Falbala
-
-
Zitat
... und auch "Omas" führen sie anders als früher
.
Ich glaube, dass hauptsächlich Männer so ihre Probleme haben mit dem Image des Pudels..... kennt Ihr einen Mann, der einen Pudel führt? Ich meine jetzt nicht die Ehemänner, deren Frauen einen Pudel wollten, sondern Männer, die für sich den Pudel als Rasse aussuchen.
LG Falbala
Ja, einen Mann, der den Hund mit seiner Frau ausgesucht hat. Dann noch einen Arbeitgeber, der sehr oft den Hund seiner Angestellten mitnimmt und sich auch nichts drauß macht oder es auch nur erwähnt, wenn man ihn nicht drauf anspricht und dann kenne ich noch einen alleinstehenden Mann mit Königspudel. Der hat den Hund zufällig bekommen, aber aus vollem Herzen behalten.
-
Ja, mein Mann ist nun auch erklärter Pudelliebhaber - er mag nur diese Rasse. Er hätte sich den aber nie aus eigenem Antrieb ausgesucht. Die Mànner, die Du, Nocte, beschreibst, sind dazu gekommen - wie meiner - wie die Jungfrau zum Kinde.
Aber echte pudelverrückte Liebhaber, von denen's ja hier einige Frauen gibt?
LG Falbala
-
Zitat
Ja, mein Mann ist nun auch erklärter Pudelliebhaber - er mag nur diese Rasse. Er hätte sich den aber nie aus eigenem Antrieb ausgesucht. Die Mànner, die Du, Nocte, beschreibst, sind dazu gekommen - wie meiner - wie die Jungfrau zum Kinde.
Aber echte pudelverrückte Liebhaber, von denen's ja hier einige Frauen gibt?
LG Falbala
Nein, der erste nicht - der war schon Liebhaber der Rasse. Vorher hatte die Frau Setter.
Edit, auch wenn es nichts mehr mit der Frage Mann und wie zum Pudel gekommen zu tun hat.
Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass die Pudel der Männer erzogen sind, die der Frauen nicht. Gibt es diese seltsame Phänomen bei euch auch?
-
Hier bei mir laufen viele Männer mit Pudeln rum, die meisten ganz stolz mit ihren Lieblingen. Kenne leider keinen einzigen Pudel, der wirklich erzogen ist, hier laufen alle nur an der Leine...
-
Murphy wird aufgrund seiner "untypischen" Schur oft nicht als Pudel erkannt.
Mir ist es schon mehrfach passiert das Männer ihn toll fanden, ihn gestreichelt und bewundert haben und dann, als sie erfahren haben das er ein Pudel ist, völlig schockiert waren das ihnen ein Pudel gefallen hatManche ziehen sogar plötzlich die Finger zurück als wenn sie sie sich verbrannt hätten und sagen "das ist ein Puuuudel????????????"
Offenbar sind Pudel für Männer(und für viele Frauen) nicht wirklich Hunde
Grüße von Murphy, dem Antihund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!