Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?
-
-
Zitat
Von VPG hast Du aber auch keine Ahnung.
Kindchen, damit wir eines mal klarstellen - deine Interpretationsfähigkeit ist nicht sehr gut entwickelt.
Was mich stört ist diese "Pudel sind weichgespülte Sofahunde"-Mentalität. Denn das verkennt den Pudel völlig. Entsprechend gelangen sie immer mehr in falsche Hände, werden dadurch völlig versaut, landen bestensfalls in Tierheimen etc.
Weisst Du, meine Liebe, dass in deiner ach so tollen Schweiz vor ein paar Jahren beinahe eine nicht mal 1jährige Grosspudelhündin eingeschläfert worden wäre, weil die Leute, die diese Hündin als Welpe kauften diese "Weichspülersoftie"-Geschichten glaubten.
Kannst ja mal Resi im Pudelforum fragen - deren Andiamo ist nämlich der Sohn dieser Hündin. Oder noch besser, frag Locolino im selben Forum. Die hat diese Hündin nämlich zu sich genommen und "geradegebogen".Yane-Häschen, nee, is nicht meine Schweiz.... ich bin Münchenerin und stolz darauf.
Ich lebe hier nur und mag die Schweiz.
Du hast aber auch eine Art, um Dich zu hauen..... mannmann.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man einen Pudel versauen kann, ja, wie jeden anderen Hund auch. Ob in die eine oder andere Richtung: ob weichspülersoftiemässig oder mit übertriebenem Ehrgeiz - so wie es Mütter mit ihren Kindern auch manchmal schaffen. Was Frauchen nicht geschafft/gekriegt hat, muss Püdeli ausbaden. Beides genauso schlimm.
Selbst wenn hier bei mir irgendwann mal ein GP einzieht.... was durchaus sein könnte: weisst, ich hab selbst genug Leistung (-ssport) erbracht (gemacht), ich brauch das nicht mehr an meinem Hund auszulassen. Der wird Allrounder bleiben, ebenso wie meine Zookie.
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum haben Pudel ein so schlechtes Image? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also dieses Vorurteil können wir hier knicken.VG
Arnie
Das ist kein Vorurteil. Ich kenne es nur so.
Dein und sitzt aber echt wie ein Proll
Ich liebe Pudel!
Die sehen immer so "stockhaarig" aus, udn wenn man die anfasst: Wie Watte!
-
Leute, wir wollen doch nicht, dass dieser tolle Thread im Papierkorb landet, oder ?
haltet euch ein bisschen zurück und seid freundlicher zueinander.
dieses gezicke, kann man ja nicht ertragen.Yane, ich schätze dein Fachwissen, aber mäßige deinen Ton und lass die spitzen Kommentare - im übrigen glaube ich, ist in diesem Thread nicht mehr die Rede von "weich gespülten Sofahunden" .
wie gesagt, es wäre schade, wenn dieser Thread in die Katakomben des DF´s wandertSarah die sich fragt, wie man sich so uneinig über eine so tolle Rasse sein kann :nein:
-
Zitat
Leute, wir wollen doch nicht, dass dieser tolle Thread im Papierkorb landet, oder ?
haltet euch ein bisschen zurück und seid freundlicher zueinander.
dieses gezicke, kann man ja nicht ertragen.Yane, ich schätze dein Fachwissen, aber mäßige deinen Ton und lass die spitzen Kommentare - im übrigen glaube ich, ist in diesem Thread nicht mehr die Rede von "weich gespülten Sofahunden" .
wie gesagt, es wäre schade, wenn dieser Thread in die Katakomben des DF´s wandertSarah die sich fragt, wie man sich so uneinig über eine so tolle Rasse sein kann :nein:
ich wollt grad sagen...es sollte doch hier um Pudelchen gehen? Bin grad echt schockiert und mach das gleich lieber wieder zu oO
So ein Zickenkrieg oOPudel sind tolle HUnde mit denen man bestimmt toll arbeiten kann :)
Kennt jemand von euch Pudel die als Rettungshunde arbeiten und hat da etwas zu berichten?
Ich hab nur einmal einen Kleinpudel bei nem Workshop gesehen und das hat mir suuuper gut gefallen! allerdings war das Fraule genauso wie man sich Pudelfrauchens vorstellt^^ -
Zitat
Kennt jemand von euch Pudel die als Rettungshunde arbeiten und hat da etwas zu berichten?Persoenlich kenne ich keinen, nur vom hoeren-sagen.
Ich kenne einen Grosspudel persoenlich der in Californien als ausgebildeter Blindenhund agiert.
-
-
Zitat
Persoenlich kenne ich keinen, nur vom hoeren-sagen.
Ich kenne einen Grosspudel persoenlich der in Californien als ausgebildeter Blindenhund agiert.
Hm okay- ja als Blindenhunde sehe ich Pudel öfter. Allein hier in Halle gibt es drei Blindenpudel-1normal großer, 2 Großpudel. Die machen echt einen super Job!
Zu dem gibt es hier noch 2 Labradore mit gleichem Job: Ich fand bisher immer, dass die Pudel konzentrierter und aufmerksamer waren. Naja vllt. waren die Labbis nur noch jung oder noch nicht spielen. -
Zitat
ich wollt grad sagen...es sollte doch hier um Pudelchen gehen? Bin grad echt schockiert und mach das gleich lieber wieder zu oO
So ein Zickenkrieg oONa kommt, sooo schlimm isses doch nicht. Ein Tipp: seht's mal mit Humor (kindsköpfig wie unsere Pudel), dann ist es gar nicht sooo schlimm.
Ich fänd's wirklich schade, wenn aus dem Pudel ein "Spezialist" gemacht würde - generell in der Zucht mein ich jetzt, nicht einzelne Individuen - denn... ist er nicht die einzige Allrounderrasse überhaupt?
Blindenhund, Therapiehund, Rettungshund, Wasservogeljäger, Sporthund und....ein wunderbarer Begleithund, der freundlich und unproblematisch genug ist, dass ihn auch Anfänger erziehen können.
... und bildschön ist er auch - für mein Auge zumindest.
LG Falbala
PS: hier noch ein Sofahund
- leider konnt ich keinen Pudel finden
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/wild-w…/story/15691048 -
Zitat
http://www.irrenhausag.com/wp-content/upl…des-Grauens.jpg
Ich habe mcih schon längst für einen Königspudel entschieden. Mit dem Kauf hat es LEIDER aber ncoh etwas Zeit!
JEDER hier hat mich dumm angeguckt, als ich ihm das gesagt habe... Mein eigener Freund sagte: Pudel? Das ist doch kein Hund! Na gut, dass mir das mal wer sagt!
Aber wenn ich sie nachher habe, dann gucken die zwar noch doof, aber dann weils son toller Hund ist!
Ich schwanke nurnoch in der Farbe. Aber nachher sag ich "schwarz" und sie wird weiß?
ich kenn mcih.
Aber ich bleib jetzt beim Pudel!
bin jetzt schon dauernd im Netz unterwegs und schau mir Züchter an etc.
Huhu,
was die Farbwahl angeht würde ich mir verschiedene Farben anschaun,den da sind Pudel unterschiedlich.Silberne und Aprikosen sind anders als schwarze oder Weiße :-)
-
eigentlich finde ich schade das nach sovielen Seiten immernoch über die Frisur der Pudel diskutiert wird.Nur weil man das Fell *seines* Pudel´s langwachsen lässt heißt das nicht das man ihn in Watte packt.Ein Pudel muss nunmal geschert werden,oder halt richtig durchgekämmt werden.
In einem anderem Forum war mal wieder eine Pudelhündinn,die riesengroße Filzplatten auf dem Körper hatte weil man der Meinung war der Hund müsse ja nicht gepflegt werden.
Meinen Hund hab ich im Sommer gesundheitsbedingt kurz und im Winter lang.Es ist eben Arbeit den Pudel filzfrei zu halten,und das hat nix mit vertütteln oder verhätscheln zu tun.Es gibt massig Züchter die auch wenn die Hunde Austellungsfrisuren haben,die Hudne laufen und rennen lassen.Der Pudel ist ein Hund wie jeder andere mit allem drum und dran.Und nur weil ich eben mag wenn mein Hund langes Fell hat heißt es nicht das er ein schlechtes Hundeleben hat.
Ich kenne beide Hunde von Yane und beide sind trotz längerem Haar Hunde wie sie sein sollen und möchten!
Mein Pudel ist eine richtige Rampensau was laufen,spielen und rumtoben angeht,genau wie jeder andere Hund.
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
eigentlich finde ich schade das nach sovielen Seiten immernoch über die Frisur der Pudel diskutiert wird.Nur weil man das Fell *seines* Pudel´s langwachsen lässt heißt das nicht das man ihn in Watte packt.Ein Pudel muss nunmal geschert werden,oder halt richtig durchgekämmt werden.
In einem anderem Forum war mal wieder eine Pudelhündinn,die riesengroße Filzplatten auf dem Körper hatte weil man der Meinung war der Hund müsse ja nicht gepflegt werden.
Meinen Hund hab ich im Sommer gesundheitsbedingt kurz und im Winter lang.Es ist eben Arbeit den Pudel filzfrei zu halten,und das hat nix mit vertütteln oder verhätscheln zu tun.Es gibt massig Züchter die auch wenn die Hunde Austellungsfrisuren haben,die Hudne laufen und rennen lassen.Der Pudel ist ein Hund wie jeder andere mit allem drum und dran.Und nur weil ich eben mag wenn mein Hund langes Fell hat heißt es nicht das er ein schlechtes Hundeleben hat.
Ich kenne beide Hunde von Yane und beide sind trotz längerem Haar Hunde wie sie sein sollen und möchten!
Mein Pudel ist eine richtige Rampensau was laufen,spielen und rumtoben angeht,genau wie jeder andere Hund.(...)
Ich nehm dein Post nur mal stellvertretend, weil ich es ziemlicj treffend finde.
Natürlich ist ein Pudel mehr, als nur seine Frisur und wenn es nur danach ginge, dann würde ich mir noch etliche andere Rasse nie anschaffen.Der Pudel wird halt mit Oma-Hund und vertüddeltem Püppchen assoziiert. Tatsächlich hatten auch wirklich viele alleinstehende ältere Damen, die in meinem Viertel lebten Pudel, als ich ein Kind war. Die ein oder andere war etwas spleenig, was in dem Alter ja auch gestattet ist, und das ein oder andere Pudelchen hat seinen Teil vom Spleen abbekommen. Ich erinner mich da an Sprüche zu meinem Hund, wie: "Komm, mein Nicky, das (angewiedertes auf meinen Hund zeig) ist kein Umgang für dich."
Das sind Einzelbeispiele, aber viele von uns haben sicher dieses Bild im Kopf und wer hätte uns denn eines Besseren belehren sollen? Heute sind andere Rassen in Mode und der Pudel (zumindest in meinen Breiten) hat Seltenheitswert. Da ist es leichter an dem einmal gewonnen Bild festzuhalten.
Ich finde Pudel als Hunde auch toll und treffe die paar, die ich kenne, gern, aber sie sind nicht die Rasse für mich: Charakter, Fellpflege und ja, auch die Optik sind einfach nichts für mich. Allerdings finde ich, dass es ausgesprochen elegant aussehen kann, wenn ein Pudel über eine Wiese 'schwebt'.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!